Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
analyse, Aus dem Leben eines Taugenichts, Novelle, Szenenanalyse
Szenenanalyse zur Novelle „Aus dem Leben eines Taugenichts“, Wirtshaus-Szene
Szenenanalyse zur Novelle „Aus dem Leben eines Taugenichts“, Wirtshaus-Szene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Bertolt Brecht Der gute Mensch von Sezuan
2 Arbeitsblätter zu Szene 10 und zum Epilog samt möglichen Lösungen
2 Arbeitsblätter zu Szene 10 und zum Epilog samt möglichen Lösungen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
746 KB
Aufklärung, Charakterisierung, Emilia Galotti, Figuren
- Charakterisieren Sie in Ihrer Gruppe die Ihnen zugewiesene Figur anhand des 1. Aufzugs. - Bei genügend Zeit wählen Sie eine zusätzliche, für ihre eigene Person bedeutende, Figur und beschreiben deren Beziehung. - Belegen Sie die Charakterisierungen
- Charakterisieren Sie in Ihrer Gruppe die Ihnen zugewiesene Figur anhand des 1. Aufzugs. - Bei genügend Zeit wählen Sie eine zusätzliche, für ihre eigene Person bedeutende, Figur und beschreiben deren Beziehung. - Belegen Sie die Charakterisierungen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
231 KB
Gedichtinterpretation, Medienreflexion, Epische Kurzformen, Gedichtvergleich; Analyse Epik; Kafka; Romantik
Gedichtvergleich Romantik und schwarze Romantik; Epischer Text von Kafka; Vorteile von Sprachnachrichten in Messengerdiensten
Gedichtvergleich Romantik und schwarze Romantik; Epischer Text von Kafka; Vorteile von Sprachnachrichten in Messengerdiensten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Dorotheenstraße, Dorotheenstraße Hartmut Lange Erörterung, Erörterung, Hartmut, Lange
1. Klausur Deutsch LK Q2 Thema: Stationen des Erzählens (epische Kurzformen) Aufgabenart III Typ B (Erörterung)
1. Klausur Deutsch LK Q2 Thema: Stationen des Erzählens (epische Kurzformen) Aufgabenart III Typ B (Erörterung)
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
82 KB
Aufklärung, G. E. Lessing, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, Nathan: Monolog des Tempelherrn
Textanalyse/Interpretation von Szene III,8 (Nathan der Weise): Monolog des Tempelherrn nach Ringparabel (III,7); Der Tempelherr beginnt, durch seine Liebe zu Recha „verleitet“, an seinen Vorurteilen und an seiner religiösen Intoleranz zu zweifeln.
Textanalyse/Interpretation von Szene III,8 (Nathan der Weise): Monolog des Tempelherrn nach Ringparabel (III,7); Der Tempelherr beginnt, durch seine Liebe zu Recha „verleitet“, an seinen Vorurteilen und an seiner religiösen Intoleranz zu zweifeln.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
77 KB
Aufklärung, Drama, G. E. Lessing, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, Ringparabel
Nathan der Weise: 2 Klausuraufgaben, 1 Gestaltendes Erörtern (Bedeutung des "Nathan" heute), 1 Erörterung mit Textgrundlage mit Bezug zur Ringparabel (G. E. Lessing: Über die Wahrheit)
Nathan der Weise: 2 Klausuraufgaben, 1 Gestaltendes Erörtern (Bedeutung des "Nathan" heute), 1 Erörterung mit Textgrundlage mit Bezug zur Ringparabel (G. E. Lessing: Über die Wahrheit)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
56 KB
Dramenfragment, Georg Büchner, Offenes Drama, Stationendrama, Woyzeck
Büchners "Woyzeck": 2 Erörterungen, 1 Gestaltendes Erschließen zu Szenenfolge des Dramenfragments, Büchners Menschenbild und zur Bedeutung des historischen Woyzeck
Büchners "Woyzeck": 2 Erörterungen, 1 Gestaltendes Erschließen zu Szenenfolge des Dramenfragments, Büchners Menschenbild und zur Bedeutung des historischen Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
79 KB
Georg Büchner, Offenes Drama, Staionendrama, Woyzeck
Stationendrama/offene Dramenform: Szenenübersicht mit der Aufgabe, Handlungs-, illustrierende und metaphorische Szenen zu markieren
Stationendrama/offene Dramenform: Szenenübersicht mit der Aufgabe, Handlungs-, illustrierende und metaphorische Szenen zu markieren
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung Wieland
Sachtextanalyse zur Epoche der Aufklärung
, Aufklärung Wieland
Sachtextanalyse zur Epoche der Aufklärung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Methode: Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Interpretation E.T.A Hoffmann
Gefordert wird eine Interpretation eines Auszugs aus "Das öde Haus" von ETA Hoffmann. Der Auszug eignet sich (aufgrund von zahlreichen Ähnlichkeiten) zusätzlich für einen Vergleich mit dem "Sandmann" von ETA Hoffmann.
, Interpretation E.T.A Hoffmann
Gefordert wird eine Interpretation eines Auszugs aus "Das öde Haus" von ETA Hoffmann. Der Auszug eignet sich (aufgrund von zahlreichen Ähnlichkeiten) zusätzlich für einen Vergleich mit dem "Sandmann" von ETA Hoffmann.
Kommunikationspsychologie: Die ankommende Nachricht: Ein „Machwerk“ des Empfängers – Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Klausr Q1 Kommunikationspsychologie
Sprachliche Varietäten & ihre gesellschaftliche Bedeutung:Dialekte & Soziolekte /Materialgest. Schr.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
931 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Dialekt, Dialekt Soziolekt Klausur Materialgestützt Q1 Gymnasium Gesamtschule, Jugendsprache, Klausur, Materialgestütztes Schreiben, Soziolekt
„Bildungssprache“ als Gegenpol zur Jugendsprache / M1 bis M6 / EWH verfügbar
, Dialekt, Dialekt Soziolekt Klausur Materialgestützt Q1 Gymnasium Gesamtschule, Jugendsprache, Klausur, Materialgestütztes Schreiben, Soziolekt
„Bildungssprache“ als Gegenpol zur Jugendsprache / M1 bis M6 / EWH verfügbar
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,98 MB
Gedicht, Gedicht "Herbst" von Esenin Russisch kreatives Schreiben und Analyse, Russisch
Lehrprobe Gedicht "Herbst" von Esenin Russisch kreatives Schreiben und Analyse
Lehrprobe Gedicht "Herbst" von Esenin Russisch kreatives Schreiben und Analyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gender, Gendergerechte Sprache, Sprachwandel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich um den fünften Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch. Der Besuch wurde mit der Note sehr bewertet.
, Gender, Gendergerechte Sprache, Sprachwandel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich um den fünften Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch. Der Besuch wurde mit der Note sehr bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Die Leiden des jungen Werther, Frauenfiguren, Unter der Drachenwand
Analyse der Gefühlslage Werthers und der Darstellung Lottes Aufgabe 2 Vergleich mit der Darstellung Margots in dem Roman "Unter der Drachenwand"
Analyse der Gefühlslage Werthers und der Darstellung Lottes Aufgabe 2 Vergleich mit der Darstellung Margots in dem Roman "Unter der Drachenwand"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Deutsch, Dramenanalyse, Kabale und Liebe, Klausur, Schiller
Klausur für GK 12 (optional auch Jg.11), Analyse des Sprachhandelns, Schiller, Kabale und Liebe, EWH vorhanden
, Deutsch, Dramenanalyse, Kabale und Liebe, Klausur, Schiller
Klausur für GK 12 (optional auch Jg.11), Analyse des Sprachhandelns, Schiller, Kabale und Liebe, EWH vorhanden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Rhetorische Mittel, Steckbrief als Einstieg
Lehrprobe Krieg den Palästen! Mittels eines historischen Dokuments (Der Hessische Landbote) das Dramen-fragment Woyzeck analysieren
, Rhetorische Mittel, Steckbrief als Einstieg
Lehrprobe Krieg den Palästen! Mittels eines historischen Dokuments (Der Hessische Landbote) das Dramen-fragment Woyzeck analysieren
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
855 KB
Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Einstieg, Szenische Darstellung
Lehrprobe Wer hat die Macht? Wer verdient die Macht? Eine Analyse der 5. Szene unter dem Aspekt der Gesellschaftskritik
, analyse, Einstieg, Szenische Darstellung
Lehrprobe Wer hat die Macht? Wer verdient die Macht? Eine Analyse der 5. Szene unter dem Aspekt der Gesellschaftskritik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
2,36 MB
Bundeskanzler BRD Bundesregierung
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4634 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- weiter »