Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Christentum, Kreuz, Mystery
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen mit Hilfe eines Mysterys erkennen, dass das christliche Kreuz "Vorgänger" hatte und kein ursprüngliches Symbol für das Christentum war
, Christentum, Kreuz, Mystery
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen mit Hilfe eines Mysterys erkennen, dass das christliche Kreuz "Vorgänger" hatte und kein ursprüngliches Symbol für das Christentum war
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Kirche als Institution, 8, Diakonia, Koinonia, Liturgia, Martyria, Vier Grundvollzüge
Diakonia, Koinonia, Martyria, Liturgia
Kirche als Institution, 8, Diakonia, Koinonia, Liturgia, Martyria, Vier Grundvollzüge
Diakonia, Koinonia, Martyria, Liturgia
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Beziehung, Liebe
Die SuS erarbeiten die Gefühle des lyrischen Ichs bei einer Trennung in einem letzten Telefonat zwischen einem Paar.
Die SuS erarbeiten die Gefühle des lyrischen Ichs bei einer Trennung in einem letzten Telefonat zwischen einem Paar.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Freundschaft
Die SuS erarbeiten Kriterien für einen guten Freund anhand des Liedes.
Die SuS erarbeiten Kriterien für einen guten Freund anhand des Liedes.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Freundschaft, Liebe, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Partnerschaft
Die SuS erarbeiten den Unterschied von Verliebtsein und Liebe anhand des Songtextes.
Die SuS erarbeiten den Unterschied von Verliebtsein und Liebe anhand des Songtextes.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Abraham, Engel, Hagar, Ismael
Lehrprobe Die SuS lernen Hagar als gottfürchtige Frau kennen und beziehen deren Handlungsalternativen auf ihr eigenes Leben, indem sie sich mit der ersten Flucht Hagars auseinandersetzen.
, Abraham, Engel, Hagar, Ismael
Lehrprobe Die SuS lernen Hagar als gottfürchtige Frau kennen und beziehen deren Handlungsalternativen auf ihr eigenes Leben, indem sie sich mit der ersten Flucht Hagars auseinandersetzen.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Leistungsüberprüfung, Osterfestkreis, Ostern
Eine kurze Überprüfung der Lerninhalte der letzten Doppelstunde
Eine kurze Überprüfung der Lerninhalte der letzten Doppelstunde
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Advance Organizer
, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Kurze Übersicht über die Reihe
, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Kurze Übersicht über die Reihe
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
704 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
gekrümmte Frau, handlungsorientiert, Rollenspiel als Einstieg, Wunder Jesu
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen am Beispiel der Erzählung über die Heilung der gekrümmten Frau, dass die Begegnung mit Jesus heilsam sein kann, indem er lebensnotwendige Zuwendung schenkt und wieder „aufrichtet“.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen am Beispiel der Erzählung über die Heilung der gekrümmten Frau, dass die Begegnung mit Jesus heilsam sein kann, indem er lebensnotwendige Zuwendung schenkt und wieder „aufrichtet“.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Film "Matrix", Höhlengleichnis, Neo und Jesus im Vergleich, Wahrnehmung und Wirklichkeit
Im Unterricht wurde detailliert der Film Matrix mit seinen Aussagen zum Thema Wirklichkeit & die darin enthaltenen christlichen Aussagen besprochen, sodass das Höhlengleichnis als fremde Textquelle in der Klausur zu analysieren war. S. Musterlösung
, Film "Matrix", Höhlengleichnis, Neo und Jesus im Vergleich, Wahrnehmung und Wirklichkeit
Im Unterricht wurde detailliert der Film Matrix mit seinen Aussagen zum Thema Wirklichkeit & die darin enthaltenen christlichen Aussagen besprochen, sodass das Höhlengleichnis als fremde Textquelle in der Klausur zu analysieren war. S. Musterlösung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anwerbemechanismen, Sekten, Zeugen Jehovas
Test nach einer Unterrichtsreihe über Sekten. Geeignet für eine 8 Klasse. Themen: Anwerbemechanismen, Aufbau von Sekten, Arten von Sekten
Test nach einer Unterrichtsreihe über Sekten. Geeignet für eine 8 Klasse. Themen: Anwerbemechanismen, Aufbau von Sekten, Arten von Sekten
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Enzyklika, Schöpfung, Schöpfungsverantwortung, Verantwortung
Mögliche Handlungsbeispiele als Antwort auf die von Papst Franziskus geforderte Bewahrung der Schöpfung (Enzyklika)
Mögliche Handlungsbeispiele als Antwort auf die von Papst Franziskus geforderte Bewahrung der Schöpfung (Enzyklika)
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Jesus Christus, Lehrprobe
Lehrprobe gut bewertete Lehrprobe zur 6.Antithese anhand eines aktuellen Beispiels. Methode T-P-S
Lehrprobe gut bewertete Lehrprobe zur 6.Antithese anhand eines aktuellen Beispiels. Methode T-P-S
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kirchenjahr Festkreis
Das Kirchenjahr. Arbeitsblatt zur Erarbeitung des katholischen Kirchenjahres. Festkreis
Das Kirchenjahr. Arbeitsblatt zur Erarbeitung des katholischen Kirchenjahres. Festkreis
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
349 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Theologie/ Christologie/Ekkleseiologie
Schwerpunkt 1. Prüfungsteil: AT/ Exoduserzählungen 2. Prüfungsteil: Christologie/ Ekkelesiologie mit EWH/ Antworten
Schwerpunkt 1. Prüfungsteil: AT/ Exoduserzählungen 2. Prüfungsteil: Christologie/ Ekkelesiologie mit EWH/ Antworten
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
879 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Evangelien, Logienquelle, Synoptiker, Zwei Quellen Theorie
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Einstiegsbild
, Autorität und Selbstbestimmung, Freiheit, Freiheit und Determination, Fremdbestimmung, Selbstbestimmung
, Autorität und Selbstbestimmung, Freiheit, Freiheit und Determination, Fremdbestimmung, Selbstbestimmung
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
331 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bischof Galen, Euthanasie, Katholische Kirche, Nationalsozialismus, Widerstand
Lehrprobe Euthanasie im Nationalsozialismus. Analyse und historische Einordnung der Predigt Galens.
Lehrprobe Euthanasie im Nationalsozialismus. Analyse und historische Einordnung der Predigt Galens.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Christologie
Text zur Historizität der Jesus-Vorstellungen
Text zur Historizität der Jesus-Vorstellungen
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Reformation, Luther
Im Mittelpunkt steht die Lehre Martin Luthers!
Im Mittelpunkt steht die Lehre Martin Luthers!
2278 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »