Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
808 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Albertalli, Homosexualität, Lektüre, Love Simon
Arbeitsblatt Begriffslexikon Thema: Homosexualität bzw. Lektüre "Albertalli: Love, Simon"
, Albertalli, Homosexualität, Lektüre, Love Simon
Arbeitsblatt Begriffslexikon Thema: Homosexualität bzw. Lektüre "Albertalli: Love, Simon"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
700 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Albertalli, Homosexualität, Love Simon, Spontan, Urteile
Arbeitsblatt Spontan-Urteile Thema: Homosexualität bzw. Lektüre "Albertalli: Love, Simon"
, Albertalli, Homosexualität, Love Simon, Spontan, Urteile
Arbeitsblatt Spontan-Urteile Thema: Homosexualität bzw. Lektüre "Albertalli: Love, Simon"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Homosexualität, Love, Love Simon, Schwulsein, Simon
Ganz normal anders? Schwulsein im 21. Jahrhundert zur Lektüre "Albertalli: Love, Simon" Arbeitsblatt zum Einstieg ins Thema "Homosexualität" bzw. zur Lektüre "Love, Simon"
, Homosexualität, Love, Love Simon, Schwulsein, Simon
Ganz normal anders? Schwulsein im 21. Jahrhundert zur Lektüre "Albertalli: Love, Simon" Arbeitsblatt zum Einstieg ins Thema "Homosexualität" bzw. zur Lektüre "Love, Simon"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Medien, Sachtexte
Sachtextanalyse Übung Sachtexte "Der Mensch denkt, das Handy lenkt"
, analyse, Medien, Sachtexte
Sachtextanalyse Übung Sachtexte "Der Mensch denkt, das Handy lenkt"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Tschick
Die SuS sollen anhand der ersten Kapitel analysieren, inwiefern Tschick ein Asi bzw. Asozialer ist.
Die SuS sollen anhand der ersten Kapitel analysieren, inwiefern Tschick ein Asi bzw. Asozialer ist.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
158 KB
Intention, Werbeanalyse, Werbung
Mithilfe dieses ABs können Werbeclips in ihrer groben Struktur analysiert und ihre Intention herausgearbeitet werden.
Mithilfe dieses ABs können Werbeclips in ihrer groben Struktur analysiert und ihre Intention herausgearbeitet werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB
Checkliste, redeanalyse
Die SuS sollen mithilfe der Checkliste und weiteren Aufgaben ihr Wissen bzgl der Redeanalyse verbessern.
Die SuS sollen mithilfe der Checkliste und weiteren Aufgaben ihr Wissen bzgl der Redeanalyse verbessern.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
82 KB
Methode: Literarische Erörterung verfassen - Arbeitszeit: 20 min
, Literarische Erörterung
Arbeitsblatt zur Hand der SuS
, Literarische Erörterung
Arbeitsblatt zur Hand der SuS
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,93 MB
Argumentation, Argumentieren, Scheinargumente
Die SuS müssen in einer Kommentarspalte (ähnlich YouTube) Scheinargumente finden und benennen. Dann müssen sie in einer Kommentarantwort jeweils erklären warum es sich nicht um valide Argumente handelt.
Die SuS müssen in einer Kommentarspalte (ähnlich YouTube) Scheinargumente finden und benennen. Dann müssen sie in einer Kommentarantwort jeweils erklären warum es sich nicht um valide Argumente handelt.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Argumentation, Argumentieren, Scheinargumente
Übersichtliche Liste häufig vorkommender Scheinargumente - kombinierbar mit dem Arbeitsblatt zum Erkennen von Scheinargumenten (auch hier zu finden)
Übersichtliche Liste häufig vorkommender Scheinargumente - kombinierbar mit dem Arbeitsblatt zum Erkennen von Scheinargumenten (auch hier zu finden)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
166 KB
Blaupause, Blueprint, Charlotte, Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner, Kerner, Roman, Sprache untersuchen, sprachliche Gestaltung, Sprachliche Mittel, Sprachliche Stilmittel, Stilmittel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
galilei
Anhand von Szene 4 lässt sich der zentrale Konflikt des Dramas gut herausarbeiten. Hier wird ein mögliches Tafelbild angeboten.
Anhand von Szene 4 lässt sich der zentrale Konflikt des Dramas gut herausarbeiten. Hier wird ein mögliches Tafelbild angeboten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
318 KB
Filmanalyse, Filmische Gestaltungsmittel, Filmsprache, Infoblatt, Kameraeinstellung, Kameraperspektive, Lego
Auf diesem Infoblatt werden die Kameraeinstellungen und Kameraperspektiven visuell und schriftlich erklärt.
Auf diesem Infoblatt werden die Kameraeinstellungen und Kameraperspektiven visuell und schriftlich erklärt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,27 MB
Autor, Schlink, Schuld, Schuldgeneration
Wie positioniert sich der Autor in Bezug auf die Schuldthematik?
Wie positioniert sich der Autor in Bezug auf die Schuldthematik?
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
179 KB
Kreatives Schreiben, Kurzgeschichten, Wettbewerb
Einladung KG-Wettbewerb Schreiben eigener Texte
Einladung KG-Wettbewerb Schreiben eigener Texte
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
75 KB
Methode: kreatives Schreiben
, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichte, Schreibplan, Text planen, schreiben, überarbeiten
Schreibplan zum Planen einer eigenen Kurzgeschichte (kreatives Schreiben)
, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichte, Schreibplan, Text planen, schreiben, überarbeiten
Schreibplan zum Planen einer eigenen Kurzgeschichte (kreatives Schreiben)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
140 KB
Methode: kreatives Schreiben
, Freundschaft, Impuls, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichten
Nachdenken über Freundschaft als Impulse zum kreativen Schreiben
, Freundschaft, Impuls, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichten
Nachdenken über Freundschaft als Impulse zum kreativen Schreiben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,23 MB
Methode: kreatives Schreiben
, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichten, Story Cubes
Geschichtengenerator zum Schreiben kreativer Texte
, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichten, Story Cubes
Geschichtengenerator zum Schreiben kreativer Texte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,85 MB
Methode: kreatives Schreiben
, automatisches Schreiben, Deutsch, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichten
Automatisches Schreiben anhand von Bildern
, automatisches Schreiben, Deutsch, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichten
Automatisches Schreiben anhand von Bildern
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Methode: Subtext verfassen - Arbeitszeit: 20 min
, absolutistische Ständegesellschaft, Lady Milford, SoldatenverkaufII2
Die Schüler sollen durch das Formulieren eines Subtextes die Zustände in der absolutistischen Ständegesllschaft und den Charakter der Lady Milford anhand der Szene II,2 erarbeiten
, absolutistische Ständegesellschaft, Lady Milford, SoldatenverkaufII2
Die Schüler sollen durch das Formulieren eines Subtextes die Zustände in der absolutistischen Ständegesllschaft und den Charakter der Lady Milford anhand der Szene II,2 erarbeiten
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2442 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- weiter »