Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
275 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dramatik, Dramenszenenanalyse, Interpretation, Leitfaden
übesichtliche Darstellung zum Aufbau und zur Gliederung eines Interpretationsaufsatzes mit Formulierungshilfen und Hinweisen
übesichtliche Darstellung zum Aufbau und zur Gliederung eines Interpretationsaufsatzes mit Formulierungshilfen und Hinweisen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dialekte, Jugendsprache, Reflexion über Sprache, Sprachvarietäten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: alternativer Leistungsnachweis
, Krimi, Kriminalgeschichte
Entwurf für den Klausur-Ersatz Klasse 12. Thema: Kriminalliteraturdeutigen Titel, der das Kernthema benennt (40 - 100 Zeichen). E
, Krimi, Kriminalgeschichte
Entwurf für den Klausur-Ersatz Klasse 12. Thema: Kriminalliteraturdeutigen Titel, der das Kernthema benennt (40 - 100 Zeichen). E
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
368 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Nathan der Weise, Ringparabel
Erarbeitung der Merkmale der Ringparabel bei Nathan der Weise
, Nathan der Weise, Ringparabel
Erarbeitung der Merkmale der Ringparabel bei Nathan der Weise
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
302 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dürrenmatt, Gattungsfrage, Physiker, Tragikomödie
Untersuchung der Gattungsfrage von Dürrenmatts Drama "Die Physiker". Untersuchung der Weltansicht Dürrenmatts. Einführung der Tragikomödie und Untersuchung der Aspekte von Komödie und Tragödie am Dramentext.
Untersuchung der Gattungsfrage von Dürrenmatts Drama "Die Physiker". Untersuchung der Weltansicht Dürrenmatts. Einführung der Tragikomödie und Untersuchung der Aspekte von Komödie und Tragödie am Dramentext.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
648 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Physiker Dürrenmatt
AB Untersuchung der ersten Bühnenanweisungen in dem Drama die Physiker
AB Untersuchung der ersten Bühnenanweisungen in dem Drama die Physiker
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
473 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Diskussion - Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, deutsche Sprache, Entwicklung, Entwicklungstendenzen der deutschen Sprache, sprachverfall
Arbeitsbogen mit unterschiedlichen Perspektiven, die dieser Fragestellung nachgehen
, deutsche Sprache, Entwicklung, Entwicklungstendenzen der deutschen Sprache, sprachverfall
Arbeitsbogen mit unterschiedlichen Perspektiven, die dieser Fragestellung nachgehen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Reader mit Aufgaben zur Wissensvertiefung
, EF, Epochenlehre, Gedichtsinterpretation, Lyrik, Metrum
Der Reader beinhaltet die wichtigsten Informationen wie z.B. Metren, Sprachliche Mittel und Epochenwissen für den erfolgreichen Umgang mit Gedichten in der Oberstufe (+ Aufgaben)
, EF, Epochenlehre, Gedichtsinterpretation, Lyrik, Metrum
Der Reader beinhaltet die wichtigsten Informationen wie z.B. Metren, Sprachliche Mittel und Epochenwissen für den erfolgreichen Umgang mit Gedichten in der Oberstufe (+ Aufgaben)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Entwicklung Franz Huchel Trafikant Adoleszenroman
Vom Träumer zum Trafikanten – Die Entwicklung Franz Huchels
Vom Träumer zum Trafikanten – Die Entwicklung Franz Huchels
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Franz Anecke Entwicklung Liebe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Epochen, Tabelle
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Sorachursprung
Kurze Zusammenfassung verschiedener Sprachursprungsansätze; Unterscheidung mythologisch-religiös vs. wissenschaftlich
Kurze Zusammenfassung verschiedener Sprachursprungsansätze; Unterscheidung mythologisch-religiös vs. wissenschaftlich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Übersicht literarischer Epochen zum Ausfüllen - Arbeitszeit: 60 min
, Epochenüberblick
, Epochenüberblick
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Reiselyrik
Erarbeitung Lyrik: Kein Kinderlied - Mascha Kaléko
Erarbeitung Lyrik: Kein Kinderlied - Mascha Kaléko
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Drama, Erzählstil, Gattung, Gedichtinterpretation
Für Schüler eine komprimierte Übersicht über die Analyseformen der Oberstufe. Gern zur individuellen Anpassung.
Für Schüler eine komprimierte Übersicht über die Analyseformen der Oberstufe. Gern zur individuellen Anpassung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
291 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
79 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Liebeslyrik
, Liebeslyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
107 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gedichtinterpretation und- vergleich - Arbeitszeit: 180 min
, Ganymed, Gedichtvergleich, Goethe, Hölderlin, Pantheismus, Prometheus, Sturm und Drang
Arbeitsblatt zur Hilfestellung beim Herausfinden der Motive des Strom und Drangs beim unmittelbaren Vergleich der beiden Goethe-Gedichte "Prometheus" und "Ganymed". Anschließender Vergleich mit "Ganymed" von Hölderlin
, Ganymed, Gedichtvergleich, Goethe, Hölderlin, Pantheismus, Prometheus, Sturm und Drang
Arbeitsblatt zur Hilfestellung beim Herausfinden der Motive des Strom und Drangs beim unmittelbaren Vergleich der beiden Goethe-Gedichte "Prometheus" und "Ganymed". Anschließender Vergleich mit "Ganymed" von Hölderlin
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
30 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Dialoganalyse, Drama, Emilia Galotti, klassisches Drama, Szenenanalyse
Aufbau einer Dialoganalyse und eine Musterlösung zu Emilia Galotti zum Einordnen in den Strukturplan.
, Dialoganalyse, Drama, Emilia Galotti, klassisches Drama, Szenenanalyse
Aufbau einer Dialoganalyse und eine Musterlösung zu Emilia Galotti zum Einordnen in den Strukturplan.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
420 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gedichtanalyse
, analyse, Hilfsfragen
Aufbau einer Gedichtanalyse und Hilfsfragen
, analyse, Hilfsfragen
Aufbau einer Gedichtanalyse und Hilfsfragen
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
2683 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- weiter »