Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
385 KB
francophonie, argumenter, caractériser qc., commenter qc., décrire des photos, donner des raisons pour qc., donner son avis, exprimer ses sentiments
la Francophonie et l´environnement
la Francophonie et l´environnement
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
60 KB
Lehrprobe Förderung der Mündlichkeit und Schriftlichkeit durch die Arbeit mit der Kurzgeschichte Où est passé Antonin
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
69 KB
Avis de recherche im Rahmen der Lektion 4 in Découvertes 1: Steckbrief erfordert Angaben über Alter, Familie, Vorlieben und Aktivitäten - bei der mündlichen Vorstellung kann dies eingeübt und vertieft werden...
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
251 KB
Les activités, les jeux, les instruments de musique, les verbes jouer et faire, l'article contracté...
=> soll den SuS den Unterschied verdeutlichen, wann man faire und wann man jouer und den article contracté benutzt
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
62 KB
Texterschließung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
discours indirect
Die indirekte Rede im Französischen
Die indirekte Rede im Französischen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Präpositionen bei Länder- und Städtenamen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
futur proche, verbes irréguliers, Le présent
Schiffeversenken auf Französisch: Um die Schiffe des "Gegners" zu finden müssen die SuS Verben konjugieren/Sätze bilden. Die Verben lassen sich je nach bekanntem Wortschatz variieren.
Schiffeversenken auf Französisch: Um die Schiffe des "Gegners" zu finden müssen die SuS Verben konjugieren/Sätze bilden. Die Verben lassen sich je nach bekanntem Wortschatz variieren.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
34 KB
Tandem-Bogen zur Lektion 1, Découvertes 4 (Neue Ausgabe): Anwendung des Subjonctifs (Formen)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
participe présent
Arbeitsblatt Participe présent für den Unterricht und auch als Folie einsetzbar mit Musterlösung (ehem LK)
Arbeitsblatt Participe présent für den Unterricht und auch als Folie einsetzbar mit Musterlösung (ehem LK)
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
56 KB
Dir. Objektpronomen
Ausarbeitung zur MS. Einführung der direkten Objektpronomen.
Ausarbeitung zur MS. Einführung der direkten Objektpronomen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
production de texte, futur simple
Sonderformen des futur simple und kreative Textproduktion entsprechend Découvertes 3
Sonderformen des futur simple und kreative Textproduktion entsprechend Découvertes 3
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
interrogation par inversion, adverbe, pronoms relatifs: ce qui, ce que, pronoms relatifs, pronoms relatifs: qui, que, où
Découvertes 3, Lecon 2 und 3
Découvertes 3, Lecon 2 und 3
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
adverbe, pronoms relatifs: ce qui, ce que, pronoms relatifs: qui, que, où
Relatifpronomen, Passé composé und Plusque-parfait, Adverbien - Vorbereitung auf 2. Schulaufgabe
Relatifpronomen, Passé composé und Plusque-parfait, Adverbien - Vorbereitung auf 2. Schulaufgabe
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
82 KB
Erweiterung der landeskundlichen Kenntnisse
Molière fiche pour élèves
Molière fiche pour élèves
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
33 KB
1. MT: Impératif, Adjektive. Grammaire und Vocabulaire Lektion 4, TE 3. Verneinter Imperativ, Imperativ mit einem Pronomen. Adjektive auf -if/-ive und -eux/-oux/-euse/-ouse.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
132 KB
Lehrprobe Eine Prüfungsstunde zum Abiturschwerpunktthema "Au-delà de la réalité" (2009). Thema der Unterrichtsreihe: Die Lektüre "Nos Amis les Humains" von Bernard Werber.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
dont
Beispielsätze zur Regelfindung; Regel als Lückentext; Übung (Relativpronomen einsetzen), Übersetzung ins Französische
Beispielsätze zur Regelfindung; Regel als Lückentext; Übung (Relativpronomen einsetzen), Übersetzung ins Französische
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Klausuraufbau wie im Zentralabitur NRW
Thema: la burqa - le pour et le contre du port de la burqa
Vgl. mit ´Quais de Seine´ aus ´Paris je t'aime´ (ehem LK)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
gérondif
WH Gérondif: Arbeitsblatt mit Lücken
WH Gérondif: Arbeitsblatt mit Lücken
9024 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »