Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
12 KB
Genetik
Die SuS sollen die Begriffe Variabilität, Genotyp und Phänotyp anhand von eigenen Beispielen darstellen und erläutern
Die SuS sollen die Begriffe Variabilität, Genotyp und Phänotyp anhand von eigenen Beispielen darstellen und erläutern
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
255 KB
Chromosomen
In dem AB sollen Chromosomen und deren Bestandteile beschriftet werden. Es werden dabei verschiedene Fachbegriffe vorgegeben, die von den SuS entsprechend verwendet werden sollen
In dem AB sollen Chromosomen und deren Bestandteile beschriftet werden. Es werden dabei verschiedene Fachbegriffe vorgegeben, die von den SuS entsprechend verwendet werden sollen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
924 KB
Methode: Selbstständiges, problemorientiertes, erkundendes Arbeiten in heterogenen Stammgruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Chromosomen, Chromosomenmutationen, Examensentwurf, Lehrprobe, Trisomie 21
Lehrprobe
, Chromosomen, Chromosomenmutationen, Examensentwurf, Lehrprobe, Trisomie 21
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,85 MB
Methode: Durchführung eines Experiments - Arbeitszeit: 45 min
, Lichtpräferenz, Mehlkäfer, Mehlwurm
Lehrprobe Der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg wird mit den SuS erstmalig anhand eines Schülerexperiments mit Mehlwürmern durchgeführt. Dabei führt die Eigenständige Beobactung der Mehlwürmer zur Fragestellung: Können Mehlwürmer sehen.
, Lichtpräferenz, Mehlkäfer, Mehlwurm
Lehrprobe Der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg wird mit den SuS erstmalig anhand eines Schülerexperiments mit Mehlwürmern durchgeführt. Dabei führt die Eigenständige Beobactung der Mehlwürmer zur Fragestellung: Können Mehlwürmer sehen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
830 KB
Methode: Kooperatives Lernen
, Funktionen des Waldes, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen
Es handelt sich um Material zum Thema "Funktionen des Waldes", welches in Form eines Gruppenpuzzles durchgeführt werden kann. Die bearbeiteten Funktionen lauten: Wirtschaft, Lebensgemeinschaft, Sauerstoffproduzent, Erholung, Schutz und Wasserhaushalt
, Funktionen des Waldes, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen
Es handelt sich um Material zum Thema "Funktionen des Waldes", welches in Form eines Gruppenpuzzles durchgeführt werden kann. Die bearbeiteten Funktionen lauten: Wirtschaft, Lebensgemeinschaft, Sauerstoffproduzent, Erholung, Schutz und Wasserhaushalt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
924 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Auge, Fehlsichtigkeit, Nah- und Fernakkomodation
Lehrprobe Fehlsichtigkeit – Kurz- und Weitsichtigkeit und ihre Korrekturmöglichkeit.
, Auge, Fehlsichtigkeit, Nah- und Fernakkomodation
Lehrprobe Fehlsichtigkeit – Kurz- und Weitsichtigkeit und ihre Korrekturmöglichkeit.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
4,46 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, LK, Neurobiologie, Synapse, Synapsengift
Lehrprobe mit sehr gut bewertet
, Lehrprobe, LK, Neurobiologie, Synapse, Synapsengift
Lehrprobe mit sehr gut bewertet
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,76 MB
Angepasstheit, Bestimmungsschlüssel, Überwinterungsstrategien
Umgang mit Bestimmungsschlüssel am Beispiel Reptilien; Überwinterungsstrategien; Angepasstheiten beim Eisbären
Umgang mit Bestimmungsschlüssel am Beispiel Reptilien; Überwinterungsstrategien; Angepasstheiten beim Eisbären
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Mikroskopie
ausführliche Anleitung zum mikroskopischen Zeichnen
ausführliche Anleitung zum mikroskopischen Zeichnen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
945 KB
Methode: Kooperativ
, Einführungsphase, Humanbiologische Aspekte der Zellbiologie, Zellbiologie
Lehrprobe Kooperatives Erarbeiten der zellulären Vorgänge von Sonne/UV_Strahlen anhand eines Schaubildes
, Einführungsphase, Humanbiologische Aspekte der Zellbiologie, Zellbiologie
Lehrprobe Kooperatives Erarbeiten der zellulären Vorgänge von Sonne/UV_Strahlen anhand eines Schaubildes
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, Hautzellen, Mitose
Lehrprobe Erarbeitung des grundlegenden Ablaufs der Mitose zur Erklärung von deren Bedeutung für die Wundheilung am Beispiel der Zellkernteilung von Hautzellen auf der Grundlage eines Sachtextes.
, Binnendifferenzierung, Hautzellen, Mitose
Lehrprobe Erarbeitung des grundlegenden Ablaufs der Mitose zur Erklärung von deren Bedeutung für die Wundheilung am Beispiel der Zellkernteilung von Hautzellen auf der Grundlage eines Sachtextes.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
515 KB
Autosomen, Chromosom, Genetik, Gonosomen, Karyogramm
Die SuS sollen über den Aufbau und die Funktion von Chromosomen informiert werden. Außerdem wird ein Karyogramm des Menschen gezeigt. Die SuS müssen hierzu Fragestellungen beantworten.
Die SuS sollen über den Aufbau und die Funktion von Chromosomen informiert werden. Außerdem wird ein Karyogramm des Menschen gezeigt. Die SuS müssen hierzu Fragestellungen beantworten.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
653 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Farbsehen, Rot-Grün-Sehschwäche, Sinne
Problemorientiert
, Farbsehen, Rot-Grün-Sehschwäche, Sinne
Problemorientiert
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau, Auge
Erarbeitung des Aufbaus des Auges mithilfe einer Tabelle.
, Aufbau, Auge
Erarbeitung des Aufbaus des Auges mithilfe einer Tabelle.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
87 KB
Essstörungen
Lehrprobe Grober Stundenverlaufsplan mit Phasen
Lehrprobe Grober Stundenverlaufsplan mit Phasen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Essstörungen
Lehrprobe PPP zum Thema Essstörungen
, Essstörungen
Lehrprobe PPP zum Thema Essstörungen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
310 KB
Aufbau, Beschriftung, Blutkreislauf, Herz, linke Herzkammer, rechte Herzkammer, Vorhof
Herzbeschriftung
Herzbeschriftung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,75 MB
ER, Gruppenpuzzle, Mitochondrien, Ribosomen, Zellen, Zellkern, Zellorganellen
Lehrprobe „Wie sind Zellen aufgebaut?“ – Erarbeitung von Zellorganellen und deren funktionsbezogenen Eigenschaften
Lehrprobe „Wie sind Zellen aufgebaut?“ – Erarbeitung von Zellorganellen und deren funktionsbezogenen Eigenschaften
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
7,79 MB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Zellatmung
Lehrprobe Die Stunde hat den Schwerpunkt die Zellatmung mithilfe eines Lerntempoduetts zu erarbeiten.
, Zellatmung
Lehrprobe Die Stunde hat den Schwerpunkt die Zellatmung mithilfe eines Lerntempoduetts zu erarbeiten.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
542 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Energiestoffwechsel, Sauerstofftransport, Skelettmuskel, Zellatmung
Es geht um : Zellatmung, sowie die Bilanzprodukte, Muskulatur und deren Sauerstoffversorgung usw.
, Energiestoffwechsel, Sauerstofftransport, Skelettmuskel, Zellatmung
Es geht um : Zellatmung, sowie die Bilanzprodukte, Muskulatur und deren Sauerstoffversorgung usw.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
9183 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- weiter »