Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Klausur, Menschenbild, Menschenwürde
Es handelt sich um eine Klausur zum Thema Menschenwürde oder Menschenbild.
, Klausur, Menschenbild, Menschenwürde
Es handelt sich um eine Klausur zum Thema Menschenwürde oder Menschenbild.
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Bayern
86 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Abraham, Gott, Vertrauen
Abraham vertraut auf Gott
Abraham vertraut auf Gott
Katholische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
2,15 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 50 min
, Chanukka, Jüdische Feste, Weltreligionen
Es handelt sich hierbei um einen Unterrichtsbesuch zum jüdischen Fest Chanukka. Die Stunde wurde in einer Einheit zu "Festen in den Weltreligionen" behandelt.
, Chanukka, Jüdische Feste, Weltreligionen
Es handelt sich hierbei um einen Unterrichtsbesuch zum jüdischen Fest Chanukka. Die Stunde wurde in einer Einheit zu "Festen in den Weltreligionen" behandelt.
Katholische Religionslehre Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
54 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Auswertung Lernprozess, One-Minute-Paper, Reflexion Lernprozess, Stundenauswertung, Stundenreflexion
Ein kurzes Arbeitsblatt zur Auswertung des Lernprozesses nach einer Stunde.
Ein kurzes Arbeitsblatt zur Auswertung des Lernprozesses nach einer Stunde.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Jesus von Nazareth, Palästina
Palästina vor 2000 Jahren- der Einsteig Mindmap Erstellung und Bibelarbeit
Palästina vor 2000 Jahren- der Einsteig Mindmap Erstellung und Bibelarbeit
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sekten
Die Maslowsche Bedürfnispyramide wird im Zusammenhang mit dem Thema Sekten analysiert und untersucht.
Die Maslowsche Bedürfnispyramide wird im Zusammenhang mit dem Thema Sekten analysiert und untersucht.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
968 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: biblisches Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Die Stillung des Sturms Lk 8,22-25, Wunder Jesus
Die Stillung des Sturms (Lk 8,22-25) – Im Glauben an Jesus Furcht überwinden. Unterrichtsvorhaben: Jesus der Christus: Jesu Zuwendung zu den Menschen vor dem Hintergrund seiner Zeit (Schwerpunkt: Wundererzählungen)
, Die Stillung des Sturms Lk 8,22-25, Wunder Jesus
Die Stillung des Sturms (Lk 8,22-25) – Im Glauben an Jesus Furcht überwinden. Unterrichtsvorhaben: Jesus der Christus: Jesu Zuwendung zu den Menschen vor dem Hintergrund seiner Zeit (Schwerpunkt: Wundererzählungen)
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
EF, Enuma Elis, Enuma Elisch, Gen 1, Genesis, Neue Annäherung an alte Geschichten, Schöpfungsbericht, Vergleich
Lehrprobe Die SuS vergleichen nach einer Vorarbeit zu Enuma Elis und Gen 1,1-2,4a die beiden Texte anhand eigens erstellter Fragestellungen und ziehen ein abschließendes Fazit.
Lehrprobe Die SuS vergleichen nach einer Vorarbeit zu Enuma Elis und Gen 1,1-2,4a die beiden Texte anhand eigens erstellter Fragestellungen und ziehen ein abschließendes Fazit.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
fünf Säulen, Islam, Islamkoffer, Stationenlernen
Lehrprobe "Unsere Nachbarn sind Muslime". Wie können wir sie besser verstehen? Erste Begegnungen mit dem Islam
Lehrprobe "Unsere Nachbarn sind Muslime". Wie können wir sie besser verstehen? Erste Begegnungen mit dem Islam
Katholische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
875 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Versöhnung
Lehrprobe Die SuS erstellen eine Interview zur Begegnung der Brüder.
Lehrprobe Die SuS erstellen eine Interview zur Begegnung der Brüder.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: prophetisches Handeln heute - Arbeitszeit: 45 min
, Gerechtigkeit, instagram, Propheten
Lehrprobe Instagram Kommentar verfassen als prophetisches Handeln in der Gegenwart
, Gerechtigkeit, instagram, Propheten
Lehrprobe Instagram Kommentar verfassen als prophetisches Handeln in der Gegenwart
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Antisemitismus
Reformation: Antisemitismus zur Zeit Luthers und in Zeiten von Corona
Reformation: Antisemitismus zur Zeit Luthers und in Zeiten von Corona
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kreuzzüge
Kulturen im Wandel: christliches Europa im Mittelalter: Kreuzzüge
Kulturen im Wandel: christliches Europa im Mittelalter: Kreuzzüge
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
5 Säulen des Islam
Die fünf Säulen des Islam: der Ramadan (in Pandemie-Zeiten)
Die fünf Säulen des Islam: der Ramadan (in Pandemie-Zeiten)
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grundvollzüge der Kirche, Kirche
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
Identitätsfindung, Der Mensch aus Sicht der Naturwissenschaft, Der Mensch als Gemeinschaftswesen
Der Mensch im Horizont des Gottesglaubens: christliches Menschenbild Grundzüge des christlich-biblischen Menschenbildes
Identitätsfindung, Der Mensch aus Sicht der Naturwissenschaft, Der Mensch als Gemeinschaftswesen
Der Mensch im Horizont des Gottesglaubens: christliches Menschenbild Grundzüge des christlich-biblischen Menschenbildes
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Präimplantationsdiagnostik, Organspende, Wertekonflikt
Gewissen konkret: Verantwortung für das Leben; moderne Lebenswissenschaften: Präimplantationsdiagnostik Organspende aus christlicher Sicht
Gewissen konkret: Verantwortung für das Leben; moderne Lebenswissenschaften: Präimplantationsdiagnostik Organspende aus christlicher Sicht
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Organspende, Präimplantationsdiagnostik, Wertekonflikt
Gewissen konkret: Verantwortung für das Leben; moderne Lebenswissenschaften: Organspende Widerspruchlösung
Gewissen konkret: Verantwortung für das Leben; moderne Lebenswissenschaften: Organspende Widerspruchlösung
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gottesvorstellungen von Menschen aus vergangenen Zeiten: Die Person Abraham und seine Berufung
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grundtypen ethischer Argumentation
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: aktuelle Herausforderungen in Zeiten der Pandemie
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: aktuelle Herausforderungen in Zeiten der Pandemie
4620 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- weiter »