Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Gemüse, Landschaftszonen, Landwirtschaft
Intensive Gemüseproduktion in Almeria/ Spanien
, Gemüse, Landschaftszonen, Landwirtschaft
Intensive Gemüseproduktion in Almeria/ Spanien
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
580 KB
Methode: Erdkunde bilingual
, Bangalore, IT-Standort, Kartenarbeit, Standortfaktoren
Standortfaktoren erlernen und anwenden mithilfe von Kartenarbeit am Beispiel Bangalore, Indien.
, Bangalore, IT-Standort, Kartenarbeit, Standortfaktoren
Standortfaktoren erlernen und anwenden mithilfe von Kartenarbeit am Beispiel Bangalore, Indien.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Methode: Erdkunde bilingual
, altindustrie, bilingual, Erdkunde, Geographie, Strukturwandel
Strukturwandel eines Altindustrieraumes im Norden Englands für den bilingualen Oberstufenkurs
, altindustrie, bilingual, Erdkunde, Geographie, Strukturwandel
Strukturwandel eines Altindustrieraumes im Norden Englands für den bilingualen Oberstufenkurs
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,01 MB
ICE, Stadt- und Regionalentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
99 KB
Klima Frankreich
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
176 KB
Gebirgsbildung
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Methode: Stockwerkbau des Regenwaldes - Arbeitszeit: 45 min
, Stockwerkbau, Tropischer Regenwald
Die SuS beschreiben die einzelnen Stockwerke des tropischen Regenwaldes.
, Stockwerkbau, Tropischer Regenwald
Die SuS beschreiben die einzelnen Stockwerke des tropischen Regenwaldes.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,62 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Container, Containerschiffe, Hafen, Hamburger, Mango-Lassi
Lehrprobe Die Stundenfrage, der Erwartungshorizont und die Arbeitsblätter sind alle enthalten.
, Container, Containerschiffe, Hafen, Hamburger, Mango-Lassi
Lehrprobe Die Stundenfrage, der Erwartungshorizont und die Arbeitsblätter sind alle enthalten.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
104 KB
Norden Europas, Polartag, Polarnacht
Entstehung von Polartag und Polarnacht anhand der Breitenkreise. Selbstständiges Erarbeiten , wie das Phänomen zu Stande kommt, mit Hilfe eines Informationstextes und Abbildungen.
Entstehung von Polartag und Polarnacht anhand der Breitenkreise. Selbstständiges Erarbeiten , wie das Phänomen zu Stande kommt, mit Hilfe eines Informationstextes und Abbildungen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,53 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewässerungslandwirtschaft, Blaubeeren, Konventionelle Landwirtschaft, subtropen
, Bewässerungslandwirtschaft, Blaubeeren, Konventionelle Landwirtschaft, subtropen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Erwartungshorizont
, Agrobusiness, Ukraine
Erwartungshorizont zur Klausur Agrobusiness Ukraine
, Agrobusiness, Ukraine
Erwartungshorizont zur Klausur Agrobusiness Ukraine
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
325 KB
Bundesländer, Deutschland, Hauptstädte
Eine stumme Karte für das topographische Arbeiten.
Eine stumme Karte für das topographische Arbeiten.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Bevölkerungsentwicklung, Tragfähigkeit
Tragfähigkeit, Bevölkerungsentwicklung
Tragfähigkeit, Bevölkerungsentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
631 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Afrika, Dornensavanne, Feuchtsavanne, Regenzeit, Savanne, Savannentypen, Trockensavanne, Trockenzeit
1.Lokalisation: Feuchtsavanne in Grün, Trockensavanne in Braun, Dornstrauchsavanne in Gelb (Atlas) 2. Ordne die Abbildungen (M2) den Savannen in M1 zu. Beschreibung der Savannentypen mithilfe versch. Materialien
, Afrika, Dornensavanne, Feuchtsavanne, Regenzeit, Savanne, Savannentypen, Trockensavanne, Trockenzeit
1.Lokalisation: Feuchtsavanne in Grün, Trockensavanne in Braun, Dornstrauchsavanne in Gelb (Atlas) 2. Ordne die Abbildungen (M2) den Savannen in M1 zu. Beschreibung der Savannentypen mithilfe versch. Materialien
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
732 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Entstehung Wüste, Savanne, subtropen, Wüste, Wüstenarten, Wüstentypen
Entstehung der drei Wüstentypen mithilfe von Texten, Klimadiagrammen und Schaubildern analysieren
, Entstehung Wüste, Savanne, subtropen, Wüste, Wüstenarten, Wüstentypen
Entstehung der drei Wüstentypen mithilfe von Texten, Klimadiagrammen und Schaubildern analysieren
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
4,46 MB
Gradnetz, Himmelsrichtungen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,52 MB
Globus Atlas
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Dependenztheorie, Endogene Entwicklungtheorien, Entwicklungsländer, Exogene Entwicklungstheorien, Geodeterministische Theorie, Industrieland, Modernisierungstheorie
Die Schüler erarbeiten anhand eines längeren Sachtexts dir Ursachen für Unterentwicklung.
Die Schüler erarbeiten anhand eines längeren Sachtexts dir Ursachen für Unterentwicklung.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
538 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Vesuv, Vulkane, Vulkanismus
Am Beispiel des Vesuvs wird erarbeitet, warum Menschen am Vesuv, trotz der besteheneden Gefahren, leben.
, Vesuv, Vulkane, Vulkanismus
Am Beispiel des Vesuvs wird erarbeitet, warum Menschen am Vesuv, trotz der besteheneden Gefahren, leben.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
439 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erdplatten, Plattenränder, Plattentektonik, Vulkane, Vulkanismus
Auf dem AB wird erarbeitet, wie Vulkane entstehen und warum sie sich hauptsächlich an Erdplattenrändern befinden.
, Erdplatten, Plattenränder, Plattentektonik, Vulkane, Vulkanismus
Auf dem AB wird erarbeitet, wie Vulkane entstehen und warum sie sich hauptsächlich an Erdplattenrändern befinden.
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »