Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
32 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erarbeitung Sätze mit c'est... qui/que plus progressive Übungen
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Les relations franco-allemandes
Dt-frz. Freundschaft; drei Zeitungsartikel von 2007-2009 sollen im Blick auf Gemeinsamkeiten und Schwierigkeiten des dt-frz. Paares ausgewertet werden. Die 4. Aufg. verlangt einen Artikel in der Schülerzeitung, in dem u.a. Vorwissen aquiriert werden kan
Dt-frz. Freundschaft; drei Zeitungsartikel von 2007-2009 sollen im Blick auf Gemeinsamkeiten und Schwierigkeiten des dt-frz. Paares ausgewertet werden. Die 4. Aufg. verlangt einen Artikel in der Schülerzeitung, in dem u.a. Vorwissen aquiriert werden kan
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
traduction, objet direct, objet indirect
+ les quantités
+ les quantités
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
traduction
vocabulaire page 160 + internet
vocabulaire page 160 + internet
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
110 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
imparfait
Tandembogen: Passé composé oder imparfait muss eingesetzt werden...
Tandembogen: Passé composé oder imparfait muss eingesetzt werden...
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
imparfait
Sequenzplan Einführung Imparfait
Sequenzplan Einführung Imparfait
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
francophonie, 2. Fremdsprache
vocabulaire + grammaire
vocabulaire + grammaire
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
183 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
compréhension orale (QCM), répondre aux questions, traduction, ne... pas, ne... plus, ne... jamais, ne... rien, ne... personne, déterminants possessifs
3. Schulaufgabe Découvertes 1
3. Schulaufgabe Découvertes 1
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
L`interrogation (avec est-ce que ou par intonation), question partielle avec est-ce que
Tandembogen zu verschiedenen Fragetypen Réalités 1 bis Unité5
Tandembogen zu verschiedenen Fragetypen Réalités 1 bis Unité5
Dialog erstellen, sprachliche Mittel Réalités 1 bis Unité5 Arbeitsblatt Französisch 6 Nordrh.-Westf.
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dialog erstellen, sprachliche Mittel Réalités 1 bis Unité5
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
discours indirect
Tandembogen discours indirect; passend zu Réalités 3, Unité 3
Tandembogen discours indirect; passend zu Réalités 3, Unité 3
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
commentaire
expressions utiles pour analyser un texte/écrire un commentaire personnel
expressions utiles pour analyser un texte/écrire un commentaire personnel
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
102 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ausdrücken von Neigungen bzw. Vorlieben bei Sportarten und Hobbies mit Hilfe der von adorer, aimer, ne pas aimer und détester, mit Spiel als Arbeitsblatt
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ein Text, der fast alle Formen von "venir" aufweist. Die SuS sollen diese Formen selbstständig in die Tabelle ordnen. Danach noch Fragen zum Text. Zum Schluss ein selbst gemachter Tandembogen zur Übung.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fragen zum Text "Fan de Zebda" aus Tous Ensemble 2, Hörverstehensübung. Nach Absätzen habe ich die CD gestoppt und die Fragen gestellt.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
In Anlehnung an Tous Ensemble 2, Unité 5b habe ich Fragen mit dem Fragewort "quel" gebildet. Den SuS soll durch dieses Beispie bewusst werden, dass es keine 1:1 - Übersetzung gibt. Die Pluralformen sollen sie sich selber erschließen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Um die Verben mit der Endung auf -dre einzuführen habe ich mir diesen Dialog in Anlehnung an Tous Ensemble 2, Unité 5c ausgedacht. Bevor die 2. Aufgabe gemacht wird, sollte die erste gesichert sein.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
verbes en -er, verbes irréguliers
verbes au présent
verbes au présent
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Thema: Anouilh: Antigone
Text: Cocteau: La machine infernale
Fragen zum Text
Commentaire: Thema: l'école
Version: Camus (ehem LK)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
si ou quand?, phrases avec si, conditionnel I
Vocabulaire Module 1, révision conditionnel
Vocabulaire Module 1, révision conditionnel
9024 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »