Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Bildvergleich, Grünewald, Pablo Picasso
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Methode: Powerpoint_Präsentation
, Bildanalyse, Bildvergleich, Frauenbild, Kahlo, Lassnig, männlicher Blick, Picasso, Vergleich
, Bildanalyse, Bildvergleich, Frauenbild, Kahlo, Lassnig, männlicher Blick, Picasso, Vergleich
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,45 MB
Bildanalyse Klausur Max Ernst
LK Klausur Max Ernst Bildanalyse Europa nach dem Regen
LK Klausur Max Ernst Bildanalyse Europa nach dem Regen
Frauenbild in der Kunst: Die weibliche Selbstdarstellung in Bildern Kahlos und Lassnigs im Vergleich
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Bildanalyse, Bildvergleich, Frauenbild, Kahlo, Lassnig, männlicher Blick, Picasso, Vergleich
Lehrprobe Bildanalyse. Das Frauenbild in der Kunst: Die weibliche Selbstdarstellung in Bildern Kahlos und Lassnigs im Vergleich - DIe weibliche Selbstdarstellung versus den männlichen Blick
Lehrprobe Bildanalyse. Das Frauenbild in der Kunst: Die weibliche Selbstdarstellung in Bildern Kahlos und Lassnigs im Vergleich - DIe weibliche Selbstdarstellung versus den männlichen Blick
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Comic, Deutsch, Erzählungen, Geschichten, Geschichten erzählen, Kriterien, Kunst, Merkmale, Übungen
Übungen als Vorarbeit für ein zu erstellendes Comic, Merkmale des Comics erarbeiten
, Comic, Deutsch, Erzählungen, Geschichten, Geschichten erzählen, Kriterien, Kunst, Merkmale, Übungen
Übungen als Vorarbeit für ein zu erstellendes Comic, Merkmale des Comics erarbeiten
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
512 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fluchtpunktperspektive, Zentralperspektive
Die Schülerinnen und Schüler erproben die zentralperspektivische Konstruktion eines Quaders und eines Schachbrettes anhand einer schrittweisen Anleitung.
, Fluchtpunktperspektive, Zentralperspektive
Die Schülerinnen und Schüler erproben die zentralperspektivische Konstruktion eines Quaders und eines Schachbrettes anhand einer schrittweisen Anleitung.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fluchtpunktperspektive, Zentralperspektive
Nachdem die Schülerinnen und Schüler die Parallelperspektive beherrschen, wird die Zentralperspektive mit einem Fluchtpunkt eingeführt und der Konstruktion gemäß der Parallelperspektive gegenübergestellt.
, Fluchtpunktperspektive, Zentralperspektive
Nachdem die Schülerinnen und Schüler die Parallelperspektive beherrschen, wird die Zentralperspektive mit einem Fluchtpunkt eingeführt und der Konstruktion gemäß der Parallelperspektive gegenübergestellt.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,18 MB
Edvard Munch Zwei Menschen
Bildanalyse des Werks ZWEI MENSCHEN von Edvard Munch mit Skizze
Bildanalyse des Werks ZWEI MENSCHEN von Edvard Munch mit Skizze
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Francisco de Goya, Los Caprichos
Text zu den "Caprichos" von Francisco de Goya mit Aufgabenstellung
Text zu den "Caprichos" von Francisco de Goya mit Aufgabenstellung
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
737 KB
Max Ernst Grattage Werkanalyse
Werkanalyse mit Arbeitsauftrag und Erwartungshorizont
Werkanalyse mit Arbeitsauftrag und Erwartungshorizont
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Picasso Goya Bildvergleich theoretisch
Analyse des Gemäldes "Massaker in Korea" von Picasso mit anschließendem Bildvergleich mit Goyas "Erschießung der Aufständischen"
Analyse des Gemäldes "Massaker in Korea" von Picasso mit anschließendem Bildvergleich mit Goyas "Erschießung der Aufständischen"
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Picasso Goya Bildvergleich Bildanalyse Theorie
Bildanalyse des Gemäldes von Picasso, anschließender Vergleich mit dem Gemälde Goyas
Bildanalyse des Gemäldes von Picasso, anschließender Vergleich mit dem Gemälde Goyas
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,13 MB
Drucken, druckgrafik, Hochdruck, Holzschnitt, Linolschnitt, Materialdruck
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
586 KB
Methode: Gestaltungspraktische Arbeit
, Goya Porträt
In der Unterrichtsreihe zu Goya sollen die SuS hier nun selber Porträts anfertigen
, Goya Porträt
In der Unterrichtsreihe zu Goya sollen die SuS hier nun selber Porträts anfertigen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Banksy, Portfolio, Streetart, Urban Art
Die SuS realisieren ein eigenes kleines Stück Interventionskunst. Die Arbeiten sollten irritieren, zum Lachen bringen, kritisieren, zum Denken anregen ... Dokumentiert wird die Arbeit in einem Portfolio.
Die SuS realisieren ein eigenes kleines Stück Interventionskunst. Die Arbeiten sollten irritieren, zum Lachen bringen, kritisieren, zum Denken anregen ... Dokumentiert wird die Arbeit in einem Portfolio.
Die Darstellung von Einsamkeit u. Melancholie in der Stadt am Beispiel von Edward Hoppers Nighthawks
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,87 MB
Edward Hopper Nighthawks
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Max Ernst, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage, Zufallsverfahren
Verbindungsübung zu den Zufallsverfahren nach Max Ernst
, Max Ernst, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage, Zufallsverfahren
Verbindungsübung zu den Zufallsverfahren nach Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Komposition, Stillleben, Zeichnung
Die Schülerinnen und Schüler fertigen zeichnerisch ein Stillleben an, in dem sie drei Dinge aus ganz unterschiedlichen Kontexten auf ungewöhnliche Weise in einer spannungsreichen Komposition miteinander kombinieren.
Die Schülerinnen und Schüler fertigen zeichnerisch ein Stillleben an, in dem sie drei Dinge aus ganz unterschiedlichen Kontexten auf ungewöhnliche Weise in einer spannungsreichen Komposition miteinander kombinieren.
2373 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »