Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Tendenzen der Gegenwartssprache, Problemerörterung
Unterrichtsentwurf zur Kinderbuch-Debatte: diskriminierungsfreie Sprache vs. Werktreue; Entwicklung eines eigenen Standpunktes
Unterrichtsentwurf zur Kinderbuch-Debatte: diskriminierungsfreie Sprache vs. Werktreue; Entwicklung eines eigenen Standpunktes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Impressionismus, Ästhetizismus, L’art pour l’art, Symbolismus, Motivähnliche Gedichte, Gedichtinterpretation, Lyrik
Grundzüge des Dinggedichtes (Meyer, Rilke) werden auf ihre Poetologie hin dargestellt.
Grundzüge des Dinggedichtes (Meyer, Rilke) werden auf ihre Poetologie hin dargestellt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
Textanalyse, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Wortwahl, Analyse von Sachtexten
Sachtextanalyse: Drobinski: "Unser täglich Brot" Fachabitur 2013, Aufgabe 1
Sachtextanalyse: Drobinski: "Unser täglich Brot" Fachabitur 2013, Aufgabe 1
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,52 MB
Sprachgeschichte
Lehrprobe Lehrprobe / Revisionsstunde zum Thema "Sprachnot". Thema der Stunde: „Und wenn nun die gebildete Sprache aus giftigen Elementen gebildet […] ist?“- Die Sprachnot nach dem Zweiten Weltkrieg und die (Un-)Möglichkeit des Dichtens nach Auschwitz.
Lehrprobe Lehrprobe / Revisionsstunde zum Thema "Sprachnot". Thema der Stunde: „Und wenn nun die gebildete Sprache aus giftigen Elementen gebildet […] ist?“- Die Sprachnot nach dem Zweiten Weltkrieg und die (Un-)Möglichkeit des Dichtens nach Auschwitz.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
783 KB
Sprachgeschichte, Tendenzen der Gegenwartssprache
Lehrprobe Q1 LK: Die Erweiterung der Kenntnisse über den sprachskeptischen Diskurs um 1900 auf Grundlage von Textauszügen von Fritz Mauthners „Beiträge zu einer Kritik der Sprache“ (1901/02) im Hinblick auf die Unfähigkeit der Sprache, Erkennt-nis zu liefern
Lehrprobe Q1 LK: Die Erweiterung der Kenntnisse über den sprachskeptischen Diskurs um 1900 auf Grundlage von Textauszügen von Fritz Mauthners „Beiträge zu einer Kritik der Sprache“ (1901/02) im Hinblick auf die Unfähigkeit der Sprache, Erkennt-nis zu liefern
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
485 KB
Erzählstil, Erzähltechnik
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zu Daniel Kehlmanns Roman "Ruhm", bzw. der Geschichte "Osten" mit dem Titel: "Osten. Verschwinden in der Anonymität" mit dem Schwerpunktthema Identität, die mit einer 2,0 benotet wurde
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zu Daniel Kehlmanns Roman "Ruhm", bzw. der Geschichte "Osten" mit dem Titel: "Osten. Verschwinden in der Anonymität" mit dem Schwerpunktthema Identität, die mit einer 2,0 benotet wurde
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Lehrprobe Q1 LK : Zentralabiturthema Sprachkritik. Hier Sprachskepsis nach 1945.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Charakteristik, Erzählschritt, Exzerpt
Lehrprobe Aspektgeleitete Charkaterisierung der Tony Buddenbrook
Lehrprobe Aspektgeleitete Charkaterisierung der Tony Buddenbrook
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Sprachgeschichte, Tendenzen der Gegenwartssprache
Lehrprobe 5. Lehrprobe im Fach Deutsch zum Thema Sprachkritik im Rahmen des Unterrichtsvorhabens zur Reflexion über Sprache.( Chandos-Brief)
Lehrprobe 5. Lehrprobe im Fach Deutsch zum Thema Sprachkritik im Rahmen des Unterrichtsvorhabens zur Reflexion über Sprache.( Chandos-Brief)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
58 KB
Lehrprobe mit sehr gut bewerteter Prüfungsunterricht zum Thema „Die Bedeutung des Schlusskapitels für die Interpretation von Christian Krachts Faserland: Die Schweiz als Utopie?“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
315 KB
Roman, Geschlossenes Drama
Lernzirkel: Sturm und Drang
Lernzirkel: Sturm und Drang
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Soziales Drama
Lehrprobe Woyzeck: Die SuS untersuchen und bewerten die Schuldfrage Woyzecks am Tod Maries, indem sie in einer Gerichtsverhandlung mit dem Zusammenspiel zwischen Charakter der Figur, Geisteskrankheit und den gesellschaftlichen Umständen auseinandersetzen
Lehrprobe Woyzeck: Die SuS untersuchen und bewerten die Schuldfrage Woyzecks am Tod Maries, indem sie in einer Gerichtsverhandlung mit dem Zusammenspiel zwischen Charakter der Figur, Geisteskrankheit und den gesellschaftlichen Umständen auseinandersetzen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Romantik, Romantische Ironie
Lehrprobe Es handelt sich hier um meine Revisionsstunde. Sie ist gut gelaufen und wurde sehr gelobt. Die Aufgabenstellung sowie das Vorgehen in der GA sollten vorab an anderen Texten geübt werden (auch das wurde von meiner SL positiv gelobt, Stichwort Routine).
Lehrprobe Es handelt sich hier um meine Revisionsstunde. Sie ist gut gelaufen und wurde sehr gelobt. Die Aufgabenstellung sowie das Vorgehen in der GA sollten vorab an anderen Texten geübt werden (auch das wurde von meiner SL positiv gelobt, Stichwort Routine).
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Novelle
Lehrprobe Mario und der Zauberer: Überprüfung der Thesen Peter Bieris zur Abwehr von Manipulation anhand der Untersuchung von Textauszügen über das Verhalten des Publikums in der Novelle „Mario und der Zauberer“ zur Beurteilung einer etwaigen Manipulation des ...
Lehrprobe Mario und der Zauberer: Überprüfung der Thesen Peter Bieris zur Abwehr von Manipulation anhand der Untersuchung von Textauszügen über das Verhalten des Publikums in der Novelle „Mario und der Zauberer“ zur Beurteilung einer etwaigen Manipulation des ...
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Erzählstil
Lehrprobe Verlaufsplan zum UB "Hiob" von Joseph Roth
Lehrprobe Verlaufsplan zum UB "Hiob" von Joseph Roth
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Erzählstil
Lehrprobe UB zum Roman Hiob von Joseph Roth
Lehrprobe UB zum Roman Hiob von Joseph Roth
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Drama, Handlung, Dramentyp(en), Soziales Drama
Lehrprobe Die Reaktionen der Vaterfiguren Miller und Präsident von Walter auf das Liebesverhältnis ihrer Kinder Luise und Ferdinand in Friedrich Schillers Drama „Kabale und Liebe“ anhand einer kooperativen Analyse der Szenen I,1 und I,5.
Lehrprobe Die Reaktionen der Vaterfiguren Miller und Präsident von Walter auf das Liebesverhältnis ihrer Kinder Luise und Ferdinand in Friedrich Schillers Drama „Kabale und Liebe“ anhand einer kooperativen Analyse der Szenen I,1 und I,5.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,07 MB
Lehrprobe Gut gelungener Unterrichtsbesuch zum Thema Buddenbrooks. Es geht dabei um die Erarbeitung der Bedeutung des Meeres unter Berücksichtigung der Todessehnsucht Hannos.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Drama
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch (LK Q1) zur literarischen Urteilsbildung über den ambivalenten Charakter der Lady Milford (Produktionsorientierter Zugang: Streitgespräch im Kugellager)
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch (LK Q1) zur literarischen Urteilsbildung über den ambivalenten Charakter der Lady Milford (Produktionsorientierter Zugang: Streitgespräch im Kugellager)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
504 KB
Ästhetik des Hässlichen, Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Expressionismus
Gruppenpuzzle Expressionismus
Gruppenpuzzle Expressionismus
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch