Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
15 KB
Methode: Schleichdiktat - Arbeitszeit: 30 min
Schönschreiben, Diktat, Abschreiben, Advent, Deutsch, Ethik, Schleichdiktat, Weihnachten
Die Sätze auf dem Arbeitsblatt werden in Streifen zerschnitten und im Klassenzimmer oder im Flur ausgelegt. Die Schüler*innen schreiben die Sätze nach und nach als Hefteintrag nach dem Prinzip des Schleichdiktats ab.
Schönschreiben, Diktat, Abschreiben, Advent, Deutsch, Ethik, Schleichdiktat, Weihnachten
Die Sätze auf dem Arbeitsblatt werden in Streifen zerschnitten und im Klassenzimmer oder im Flur ausgelegt. Die Schüler*innen schreiben die Sätze nach und nach als Hefteintrag nach dem Prinzip des Schleichdiktats ab.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
220 KB
Methode: mündliche Besprechung im Plenum häufiger Fehler - Arbeitszeit: 20 min
Schreibschrift, besprechung, Fehler, fehlerkultur, Schreibschrift, Vereinfachte Ausgangsschrift
Das Blatt eignet sich als Grundlage zur gemeinsamen Besprechung häufiger Fehler in der Schreibschrift
Schreibschrift, besprechung, Fehler, fehlerkultur, Schreibschrift, Vereinfachte Ausgangsschrift
Das Blatt eignet sich als Grundlage zur gemeinsamen Besprechung häufiger Fehler in der Schreibschrift
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Sachsen
76 KB
4-Schritt-Lesemethode, Astrid Lindgren, Cover, Deutsch, Grundschule, Klasse4, Merkblatt, Merkteil Adjektive, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf, Textarbeit, Texte lesen
Merkblatt mit Stichpunkten und kleinen Bildchen für Lerntypen Schreiben( SuS schreiben ab), Sehen, Lesen, Hören( Lehrer liest vor und erklärt, was die SuS bei jedem Schritt tun)
Merkblatt mit Stichpunkten und kleinen Bildchen für Lerntypen Schreiben( SuS schreiben ab), Sehen, Lesen, Hören( Lehrer liest vor und erklärt, was die SuS bei jedem Schritt tun)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Sachsen
15 KB
4-Schritt-Lesemethode, Astrid Lindgren, Cover, Deutsch, Grundschule, Klasse4, Merkteil Adjektive, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf, Textarbeit, Texte lesen
Kinder der Klasse 4 lesen den Sachtext, nachdem sie die 4-Schritt-Lesemethode(siehe Merkteil) kennengelernt haben
Kinder der Klasse 4 lesen den Sachtext, nachdem sie die 4-Schritt-Lesemethode(siehe Merkteil) kennengelernt haben
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Sachsen
75 KB
Astrid Lindgren, Cover, Deutsch, Grundschule, Klasse4, Lückentext, Merkteil Adjektive, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf, Textarbeit, Texte lesen
Lückentext zum Einsetzen von Adjektiven
Lückentext zum Einsetzen von Adjektiven
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Sachsen
146 KB
Astrid Lindgren, Cover, Deutsch, Grundschule, Klasse4, Merkteil Adjektive, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf, Textarbeit, Texte lesen
-Kennenlernen von Büchern, Film, Lebensdaten Astrid Lindgrens -Adjektive für Personenbeschreibungen -Pippi Langstrumpf beschreiben - Lückentext/ malen/ mündlich -Merkteil - fehlerfreies Abschreiben üben
-Kennenlernen von Büchern, Film, Lebensdaten Astrid Lindgrens -Adjektive für Personenbeschreibungen -Pippi Langstrumpf beschreiben - Lückentext/ malen/ mündlich -Merkteil - fehlerfreies Abschreiben üben
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
4,28 MB
Erzählen am roten Faden
Lehrprobe „Zauberer Merlin und die Tiere auf der Apfelinsel – Wir werden Erzählprofis!“ Die Schülerinnen und Schüler1 erfinden und erzählen ausgehend von einer Rahmenhandlung eigene Geschichten und entwickeln individuelle Schachtelgeschichten.
Lehrprobe „Zauberer Merlin und die Tiere auf der Apfelinsel – Wir werden Erzählprofis!“ Die Schülerinnen und Schüler1 erfinden und erzählen ausgehend von einer Rahmenhandlung eigene Geschichten und entwickeln individuelle Schachtelgeschichten.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
26 KB
Methode: Rechtschreibgespräch - Arbeitszeit: 50 min
, Rechtschreibgespräch, Rechtschreibung, Schreibanlässe
Lehrprobe Stundenverlaufplan mit Einordnung in die Unterrichtseinheit zur Einführung des Rechtschreibgespräches
, Rechtschreibgespräch, Rechtschreibung, Schreibanlässe
Lehrprobe Stundenverlaufplan mit Einordnung in die Unterrichtseinheit zur Einführung des Rechtschreibgespräches
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
451 KB
4. Klasse, Bericht, Unterrichtsreihe
Lehrprobe SuS erarbeiten sich die Merkmale eines Berichts, unterscheiden zwischen einem sachlichen und unsachlichen Bericht und sind in der Lage, selbst einen Bericht zu schreiben.
Lehrprobe SuS erarbeiten sich die Merkmale eines Berichts, unterscheiden zwischen einem sachlichen und unsachlichen Bericht und sind in der Lage, selbst einen Bericht zu schreiben.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
179 KB
Methode: Wörter nach dem ABC ordnen
Grammatik, Alphabet
Wörter nach dem ersten, zweitn und dritten Buchstaben nach dem Alphabet ordnen
Grammatik, Alphabet
Wörter nach dem ersten, zweitn und dritten Buchstaben nach dem Alphabet ordnen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Schweiz, deutschsprachig
23 KB
Deutsch, Rechtschreibung
Deutsch: Rechtschreibung - Arbeitsblatt zu wider/wieder mit Lösung
Deutsch: Rechtschreibung - Arbeitsblatt zu wider/wieder mit Lösung
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
5,46 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, EBB, Gespensterjäger auf eisiger Spur, Lektüre, Nikolaus, Schreibkonferenz, weihnachtsmann
In dem Unterrichtsentwurf geht es um eine Schreibkonferenz in Kleingruppen zu einer Lektüre mit dem Schwerpunkt des kooperativen Lernens
, Deutsch, EBB, Gespensterjäger auf eisiger Spur, Lektüre, Nikolaus, Schreibkonferenz, weihnachtsmann
In dem Unterrichtsentwurf geht es um eine Schreibkonferenz in Kleingruppen zu einer Lektüre mit dem Schwerpunkt des kooperativen Lernens
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
236 KB
Gelenke Sachunterricht Knochen
Arbeiten an Stationen zum Thema Gelenke des Körpers im Sachunterricht 4 Klasse
Arbeiten an Stationen zum Thema Gelenke des Körpers im Sachunterricht 4 Klasse
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
17 KB
Diktat, Laufdiktat, Lernwörter, Schleichdiktat
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Redebegleitsatz, Wörtliche Rede
Arbeitsblatt zur Einführung der wörtlichen Rede
Arbeitsblatt zur Einführung der wörtlichen Rede
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
87 KB
Märchen, Die Bremer Stadtmusikanten, Märchen, Märchenfiguren
Die SuS sollen unterschiedliche Fragen zu dem Märchen: Die Bremer Stadtmusikanten beantworten.
Die SuS sollen unterschiedliche Fragen zu dem Märchen: Die Bremer Stadtmusikanten beantworten.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
87 KB
Märchen, Bremer Stadtmusikanten, Märchen
Die SuS sollen anhand des Märchens unterschiedliche Fragen beantworten.
Die SuS sollen anhand des Märchens unterschiedliche Fragen beantworten.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Adressatenbezug, Deutsch, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Grundschule, Halloween, Rezepte, Texte verfassen
Dies ist das komplette, selbst erstellte, mehrfach differenzierte Materialpaket für meine Unterrichtsreihe im Rahmen einer Unterrichtsbesuchsstunde zum Thema "Verfassen von Rezepten"
Dies ist das komplette, selbst erstellte, mehrfach differenzierte Materialpaket für meine Unterrichtsreihe im Rahmen einer Unterrichtsbesuchsstunde zum Thema "Verfassen von Rezepten"
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
21 KB
Sprachbetrachtung, ABC, Alphabet, Ordnen, Sortieren, Zuordnen
Die SuS sollen auf dem Arbeitsblatt Wörter und Buchstaben nach dem Alphabet ordnen.
Die SuS sollen auf dem Arbeitsblatt Wörter und Buchstaben nach dem Alphabet ordnen.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
186 KB
Methode: ICH-DU-WIR Methode - Arbeitszeit: 50 min
, Dilemmageschichte
Die Geschichte „Wie soll sich Luis entscheiden?“: Anbahnen des Beurteilens und Entscheidens anhand der Dilemmasituation des Jungen
, Dilemmageschichte
Die Geschichte „Wie soll sich Luis entscheiden?“: Anbahnen des Beurteilens und Entscheidens anhand der Dilemmasituation des Jungen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10433 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- weiter »