Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gruppen, Sozialisation, Soziologie, Teamwork
Soziologie-Klausur für die EF "Sozialwissenschaften". Aufgabenformat wie Zentralabitur.
, Gruppen, Sozialisation, Soziologie, Teamwork
Soziologie-Klausur für die EF "Sozialwissenschaften". Aufgabenformat wie Zentralabitur.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Methode: Interpretation - Prosa - Arbeitszeit: 135 min
Sturm und Drang, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Aufbau einer lit. Charakteristik,
Interpretation mit Zusatzauftrag (Vorentlastung Abituraufgabenformat: Interpretation, Prosa); Goethe: Die Leiden des jungen Werthers
Sturm und Drang, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Aufbau einer lit. Charakteristik,
Interpretation mit Zusatzauftrag (Vorentlastung Abituraufgabenformat: Interpretation, Prosa); Goethe: Die Leiden des jungen Werthers
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Methode: Einstiegsbild
, Autorität und Selbstbestimmung, Freiheit, Freiheit und Determination, Fremdbestimmung, Selbstbestimmung
, Autorität und Selbstbestimmung, Freiheit, Freiheit und Determination, Fremdbestimmung, Selbstbestimmung
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
indefinido imperfecto
indefinido o imperfecto
indefinido o imperfecto
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
61 KB
Ionen, Molekülionen, Salze, Verhältnisformel
Benennung und Erkennen von Salzen anhand der Verhältnisformel / Aufbau der Salze aus Ionen / Ermittlung der korrekte Verhältnisformel /
Benennung und Erkennen von Salzen anhand der Verhältnisformel / Aufbau der Salze aus Ionen / Ermittlung der korrekte Verhältnisformel /
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
103 KB
Methode: Praktikum
, Katalase, Katalyse
Zersetzung von Wasserstoffperoxid. Vergleich Katalasewirkung mit anorganischem Katalysator. Verwendet werden kleine Apfelstücke, Leberstückchen, etc.. Auch eine Hefesuspension (aus Trockenhefe frisch angesetzt) würde funktionieren.
, Katalase, Katalyse
Zersetzung von Wasserstoffperoxid. Vergleich Katalasewirkung mit anorganischem Katalysator. Verwendet werden kleine Apfelstücke, Leberstückchen, etc.. Auch eine Hefesuspension (aus Trockenhefe frisch angesetzt) würde funktionieren.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Anthropologie, Eugenik, Menschenrasse, Rasse, Rassismus
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Anthropologie, Sozialdarwinismus
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
213 KB
climate change, climate crisis, Fridays for Future, Greta Thunberg, hero, school strike
Text aus dem guardian über Greta Thunberg mit Fragen. Lehrwerkunabhängig einsetzbar. Würde aber auch gut zu Greenline 5 (heroes) passen.
Text aus dem guardian über Greta Thunberg mit Fragen. Lehrwerkunabhängig einsetzbar. Würde aber auch gut zu Greenline 5 (heroes) passen.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
804 KB
Fridays for Futur, Human Rights, Protest, school strike
Short e-mail about the school strikes with tasks. Suitable for the topic human rights (Greenline 5)
Short e-mail about the school strikes with tasks. Suitable for the topic human rights (Greenline 5)
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Methode: Think Pair Share
, Hochwassergefahr, Hurrikane, tropischer Wirbelsturm
Lehrprobe am Beispiel der Entstehung tropischer Wirbelstürme in der Passatwindzone mittels Erstellung eines erklärenden Vortrags.
, Hochwassergefahr, Hurrikane, tropischer Wirbelsturm
Lehrprobe am Beispiel der Entstehung tropischer Wirbelstürme in der Passatwindzone mittels Erstellung eines erklärenden Vortrags.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,30 MB
AB0-System, Blut, Hämoglobin als Transporter, Immunsystem, Sauerstofftransport
Eine konzipierte Klausur zum Thema Blut inkl. Transferaufgabe.
Eine konzipierte Klausur zum Thema Blut inkl. Transferaufgabe.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
453 KB
Methode: Fokus Inhaltsanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Flucht aus der Realität, Identität, Inhalt, Kehlmann, Mollwitz, Realität, Ruhm, Sprache, Virtualität, virtuelle Welt
Lehrprobe Die S reflektieren anhand der Hauptfigur Mollwitz aus der Kurzgeschichte „Ein Beitrag zur De-batte“ die Flucht aus der Realität und das Parallelleben in einer virtuellen Welt. (Auswertung II)
, Flucht aus der Realität, Identität, Inhalt, Kehlmann, Mollwitz, Realität, Ruhm, Sprache, Virtualität, virtuelle Welt
Lehrprobe Die S reflektieren anhand der Hauptfigur Mollwitz aus der Kurzgeschichte „Ein Beitrag zur De-batte“ die Flucht aus der Realität und das Parallelleben in einer virtuellen Welt. (Auswertung II)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,07 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Leonardo da Vinci, Menschenbild, Pico della Mirandola, Renaissance
Lehrprobe Lehrprobe über die Frage, inwiefern sich in der Renaissance ein neues Menschenbild entwickelt, mit dem Hintergrund, dass die Antiken Ideen wieder aufgegriffen werden
, Leonardo da Vinci, Menschenbild, Pico della Mirandola, Renaissance
Lehrprobe Lehrprobe über die Frage, inwiefern sich in der Renaissance ein neues Menschenbild entwickelt, mit dem Hintergrund, dass die Antiken Ideen wieder aufgegriffen werden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Liebeslyrik
Liebeslyrik, Gedicht von Zeller
Liebeslyrik, Gedicht von Zeller
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre
Schulwerk Mitte gGmbH 72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
511 KB
Ableitung, Ableitungsfunktion, Änderungsrate
Lehrprobe Das Dokument umfasst eine Doppelstunde (Sachanalyse, methodische Analyse, Verlauf und Materialien). Ich habe die 2. Stunde in meiner Hospitation gezeigt, die als gut befunden wurde.
Lehrprobe Das Dokument umfasst eine Doppelstunde (Sachanalyse, methodische Analyse, Verlauf und Materialien). Ich habe die 2. Stunde in meiner Hospitation gezeigt, die als gut befunden wurde.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Methode: Differenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Differenzierung, Fama, Metamorphosen, Ovid
, Differenzierung, Fama, Metamorphosen, Ovid
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
la hora, Qué hora es?, Uhrzeit, uhrzeiteinführung, uhrzeiteinführung
1.) Die SuS ordnen den abgebildeten Uhren die richtigen Uhrzeiten zu. 2.) Die SuS ergänzen die Lücken eines Regeltextes. 3.) Die SuS bilden die zu den digitalen Uhrzeitangaben passenden Uhrzeiten. Apoyo: AB ist an der Seite auf-/wegklappbar
1.) Die SuS ordnen den abgebildeten Uhren die richtigen Uhrzeiten zu. 2.) Die SuS ergänzen die Lücken eines Regeltextes. 3.) Die SuS bilden die zu den digitalen Uhrzeitangaben passenden Uhrzeiten. Apoyo: AB ist an der Seite auf-/wegklappbar
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Computergestütze Videoanalyse von Wurfbewegungen in Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Schräger Wurf, Senkrechter Wurf, Superposition, Superpositionsprinzip, Videoanalyse, waagerechter Wurf, Wurfbewegungen
Das Arbeitsblatt enthält den Arbeitsauftrag zu einer 90-180minütigen Lerneinheit zum oben genannten Thema. Die SuS erstellen dabei selbstständig Videos von Wurfbewegungen und analysieren diese mit entsprechender Software.
, Schräger Wurf, Senkrechter Wurf, Superposition, Superpositionsprinzip, Videoanalyse, waagerechter Wurf, Wurfbewegungen
Das Arbeitsblatt enthält den Arbeitsauftrag zu einer 90-180minütigen Lerneinheit zum oben genannten Thema. Die SuS erstellen dabei selbstständig Videos von Wurfbewegungen und analysieren diese mit entsprechender Software.
10 detailliert geplante Doppelstunden für eine Einstiegssequenz im Spanischunterricht 1. Lernjahr EF
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Fokus Mündlichkeit
, Unterrichtsplanung Didaktisch-methodischer Kommentar Spanisch Einstiegssequenz Einstiegsunterricht erstes Lernjahr
10 didaktisch kommentierte, methodisch variierte, fein geplante Unterrichtsstunden für eine Eintstiegssequenz in den Spanischunterricht (EF) orientiert am Lehrbuch a_tope Nueva Edición.
, Unterrichtsplanung Didaktisch-methodischer Kommentar Spanisch Einstiegssequenz Einstiegsunterricht erstes Lernjahr
10 didaktisch kommentierte, methodisch variierte, fein geplante Unterrichtsstunden für eine Eintstiegssequenz in den Spanischunterricht (EF) orientiert am Lehrbuch a_tope Nueva Edición.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
19915 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- 810
- 811
- 812
- 813
- 814
- 815
- 816
- 817
- 818
- 819
- 820
- 821
- 822
- 823
- 824
- 825
- 826
- 827
- 828
- 829
- 830
- 831
- 832
- 833
- 834
- 835
- 836
- 837
- 838
- 839
- 840
- 841
- 842
- 843
- 844
- 845
- 846
- 847
- 848
- 849
- 850
- 851
- 852
- 853
- 854
- 855
- 856
- 857
- 858
- 859
- 860
- 861
- 862
- 863
- 864
- 865
- 866
- 867
- 868
- 869
- 870
- 871
- 872
- 873
- 874
- 875
- 876
- 877
- 878
- 879
- 880
- 881
- 882
- 883
- 884
- 885
- 886
- 887
- 888
- 889
- 890
- 891
- 892
- 893
- 894
- 895
- 896
- 897
- 898
- 899
- 900
- 901
- 902
- 903
- 904
- 905
- 906
- 907
- 908
- 909
- 910
- 911
- 912
- 913
- 914
- 915
- 916
- 917
- 918
- 919
- 920
- 921
- 922
- 923
- 924
- 925
- 926
- 927
- 928
- 929
- 930
- 931
- 932
- 933
- 934
- 935
- 936
- 937
- 938
- 939
- 940
- 941
- 942
- 943
- 944
- 945
- 946
- 947
- 948
- 949
- 950
- 951
- 952
- 953
- 954
- 955
- 956
- 957
- 958
- 959
- 960
- 961
- 962
- 963
- 964
- 965
- 966
- 967
- 968
- 969
- 970
- 971
- 972
- 973
- 974
- 975
- 976
- 977
- 978
- 979
- 980
- 981
- 982
- 983
- 984
- 985
- 986
- 987
- 988
- 989
- 990
- 991
- 992
- 993
- 994
- 995
- 996
- weiter »