Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
2,17 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, AIDS, HIV, Safer Sex
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema HIV mit einem Gruppenpuzzle und einer anschließenden Diskussion zum Thema Safer Sex
, AIDS, HIV, Safer Sex
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema HIV mit einem Gruppenpuzzle und einer anschließenden Diskussion zum Thema Safer Sex
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Zeichnen
, Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung
Methodenblatt zum wiss. Zeichnen, beim mikroskopieren
, Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung
Methodenblatt zum wiss. Zeichnen, beim mikroskopieren
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Methode: Fachliche Arbeitsweise
, Lichtmikroskop, Mikroskopieren
Anhand von Definitionen der einzelnen Bestandteile eines Mikroskops soll die Abbildung eines Mikroskops beschriftet werden.
, Lichtmikroskop, Mikroskopieren
Anhand von Definitionen der einzelnen Bestandteile eines Mikroskops soll die Abbildung eines Mikroskops beschriftet werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Methode: Methodenblatt
, Methodenblatt, Mikroskop, Mikroskopieren
Beschriftung eines Mikroskops und Rückseitige Erklärung wie das Mikroskop benutzt wird.
, Methodenblatt, Mikroskop, Mikroskopieren
Beschriftung eines Mikroskops und Rückseitige Erklärung wie das Mikroskop benutzt wird.
Biologie Kl. 6, Realschule, Hessen
717 KB
Methode: Erkenntnissgewinnung, Problemlösen - Arbeitszeit: 45 min
, Funktionen der Bandscheiben anhand eines vorgegebenen Funktionsmodells erarbeiten.
Lehrprobe „Warum schrumpft Lukas über den Tag?“ – Funktionen der Bandscheiben anhand eines vorgegebenen Funktionsmodells erarbeiten.
, Funktionen der Bandscheiben anhand eines vorgegebenen Funktionsmodells erarbeiten.
Lehrprobe „Warum schrumpft Lukas über den Tag?“ – Funktionen der Bandscheiben anhand eines vorgegebenen Funktionsmodells erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Infektionskrankheiten
Es gibt vier verschiedene Blätter mit einem anderen Stadium eines Infektionsverlaufs. Die werden im Gruppenpuzzle erarbeitet und anschließend die Informationen gegenseitig ausgetauscht.
, Infektionskrankheiten
Es gibt vier verschiedene Blätter mit einem anderen Stadium eines Infektionsverlaufs. Die werden im Gruppenpuzzle erarbeitet und anschließend die Informationen gegenseitig ausgetauscht.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Salmonellen, Salmonellose
Mithilfe des Blattes kann nochmal nachvollzogen werden, ob die SuS die Salmonellose verstanden haben.
Mithilfe des Blattes kann nochmal nachvollzogen werden, ob die SuS die Salmonellose verstanden haben.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
313 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nahrungsnetz
Lehrprobe Piep, piep, piep! Guten Appetit! - Erstellung von vernetzten Nahrungsbeziehungen anhand einer Gruppenarbeit am Beispiel des Ökosystems Wald
, Nahrungsnetz
Lehrprobe Piep, piep, piep! Guten Appetit! - Erstellung von vernetzten Nahrungsbeziehungen anhand einer Gruppenarbeit am Beispiel des Ökosystems Wald
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
193 KB
Blut Bestandteile zusammensetzung Gruppenpuzzle
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,14 MB
Methode: Mit DFB-Schwerpunkt
, Endosymbiontentheorie, Hypothesen, Legemodell, Modell, Protokoll
Lehrprobe Der Einstieg war nicht zielführend! Legende der Teile des Legemodells sinnvoll, leichte Überforderung der Lernenden!
, Endosymbiontentheorie, Hypothesen, Legemodell, Modell, Protokoll
Lehrprobe Der Einstieg war nicht zielführend! Legende der Teile des Legemodells sinnvoll, leichte Überforderung der Lernenden!
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Realschule, Berlin
75 KB
Methode: Experiment
, Kohlenhydrate Proteine Eiweiße Nachweis Schülerexperiment
Nachweis von Nährstoffen (Kohlenhydrate und Eiweiß). Eine kurze Geschichte zur einer Alltagssituation. Die SuS formulieren Vermutungen, wie sie Nährstoffe nachweisen können und führen dann das Experiment durch.
, Kohlenhydrate Proteine Eiweiße Nachweis Schülerexperiment
Nachweis von Nährstoffen (Kohlenhydrate und Eiweiß). Eine kurze Geschichte zur einer Alltagssituation. Die SuS formulieren Vermutungen, wie sie Nährstoffe nachweisen können und führen dann das Experiment durch.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,00 MB
Nervenzelle, Neuron
Struktur und Funktion der Bestandteile einer Nervenzelle
Struktur und Funktion der Bestandteile einer Nervenzelle
Biologie Kl. 8, Hauptschule, Hessen
65 KB
Sexualerziehung, Sexualkunde, Verhütungsmittel
Kärtchen zu Kondom, Kupferspirale, Pille und Hormonpflaster
Kärtchen zu Kondom, Kupferspirale, Pille und Hormonpflaster
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
447 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Blut, Blutkreislauf, Blutspende, Herz
Blutbestandteile Blutspende Aufbau Herz Weg des Blutes durch den Körper
, Blut, Blutkreislauf, Blutspende, Herz
Blutbestandteile Blutspende Aufbau Herz Weg des Blutes durch den Körper
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
178 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 45 min
, Blütenpflanzen, Fotosynthese, Grundorgane Blütenpflanzen, Kennzeichen des Lebendigen, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg
Themen: Kennzeichen des Lebendigen Aufbau von Blütenpflanzen die "Rolle" der Pflanzen der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg
, Blütenpflanzen, Fotosynthese, Grundorgane Blütenpflanzen, Kennzeichen des Lebendigen, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg
Themen: Kennzeichen des Lebendigen Aufbau von Blütenpflanzen die "Rolle" der Pflanzen der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,49 MB
Methode: Evolution, Homologie, Stammbaum - Arbeitszeit: 185 min
, Evolution, Homologie, Stammbaum
Großbär oder Kleinbär? Einordnung des Riesenpandas und des Roten Pandas in den Stammbaum der Bären
, Evolution, Homologie, Stammbaum
Großbär oder Kleinbär? Einordnung des Riesenpandas und des Roten Pandas in den Stammbaum der Bären
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
483 KB
Stoffwechsel, Fotosynthese
SuS definieren wichtige Begriffe der Primärreaktion. Schulbuch Klett Natura.
SuS definieren wichtige Begriffe der Primärreaktion. Schulbuch Klett Natura.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
896 KB
Arbeitszeit: 30 min
, AnwendungsaufgabeLottka-Volterra, Einsatz von Insektiziden, biologische und chemische Maßnahmen den Mottenbefall zu reduzieren, Neurophysiologie und Genetik (Proteinbiosynthese und Gentechik), AnwendungsaufgabeLottka-Volterra, Einsatz von Insektiziden, biologische und chemische Maßnahmen den Mottenbefall zu reduzieren, NeurophysiologieGenetik (Proteinbiosynthese und Gentechik), lottka-Volterra, Population, Populationsökologie
AnwendungsaufgabeLottka-Volterra, Einsatz von Insektiziden, biologische und chemische Maßnahmen den Mottenbefall zu reduzieren, 2. Teil Neurophysiologie und Genetik (Proteinbiosynthese und Gentechik)
, AnwendungsaufgabeLottka-Volterra, Einsatz von Insektiziden, biologische und chemische Maßnahmen den Mottenbefall zu reduzieren, Neurophysiologie und Genetik (Proteinbiosynthese und Gentechik), AnwendungsaufgabeLottka-Volterra, Einsatz von Insektiziden, biologische und chemische Maßnahmen den Mottenbefall zu reduzieren, NeurophysiologieGenetik (Proteinbiosynthese und Gentechik), lottka-Volterra, Population, Populationsökologie
AnwendungsaufgabeLottka-Volterra, Einsatz von Insektiziden, biologische und chemische Maßnahmen den Mottenbefall zu reduzieren, 2. Teil Neurophysiologie und Genetik (Proteinbiosynthese und Gentechik)
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
289 KB
Biokatalysatoren, Enzyme, katalytischer Zyklus
In der Unterrichtsstunde behandeln die SuS zunächst die Enzyme als Biokatalysatoren, mit anschließender Erarbeitung des katalytischen Zyklus.
In der Unterrichtsstunde behandeln die SuS zunächst die Enzyme als Biokatalysatoren, mit anschließender Erarbeitung des katalytischen Zyklus.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
119 KB
Optische Linsen, Pflanzenzelle, Sammellinsen, Test
freiwilliger Kurztest für das Fach Naturwissenschaften. Es geht um Linsenarten (Licht) und den Aufbau der Zelle.
freiwilliger Kurztest für das Fach Naturwissenschaften. Es geht um Linsenarten (Licht) und den Aufbau der Zelle.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
9183 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- weiter »