Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
57 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ägypten
Lehrprobe Die Bedeutung des Nils ist nach wie vor allumfassend für das Land Ägypten. Nur durch die Flussoase ist es möglich, dort zu leben. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, denn der Nil ist die einzige Möglichkeit, in der Sahara an Wasser zu kommen.
Lehrprobe Die Bedeutung des Nils ist nach wie vor allumfassend für das Land Ägypten. Nur durch die Flussoase ist es möglich, dort zu leben. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, denn der Nil ist die einzige Möglichkeit, in der Sahara an Wasser zu kommen.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
53 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Rom, Ständekämpfe
Lehrprobe Thema der Stunde: Roms Kriege – Ein Segen für das Reich? Die S. sollen erkennen, dass bedingt durch die Kriege Rom Größe und Ansehen erlangte und sie einerseits den Großgrundbesitzern zu großem Landbesitz und Reichtum verhalfen...+TafelBild
Lehrprobe Thema der Stunde: Roms Kriege – Ein Segen für das Reich? Die S. sollen erkennen, dass bedingt durch die Kriege Rom Größe und Ansehen erlangte und sie einerseits den Großgrundbesitzern zu großem Landbesitz und Reichtum verhalfen...+TafelBild
Geschichte Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
462 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sklaven, Plebejer, Patrizier, Rom
Lehrprobe Schülerinnen und Schüler sollen einen Aspekt der römischen Lebenskultur kennenlernen durch die Erarbeitung des Bäder-Konzepts in leistungsheterogenen Gruppen.
Lehrprobe Schülerinnen und Schüler sollen einen Aspekt der römischen Lebenskultur kennenlernen durch die Erarbeitung des Bäder-Konzepts in leistungsheterogenen Gruppen.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
54 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Rom, Plebejer, Patrizier
Lehrprobe Die Römer • Über das Essen der Römer Bescheid wissen • Selbst ein römisches Menü erstellen • Über die Kleidung der Römer Bescheid wissen • Die visuelle Fähigkeit wird gefördert • Sinnverständnis wird gefördert
Lehrprobe Die Römer • Über das Essen der Römer Bescheid wissen • Selbst ein römisches Menü erstellen • Über die Kleidung der Römer Bescheid wissen • Die visuelle Fähigkeit wird gefördert • Sinnverständnis wird gefördert
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
444 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ägypten
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten selbstständig ein vereinfachtes schülergerechtes Alphabet der Hieroglyphen anhand eines „didaktisierten“ historischen Gegenstands (der Stein von Rosette) und steigern dadurch einerseits ihre Alteritätserfahrung.....
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten selbstständig ein vereinfachtes schülergerechtes Alphabet der Hieroglyphen anhand eines „didaktisierten“ historischen Gegenstands (der Stein von Rosette) und steigern dadurch einerseits ihre Alteritätserfahrung.....
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
161 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Thema der Stunde: Krise der Republik
Optimaten, Populare, Caesars Ermordung
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
224 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Polis
Lehrprobe UE zur Erziehung in Athen- JG. 6 / Integrierte Gesamtschule
Lehrprobe UE zur Erziehung in Athen- JG. 6 / Integrierte Gesamtschule
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
683 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ägypten, Entwicklungsstufe
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer sechsten Klasse zu „Welche Aufgaben hatten die Menschen im alten Ägypten?“ – Erarbeitung von verschiedenen sozialen Gruppen der ägyptischen Gesellschaft zur Erschließung der Hierarchisierung in Partnerarbeit.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer sechsten Klasse zu „Welche Aufgaben hatten die Menschen im alten Ägypten?“ – Erarbeitung von verschiedenen sozialen Gruppen der ägyptischen Gesellschaft zur Erschließung der Hierarchisierung in Partnerarbeit.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Nil
Lehrprobe Ägypten - ein GEschenk des Nils? 2. Stunde in der Reihe Ägypten - Beispiel einer frühen Hochkultur; Problemorientiert, Gegenwartsbezug
Lehrprobe Ägypten - ein GEschenk des Nils? 2. Stunde in der Reihe Ägypten - Beispiel einer frühen Hochkultur; Problemorientiert, Gegenwartsbezug
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,35 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ägypten
Lehrprobe Leben in Frühen Hochkulturen: Ägypten Der Aufbau der ägyptischen Gesellschaft (Aufgabenverteilung)
Lehrprobe Leben in Frühen Hochkulturen: Ägypten Der Aufbau der ägyptischen Gesellschaft (Aufgabenverteilung)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kolonisation
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
947 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe Rom Punische Kriege Verlauf Ergebnis
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,75 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe Rom, Pater familias, Aufgaben und Pflichten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
892 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Pyramiden, Hochkultur
Gruppenarbeit zu Pyramiden und Hieroglyphen Schüler befinden sich auf einer Ägyptologenkonferenz differentzierter Unterricht
Gruppenarbeit zu Pyramiden und Hieroglyphen Schüler befinden sich auf einer Ägyptologenkonferenz differentzierter Unterricht
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gesellschaft
. Fokus auf Arbeitsteilung
. Fokus auf Arbeitsteilung
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
122 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe Es handelt sich um einen ausgearbeiteten Unterrichtsentwurf für einen besonderen Unterrichtsbesuch. Themengebiet: Römische Geschichte; Thema: Die Herrschaft des Augustus- warum wurde Augustus im Gegensatz zu Caesar nicht umgebracht?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
3,53 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Nil, Hochkultur
Stundenskizze, Arbeitsblatt und Folien (incl. Hausaufgabe)
Stundenskizze, Arbeitsblatt und Folien (incl. Hausaufgabe)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Entwicklungsstufe, Jüngere Steinzeit, Mensch, Steinzeit
Lehrprobe Thema der Stunde: Metalle verändern die Welt – Ein Leben im Luxus? / Die SuS können exemplarisch über die Lebensbedingungen der Metallzeit informieren, und erörtern, in wieweit sich das Leben der Menschen in der Metallzeit verändert hat.
Lehrprobe Thema der Stunde: Metalle verändern die Welt – Ein Leben im Luxus? / Die SuS können exemplarisch über die Lebensbedingungen der Metallzeit informieren, und erörtern, in wieweit sich das Leben der Menschen in der Metallzeit verändert hat.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
519 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Altsteinzeit, Steinzeit
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten die Lebensweise der Menschen in der Altsteinzeit (Ernährung, Wohnen, Werkzeuge und Waffen, Kleidung) anhand von Rekonstruktionszeichnungen und Bildern von Funden.
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten die Lebensweise der Menschen in der Altsteinzeit (Ernährung, Wohnen, Werkzeuge und Waffen, Kleidung) anhand von Rekonstruktionszeichnungen und Bildern von Funden.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie