Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Gedichtinterpretation
Arbeitsblatt Versmaß Reimschema mit Übungsgedichten
Arbeitsblatt Versmaß Reimschema mit Übungsgedichten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtinterpretation
Arbeitsteilige Interpretation des Gedichtes "Der Aufstand" von Stadtler, Expressionismus, Gruppenarbeit, SuS sollten ihre jeweiligen Analyseaspekte den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen und die Tabelle ausfüllen, so ergibt sich eine Gesamtinterpretati
Arbeitsteilige Interpretation des Gedichtes "Der Aufstand" von Stadtler, Expressionismus, Gruppenarbeit, SuS sollten ihre jeweiligen Analyseaspekte den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen und die Tabelle ausfüllen, so ergibt sich eine Gesamtinterpretati
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
571 KB
Drama, Menschenbild, Charakteristik, Humanitätsideal
Interpretation des Dramas anhand eines Sekundärtextes mit dem Schwerpunktthema Traum/Wirklichkeit und unter Einbeziehung der Epochenproblematik.
Interpretation des Dramas anhand eines Sekundärtextes mit dem Schwerpunktthema Traum/Wirklichkeit und unter Einbeziehung der Epochenproblematik.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Drama, Humanitätsideal, Weimarer Klassik
Klausur zum 5. Aufzug, 3. Auftritt mit Aufgabenstellung zum Humanitätsbegriff
Klausur zum 5. Aufzug, 3. Auftritt mit Aufgabenstellung zum Humanitätsbegriff
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zu Heines Gedicht "Sie saßen und tranken am Teetisch" mit Aufgabenstellung zur Epocheeinordnung.
Klausur zu Heines Gedicht "Sie saßen und tranken am Teetisch" mit Aufgabenstellung zur Epocheeinordnung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
9 KB
Kurzgeschichte
Themen, Merkmale, Schauplätze
Textgrundlage Borchert
"Nachts schlafen die Ratten doch"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Roman, Moderner Roman
LK-KLausur zu Thomas Manns "Buddenbrooks"; Analyse eines Streitgesprächs der Brüder Thomas und Christian. Schwerpunkt Charakterisierung von Thomas (S.317-321) Bewertungsbogen vorhanden
LK-KLausur zu Thomas Manns "Buddenbrooks"; Analyse eines Streitgesprächs der Brüder Thomas und Christian. Schwerpunkt Charakterisierung von Thomas (S.317-321) Bewertungsbogen vorhanden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Drama
Arbeitsteilige Arbeitsaufträge zum Szenischen Lesen eines Szenenausschnitt aus Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker"
Arbeitsteilige Arbeitsaufträge zum Szenischen Lesen eines Szenenausschnitt aus Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Sprachkritik
Unterrichtsentwurf zur Kinderbuch-Debatte: diskriminierungsfreie Sprache vs. Werktreue; Entwicklung eines eigenen Standpunktes
Unterrichtsentwurf zur Kinderbuch-Debatte: diskriminierungsfreie Sprache vs. Werktreue; Entwicklung eines eigenen Standpunktes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Drama
Erarbeitung der Argumentationsstruktur und Prüfung der Thesen anhand des Dramas.
Erarbeitung der Argumentationsstruktur und Prüfung der Thesen anhand des Dramas.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Roman, Textarbeit
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsbesuch zur Entscheidung des Erzählers (bleiben oder gehen) in Thomas Manns "Mario und der Zauberer"
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsbesuch zur Entscheidung des Erzählers (bleiben oder gehen) in Thomas Manns "Mario und der Zauberer"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Drama, Dramentyp(en), Spannungskurve
Es handelt sich um ein Referat zu der Rolle der Religion in dem Drama Kabale und Liebe von Schiller; inwiefern besonders das Bürgertum davon betroffen ist
Es handelt sich um ein Referat zu der Rolle der Religion in dem Drama Kabale und Liebe von Schiller; inwiefern besonders das Bürgertum davon betroffen ist
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Drama, Dramentheorie, Gattung
Es handelt sich hier um ein Kurzrefererat zu Schillers Kabale und Liebe; die Kammerdienerszene - ein Link auf einen Youtube Clip mit Leander Haußmanns Verfilmung von Kabale und Liebe
Es handelt sich hier um ein Kurzrefererat zu Schillers Kabale und Liebe; die Kammerdienerszene - ein Link auf einen Youtube Clip mit Leander Haußmanns Verfilmung von Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Roman
Bernhard Schlink Der Vorleser: Textstelle: S. 41, Zeile 26 bis S. 44, Zeile 7: Von „Die Erinnerungen...“ bis „... war ich vollkommen glücklich“. Analysiere der Bedeutung des Vorlesens für die Beziehung zwischen Michael und Hanna.
Bernhard Schlink Der Vorleser: Textstelle: S. 41, Zeile 26 bis S. 44, Zeile 7: Von „Die Erinnerungen...“ bis „... war ich vollkommen glücklich“. Analysiere der Bedeutung des Vorlesens für die Beziehung zwischen Michael und Hanna.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Roman
Bernhard Schlink Der Vorleser: Textstelle: S. 134-139 – „Ich beschloss,...“ bis „ Ich glaubte ihm nicht und nickte.“ Analysiere der Beziehung zwischen Michael und seinem Vater.
Bernhard Schlink Der Vorleser: Textstelle: S. 134-139 – „Ich beschloss,...“ bis „ Ich glaubte ihm nicht und nickte.“ Analysiere der Beziehung zwischen Michael und seinem Vater.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Drama, Gedichtinterpretation
Bertolt Brecht Der gute Mensch von Sezuan: Textstelle: „Lied vom achten Elefanten“ (S. 116f.).
Bertolt Brecht Der gute Mensch von Sezuan: Textstelle: „Lied vom achten Elefanten“ (S. 116f.).
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
22 KB
Drama, Klassik, Geschlossenes Drama, Erschliessung eines dramatischen Textes, Interpretation
Klausur zu "Iphigenie auf Tauris"
Klausur zu "Iphigenie auf Tauris"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Individuum und Gesellschaft, Erörterung anhand eines Textes, Sachtextanalyse
Analyse und Erörterung eines nicht-fiktionalen Textes mit gestalterischer Aufgabe
Analyse und Erörterung eines nicht-fiktionalen Textes mit gestalterischer Aufgabe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Klausur zu Hiob
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Erzähltechnik
Analyse eines Textausschnittes mit weiterführendem Schreibauftrag, Erzähltechnik
Analyse eines Textausschnittes mit weiterführendem Schreibauftrag, Erzähltechnik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10936 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- weiter »