Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "ErzieherInnenverhalten in der Montessori-Pädagogik".
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Lehrprobe Operantes Konditionieren - UB zum Kontingenzschema mit der Methode des Reziproken Lesens. Note war 1-2
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
456 KB
Lehrprobe Anwendungsstunde zu Krappmanns Indentitätstheorie, mithilfe eines Fallbeispiels, indem ein Dialog erstellt wurde.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Lehrprobe Lehrprobe im Bereich "Lernen", Thema: Der Zusammenhang von innerer Sprache und Bildern für das Lernen, erarbeitet und angewendet anhand der Visualisierungstechnik Concept-Map
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf zu den klassischen Aggressionstheorien- Freud Dollard Lorenz- Anwednungs- und Vertiefungsstunde- Rollenspiel
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Lehrprobe Es handelt sich um einen ausführlichen Stundenentwurf zu meinem 3. UB im Fach Pädagogik zum Thema "Die klassische Konditionierung und ihre pädagogische Bedeutung anhand des Fallbeispiels "Der kleine Albert".
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Lehrprobe Kommunikation nach Watzlawick
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Lehrprobe Erziehungs- und Kommunikationsstile - Merkmale und Auswirkungen
Welche Erziehungsstile gibt es? Der autoritäre, der laissez- faire und der demokratische Erziehungsstil nach Kurt Lewin als Beispiel eines typologischen Konzeptes der Erziehungsstilforsc...
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Lehrprobe Das psychosoziale Entwicklungsmodell nach Erik H. Erikson
Welchen pädagogischen Maßstäben müssen Erzieherinnen und Erzieher in der frühkindlichen För-derung entsprechen? - Eriksons psychosoziale Entwicklungsstufe II - Autonomie vs. Scham und Zweifel
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch (schriftliche Planung und Verlaufsplan)
Das Individuum im Erziehungsprozess -
Die Erziehungsbedürftigkeit des Menschen - Braucht der Mensch Erziehung?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Lehrprobe Es handelt sich um die Einstiegsstunde zum Thema "Lernen". Die SuS sollen zunächst selbst versuchen den Begriff "Lernen" zu definieren und diese dann mit wissenschaftlichen Defintionen vergleichen.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Lehrprobe Themenbereich „Erziehungssituationen und Erziehungsprozesse“ in der 11/I
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Lehrprobe Montessori
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Lehrprobe Lehrprobe: Erziehung im Nationalsozialismus: Erarbeitung der Persönlichkeitsstruktur des autoritären Charakters nach Erich Fromm./sehr ausführlicher Entwurf + Verlaufsplan + Arbeitsaufträge etc.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Lehrprobe Examenslehrprobe: Montessori - Erarbeitung der Merkmale der sensiblen Perioden anhand eines Textauszugs aus dem Werk „Kinder sind anders“ von Maria Montessori./ausführlicher Entwurf + Verlaufsplan
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Lehrprobe Wie lassen sich Aggressionen erklären? Erläuterung von und Auseinandersetzung mit vier klassischen Aggressionstheorien mit Hilfe der Methode des Gruppenpuzzles
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Lehrprobe Konsequenzen aus PISA – Sollte das gegliederte Schulsystem in Deutschland abgeschafft werden?
Durchführung einer Pro- und Contra- Debatte zur Förderung der kommunikativen Kompetenz und zur Entwicklung eines begründeten eigenen Urteils zur Streitfrage
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Lehrprobe Innerschulische Ursachen als ein Erklärungsansatz für den mangelnden Bildungserfolg von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Lehrprobe Einstieg in die Psychoanalyse: das Instanzenmodell nach Sigmund Freud
Note 1
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,69 MB
Lehrprobe 2,3 benotet
Zeitmanagement war nicht so gut. Entweder weniger Konzepte visualisieren oder als arbeitsteilige GA durchführen. ;-)