Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,48 MB
Hochsprung
Lehrprobe
Lehrprobe
Wir absolvieren einen Lauf-Biathlon – Ausdauer einschätzen lernen (5. Stunde im Unterrichtsvorhaben)
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Lauf- Biathlon, Trampolin
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verbessern ihr Vermögen, ein Zeitgefühl für das Laufen im Mittelzeitausdauerbereich (Belastung von 2 bis 10 Minuten) zu entwickeln, indem sie in Kleingruppen die Dauer für die Absolvierung eines Laufbiathlons schätzen und
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verbessern ihr Vermögen, ein Zeitgefühl für das Laufen im Mittelzeitausdauerbereich (Belastung von 2 bis 10 Minuten) zu entwickeln, indem sie in Kleingruppen die Dauer für die Absolvierung eines Laufbiathlons schätzen und
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Drei-Schritt-Rhythmus ohne Ball, Lernhilfe zum Schlagrhythmus, Theorie des Angriffsschlages
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,91 MB
Belastungsnormative, Borg-Skala, Fitness, subjektives Belastungsempfinden, Zumba, Zumba Fitness
Lehrprobe In der Stunde geht es darum, die gestalteten Choreographien anhand der Belastungsnormative so umzugestalten, dass aus der Choreografie ein Workout wird. Überprüft wird die Intensität mit der Borg-Skala.
Lehrprobe In der Stunde geht es darum, die gestalteten Choreographien anhand der Belastungsnormative so umzugestalten, dass aus der Choreografie ein Workout wird. Überprüft wird die Intensität mit der Borg-Skala.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Fitness. Workouts erstellen
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Fitness. Die Schülerinnen und Schüler wurden in der vorherigen Stunde bereits in Gruppen aufgeteilt und über die Trainingsarten Kraft- und Ausdauer aufgeklärt. In dieser Stunde sollten sie eigene Workouts erstellen.
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Fitness. Die Schülerinnen und Schüler wurden in der vorherigen Stunde bereits in Gruppen aufgeteilt und über die Trainingsarten Kraft- und Ausdauer aufgeklärt. In dieser Stunde sollten sie eigene Workouts erstellen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
67 KB
Einheit, Klasse 8, Volleyball
Lehrprobe Sequenzplan Klasse 8 Volleyball mit didaktischem Kommentar
Lehrprobe Sequenzplan Klasse 8 Volleyball mit didaktischem Kommentar
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Methode: Ultimate Frisbee
, Sport, Ultimate Frisbee, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
, Sport, Ultimate Frisbee, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
486 KB
Methode: Lerntheke
, Badminton, Intelligentes Üben, Lerntheke, Schlagarten
Eine Lerntheke zu den verschiedenen Bereichen der Schläge im Badminton (Aushol,- Schlag. und Schwungbewegung + Beinarbeit und ZP
, Badminton, Intelligentes Üben, Lerntheke, Schlagarten
Eine Lerntheke zu den verschiedenen Bereichen der Schläge im Badminton (Aushol,- Schlag. und Schwungbewegung + Beinarbeit und ZP
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
3,41 MB
Erlebnispädagogik, Kanufahrt, Schulausflug
Erlebnispädagogik - Planung einer Kanu Tour durch Gießen. Vorbereitung (organisatorisch/ im Sportunterricht), Planung vor Ort und auch Nachbereitung enthalten.
Erlebnispädagogik - Planung einer Kanu Tour durch Gießen. Vorbereitung (organisatorisch/ im Sportunterricht), Planung vor Ort und auch Nachbereitung enthalten.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
143 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, give and go, Gruppentaktik, Kurzentwurf, Sportunterricht, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (Kurzentwurf) zum Give and Go beim Basketball in Kl. 11
, Basketball, give and go, Gruppentaktik, Kurzentwurf, Sportunterricht, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (Kurzentwurf) zum Give and Go beim Basketball in Kl. 11
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
780 KB
Methode: Stationsarbeit, Selbstreflexion - Arbeitszeit: 90 min
, Backhand-Wurf, Frisbee, Grundtechniken, Langentwurf, Oberstufe, Selbstkompetenz, Ultimate Frisbee, Unterrichtsentwurf, Wurfscheibe
Lehrprobe Gut bewerteter Langentwurf zu einer Einführungsstunde zum Ultimate Frisbee - Erlernen der Grundtechnik "Backhand-Wurf" in Stationsarbeit, Förderung der prozessbezogenen Kompetenz "Selbstkompetenz" durch Reflexion der eigenen Fertigkeiten
, Backhand-Wurf, Frisbee, Grundtechniken, Langentwurf, Oberstufe, Selbstkompetenz, Ultimate Frisbee, Unterrichtsentwurf, Wurfscheibe
Lehrprobe Gut bewerteter Langentwurf zu einer Einführungsstunde zum Ultimate Frisbee - Erlernen der Grundtechnik "Backhand-Wurf" in Stationsarbeit, Förderung der prozessbezogenen Kompetenz "Selbstkompetenz" durch Reflexion der eigenen Fertigkeiten
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Methode: Offener Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Stockkampf Ringen Kämpfen Corona Gestaltung Choreo 8. Klasse sehr gut
Lehrprobe Neugestaltung einer kurzen Stockkampfchoreografie mit dem Partner unter Berücksichtigung einzelner Angriffs- und Abwehrschläge sowie eines selbstgewählten Gestaltungsschwerpunktes
, Stockkampf Ringen Kämpfen Corona Gestaltung Choreo 8. Klasse sehr gut
Lehrprobe Neugestaltung einer kurzen Stockkampfchoreografie mit dem Partner unter Berücksichtigung einzelner Angriffs- und Abwehrschläge sowie eines selbstgewählten Gestaltungsschwerpunktes
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
691 KB
Methode: Üben in Kleingruppen
, Gerätturnen, Handstützüberschlag vorwärts, Sport, Turnen
Unterrichtsentwurf zu meinem ersten Besuch einer Doppelstunde in Sport Klasse 10. Bin momentan noch Referendar im ersten Ausbildungsabschnitt, also wird die ein oder andere Änderung im Material die Stunde sicherlich noch verbessern.
, Gerätturnen, Handstützüberschlag vorwärts, Sport, Turnen
Unterrichtsentwurf zu meinem ersten Besuch einer Doppelstunde in Sport Klasse 10. Bin momentan noch Referendar im ersten Ausbildungsabschnitt, also wird die ein oder andere Änderung im Material die Stunde sicherlich noch verbessern.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Anbieten, Freilaufen, Fußball, Spielgemäßes Konzept
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler führen in Kleingruppen mit Hilfe von Experten Übungs- und Spielformen zum Lösen vom Gegenspieler sowie Freilaufen durch und bewerten sich kriteriengeleitet in Partnerarbeit.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler führen in Kleingruppen mit Hilfe von Experten Übungs- und Spielformen zum Lösen vom Gegenspieler sowie Freilaufen durch und bewerten sich kriteriengeleitet in Partnerarbeit.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Badminton, Doppel, kurzer Aufschlag, Stationen
, Badminton, Doppel, kurzer Aufschlag, Stationen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
358 KB
Überkopf-Drop
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Methode: Taktik-Spiel Konzept
, Basketball, pick and roll, Taktik-Spiel Konzept
Lehrprobe Die SuS erarbeiten das Pick and Roll zur Erweiterung der offensivtaktischen Handlungmögichkeiten im Basketball anhand einer Spielform im 2-2 auf einen Korb. Anschließend werden zentrale Merkmale für das Stellen von Blöcken im UG herausgestellt
, Basketball, pick and roll, Taktik-Spiel Konzept
Lehrprobe Die SuS erarbeiten das Pick and Roll zur Erweiterung der offensivtaktischen Handlungmögichkeiten im Basketball anhand einer Spielform im 2-2 auf einen Korb. Anschließend werden zentrale Merkmale für das Stellen von Blöcken im UG herausgestellt
Stockkampf - Experimentieren mit Bewegungsmöglichkeiten, Erweiterung der Improvisationsfähigkeiten u
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Stockkampf
Lehrprobe Der gewählte Inhaltsbereich „Gestalten, Tanzen, Darstellen – Gymnastik/ Tanz, Bewegungsküns-te“ ist besonders geeignet, die eingeforderten Aspekte der Pädagogischen Perspektive B „Sich körperlich ausdrücken, Bewegungen gestalten“ zu erfüllen. Unter d
Lehrprobe Der gewählte Inhaltsbereich „Gestalten, Tanzen, Darstellen – Gymnastik/ Tanz, Bewegungsküns-te“ ist besonders geeignet, die eingeforderten Aspekte der Pädagogischen Perspektive B „Sich körperlich ausdrücken, Bewegungen gestalten“ zu erfüllen. Unter d
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
345 KB
Bewegungsanalyse, Bewegungslehre, Kraulschwimmen, Qualitative Bewegungsmerkmale, Schwimmen, Sporttheorie
Bewegungsanalyse Qualitative Bewegungsmerkmale Kraulschwimmen
Bewegungsanalyse Qualitative Bewegungsmerkmale Kraulschwimmen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
523 KB
Bewegungsanalyse, Bewegungslehre, Brustschwimmen, Qualitative Bewegungsmerkmale, Schwimmen, Sporttheorie
Theorieinhalt: Bewegungsanalyse anhand von qualitativen Bewegungsmerkmalen
Theorieinhalt: Bewegungsanalyse anhand von qualitativen Bewegungsmerkmalen
4179 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »