Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Realschule, Berlin
1,48 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
imperfetto o passato prossimo
imperfetto o passato prossimo
imperfetto o passato prossimo
Französisch Kl. 10, Realschule, Berlin
130 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Racconto di un viaggio
Racconto di un viaggio
Racconto di un viaggio
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
connaître, savoir, présent
compléter les lacunes avec le verbe conjugué, reprise des verbes au présent
compléter les lacunes avec le verbe conjugué, reprise des verbes au présent
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
la France - l'Allemagne, commenter qc., grammaires, visite du Grand Est (Reims.....)
exercices de grammaire sur le futur simple et les pronoms objets vocabulaire de L 1 , formation de phrases et civilisation (Reims)
exercices de grammaire sur le futur simple et les pronoms objets vocabulaire de L 1 , formation de phrases et civilisation (Reims)
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Sachsen
13 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
la première guerre mondiale
In diesem Brief beschreibt ein französischer Soldat im Jahr 1915 in einem Brief das Verhalten der Offiziere sowie seine Einstellung gegenüber diesen.
In diesem Brief beschreibt ein französischer Soldat im Jahr 1915 in einem Brief das Verhalten der Offiziere sowie seine Einstellung gegenüber diesen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
12 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Verben
Bei diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler jeweils das richtige Verb wählen und anschließend die richtige Verbform aufschreiben
Bei diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler jeweils das richtige Verb wählen und anschließend die richtige Verbform aufschreiben
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,69 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Umweltschutz
Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine Stunde, in deren Rahmen die französischen Vokabeln zum Umweltschutz vor dem Hintergrund der Thematisierung der deutsch-französischen Zusammenarbeit in diesem Ressorts eingeführt und geübt werden.
Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine Stunde, in deren Rahmen die französischen Vokabeln zum Umweltschutz vor dem Hintergrund der Thematisierung der deutsch-französischen Zusammenarbeit in diesem Ressorts eingeführt und geübt werden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
93 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Tandem
, Demonstrativbegleiter
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Tandembogen zu mündlichen Anwenden der Demonstrativbegleiter. Als Kontext ist hier der die Besichtigung der eigenen Schule mit einem Austauschpartner dargestellt.
, Demonstrativbegleiter
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Tandembogen zu mündlichen Anwenden der Demonstrativbegleiter. Als Kontext ist hier der die Besichtigung der eigenen Schule mit einem Austauschpartner dargestellt.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
152 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Familie, Französisch, la famille
Das Material fördert die Lesekompetenz der Schüler*innen. Sie untersuchen einen Text zum Wortfeld Familie und bearbeiten drei Fragen zu jedem Anforderungsbereich
, Familie, Französisch, la famille
Das Material fördert die Lesekompetenz der Schüler*innen. Sie untersuchen einen Text zum Wortfeld Familie und bearbeiten drei Fragen zu jedem Anforderungsbereich
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
228 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: À plus 3 - Arbeitszeit: 45 min
adverbe, formation des adverbes, degrés de l'adverbe et la comparaison, prépositions + noms de pays, compréhension de texte, , adverbe, Prepositions, Questions
vocabulaire, le comparatif et le superlatif des adverbes, les prépositions, Qui est-ce qui …? / Qui est-ce que …? / Qu’est-ce qui …? / Qu’est-ce que …?
adverbe, formation des adverbes, degrés de l'adverbe et la comparaison, prépositions + noms de pays, compréhension de texte, , adverbe, Prepositions, Questions
vocabulaire, le comparatif et le superlatif des adverbes, les prépositions, Qui est-ce qui …? / Qui est-ce que …? / Qu’est-ce qui …? / Qu’est-ce que …?
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: À plus 2 bzw. À plus 3 - Arbeitszeit: 45 min
imparfait / passé composé, expression écrite, production de texte, imparfait / passé composé, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
l’imparfait ou passé composé, questions avec une préposition, vocabulaire, COMPRÉHENSION ÉCRITE, PRODUCTION DE TEXTE
imparfait / passé composé, expression écrite, production de texte, imparfait / passé composé, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
l’imparfait ou passé composé, questions avec une préposition, vocabulaire, COMPRÉHENSION ÉCRITE, PRODUCTION DE TEXTE
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erwartungen, Französischunterricht
Erwartungen an den Unterricht
Erwartungen an den Unterricht
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
10 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 40 min
, nombres (1-10), Presentations, verbe être
Quelques phrases pour se présenter Verbe être 1ere, 2e, 3e personne du singulier les nombres de 0 à 10
, nombres (1-10), Presentations, verbe être
Quelques phrases pour se présenter Verbe être 1ere, 2e, 3e personne du singulier les nombres de 0 à 10
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Karambolage, le concours, le monde du travail
Fragen zu dem Karambolage-Film "Le concours". Passt zum Thema le Monde du travail in der EF
, Karambolage, le concours, le monde du travail
Fragen zu dem Karambolage-Film "Le concours". Passt zum Thema le Monde du travail in der EF
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Aufgaben zum Film banlieue Paris - Arbeitszeit: 90 min
, Banlieue reportage
Die Schüler erarbeiten die Probleme der "banlieuesards" anhand von authentischen Kurzreportagen. Hierzu gibt es Hörverstehensaufgaben, aber auch zwei Bildbeschreibungen.
, Banlieue reportage
Die Schüler erarbeiten die Probleme der "banlieuesards" anhand von authentischen Kurzreportagen. Hierzu gibt es Hörverstehensaufgaben, aber auch zwei Bildbeschreibungen.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
55 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Spiel (Würfel) - Arbeitszeit: 30 min
, Spiel, Verben auf -er, Verbkonjugation
, Spiel, Verben auf -er, Verbkonjugation
9024 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »