Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
116 KB
Methode: Dialog schreiben
Sprachmittlung
Die SuS schreiben einen Dialog zum Thema "la fête / les courses"
Sprachmittlung
Die SuS schreiben einen Dialog zum Thema "la fête / les courses"
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 10 min
, être en train de faire qc., venir de faire qc.
Übungen zur Unterscheidung der Anwendung
, être en train de faire qc., venir de faire qc.
Übungen zur Unterscheidung der Anwendung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
244 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, etwas tun, Grammatik, Modi
die Unterscheidung zwischen être en train de faire qc und venire de faire qc.
, etwas tun, Grammatik, Modi
die Unterscheidung zwischen être en train de faire qc und venire de faire qc.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
172 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, accord, Adjektive, angleichen, Farben
Grammatikübersicht
, accord, Adjektive, angleichen, Farben
Grammatikübersicht
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
352 KB
Mes hobbys, 2. Lernjahr, découvertes, Französisch, Lektionstexte, Sprechkompetenz
Lehrprobe Kompetenzorientierte EInführung eines Lektionstextes
Lehrprobe Kompetenzorientierte EInführung eines Lektionstextes
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
passé composé avec avoir, passé composé avec être, connaître, savoir
combler les lacunes avec les bons verbes à la bonne forme.
combler les lacunes avec les bons verbes à la bonne forme.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
123 KB
pronoms objets
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
mise en relief (c'est qui, c'est que)
Arbeitsblatt zur schrittweisen Erarbeitung der mise en relief - Fokus auch auf Unterscheidung/Erkennen von Subjekt und Objekt
Arbeitsblatt zur schrittweisen Erarbeitung der mise en relief - Fokus auch auf Unterscheidung/Erkennen von Subjekt und Objekt
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Le petit-déjeuner
Lehrprobe Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Lehrprobe Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
direktes / indirektes Objekt
Wiederholung und Gegenüberstellung der direkten und indirekten Objektpronomen mit Beispielen und Farbe
Wiederholung und Gegenüberstellung der direkten und indirekten Objektpronomen mit Beispielen und Farbe
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
125 KB
Possessivpronomen
Erarbeitung des Hefteintrags und anschließendes Üben in Partnerarbeit
Erarbeitung des Hefteintrags und anschließendes Üben in Partnerarbeit
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Methode: Médiation
, couleurs, look, Portable, vêtements
Anhand eines deutschen Dialoges zu Kleidung und Handyverbot erarbeiten die Schüler*innen noch einmal die wichtigsten französischen Vokabeln zu "Kleidung", "Farbe" und "Handyverbot". Die Übung ist angelehnt an Unité 3, A plus 2 (nouvelle édition).
, couleurs, look, Portable, vêtements
Anhand eines deutschen Dialoges zu Kleidung und Handyverbot erarbeiten die Schüler*innen noch einmal die wichtigsten französischen Vokabeln zu "Kleidung", "Farbe" und "Handyverbot". Die Übung ist angelehnt an Unité 3, A plus 2 (nouvelle édition).
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Arbeitszeit: 45 min
avant de, être en train de, venir de faire qc, mise en relief (c'est qui, c'est que), Accord du participe passé, production de texte,
Schulaufgabe zu Découvertes 3, unités 2B et 3A : compréhension et expression écrites,: Marseille & Lille, grammaire: la mise en relief, être en train de faire qc, venir de, avant de, vocabulaire.
avant de, être en train de, venir de faire qc, mise en relief (c'est qui, c'est que), Accord du participe passé, production de texte,
Schulaufgabe zu Découvertes 3, unités 2B et 3A : compréhension et expression écrites,: Marseille & Lille, grammaire: la mise en relief, être en train de faire qc, venir de, avant de, vocabulaire.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
pronoms objets
Einfache Übung, in der die SuS Sätze mit indirekten Objektpronomen in die richtige Reihenfolge bringen müssen. Dabei gilt es, das richtige Objektpronomen auszuwählen und die richtige Satzstellung zu finden.
Einfache Übung, in der die SuS Sätze mit indirekten Objektpronomen in die richtige Reihenfolge bringen müssen. Dabei gilt es, das richtige Objektpronomen auszuwählen und die richtige Satzstellung zu finden.
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
214 KB
Fragesätze
WH zu Fragestellungen und dem Verb être
WH zu Fragestellungen und dem Verb être
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
temps du passé, futur simple
Übersicht der französischen Zeiten zur Auffrischung
Übersicht der französischen Zeiten zur Auffrischung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
215 KB
Arbeitszeit: 20 min
Infinitivanschlüsse mit à und de, négation
Stegreifaufgabe zur Verneinung 'personne ne, rien ne, ...' und den Verben mit Präspositionen (à/de)
Infinitivanschlüsse mit à und de, négation
Stegreifaufgabe zur Verneinung 'personne ne, rien ne, ...' und den Verben mit Präspositionen (à/de)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
mise en relief (c'est qui, c'est que)
Schrittweise, simple Übung nach Einführung der mise en relief
Schrittweise, simple Übung nach Einführung der mise en relief
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
accord de l'adjectif, place de l'adjectif
Übersicht und kurze Übungen zur Wiederholung der Stellung und Angleichung der Possessivbegleiter und Adjektive
Übersicht und kurze Übungen zur Wiederholung der Stellung und Angleichung der Possessivbegleiter und Adjektive
3771 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- weiter »