Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Noten
Überblick zu den Leistungserwartungen und zur Notengebung
Überblick zu den Leistungserwartungen und zur Notengebung
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Evangelien
Die SuS sollen bei dem Fehlertext falsches markieren und die Korrektur drüber schreiben
Die SuS sollen bei dem Fehlertext falsches markieren und die Korrektur drüber schreiben
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
572 KB
Historischer Jesus
Die SuS sollen sich in die Lage eines Coverdesigners versetzen und ein Frontbild zum historischen Jesus entwickeln
Die SuS sollen sich in die Lage eines Coverdesigners versetzen und ein Frontbild zum historischen Jesus entwickeln
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Jesus in den Evangelien
Anhand von Bibelausschnitten wird jeweils ein Konflikt zwischen Jesus und seinen gegnern beschrieben, die entsprechend in eine Tabelle eingeordnet werden sollen
Anhand von Bibelausschnitten wird jeweils ein Konflikt zwischen Jesus und seinen gegnern beschrieben, die entsprechend in eine Tabelle eingeordnet werden sollen
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
480 KB
1. Schöpfungserzählung, Gottesebenbildlichkeit, Gottesebenbildlichkeit Menschenwürde, Menschen mit Behinderung, Peter Singer, Schöpfungs, Unantastbarkeit der Menschenwürde
Klausur im Rahmen des Kursthemas: "Christliche Anthropologie und Ethik"; Christliches Menschenbild im Vergleich mit dem Menschenbild des Philosophen Peter Singer;
Klausur im Rahmen des Kursthemas: "Christliche Anthropologie und Ethik"; Christliches Menschenbild im Vergleich mit dem Menschenbild des Philosophen Peter Singer;
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Human Enhancement
Lehrprobe Human Enhancement - Vom Mängelwesen zum Ebenbild Gottes? Einführung und Anwendung von ethischen Grundsätzen des Ingenieurberufs in Partnerarbeit
Lehrprobe Human Enhancement - Vom Mängelwesen zum Ebenbild Gottes? Einführung und Anwendung von ethischen Grundsätzen des Ingenieurberufs in Partnerarbeit
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
440 KB
Goldene Regel Konfliksituation
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Auferstehung Jesu, Maria Magdala am Grab, Sieger Köder
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Aufgaben Erzieher, Klausur Religionspädagogik
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Methode: Analyse & bildlich darstellen - Arbeitszeit: 60 min
, Bibel, Gen1.1-2.3, Schöpfung
SuS sollen die Tageswerke herausarbeiten und bildlich darstellen
, Bibel, Gen1.1-2.3, Schöpfung
SuS sollen die Tageswerke herausarbeiten und bildlich darstellen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
49 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bibel, Gen 1.1-2.3, Schöpfung
SuS sollen Gen 1,1-2,3 mithilfe des Arbeitsblattes genauer analysieren
, Bibel, Gen 1.1-2.3, Schöpfung
SuS sollen Gen 1,1-2,3 mithilfe des Arbeitsblattes genauer analysieren
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 2 min
, Bantu, Bibel, Enuma Elish, Griechenland, Schöpfungsmythen, Schöpfungsmythen vergleichen
In Gruppen werden diverse Schöpfungsmythen (z.B. Enuma Elish, aus Afrika etc.) bearbeitet & so aufbereitet, dass die anderen Gruppen diese verstehen. Anschließend werden die Ergebnisse in einer Tabelle gesichert. Die Texte müssen ergänzt werden.
, Bantu, Bibel, Enuma Elish, Griechenland, Schöpfungsmythen, Schöpfungsmythen vergleichen
In Gruppen werden diverse Schöpfungsmythen (z.B. Enuma Elish, aus Afrika etc.) bearbeitet & so aufbereitet, dass die anderen Gruppen diese verstehen. Anschließend werden die Ergebnisse in einer Tabelle gesichert. Die Texte müssen ergänzt werden.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Spiel, Tabu
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
375 KB
Die Patriarchen als Leitbilder des Gottesvolkes Abraham Moses
Ich habe den Fehler- Lückentext zum Abschluss der Unterrichtsreihe: Die Patriarchen als Leitbilder des Gottesvolkes (Abraham und Moses) eingesetzt. Er hat der Lerngruppe viel Spaß gemacht!
Ich habe den Fehler- Lückentext zum Abschluss der Unterrichtsreihe: Die Patriarchen als Leitbilder des Gottesvolkes (Abraham und Moses) eingesetzt. Er hat der Lerngruppe viel Spaß gemacht!
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
742 KB
Allgemeines Nachschlagewerk, Bibel
Folie zur Bibelausstellung
Folie zur Bibelausstellung
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Ägypten
Arbeitsblatt mit Fragen
Arbeitsblatt mit Fragen
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
70 KB
Quellenscheidung
Informationstext über die Entstehung des Pentateuchs; Verschiedene Modelle
Informationstext über die Entstehung des Pentateuchs; Verschiedene Modelle
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Methode: 2. Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min
, Erwchsenwerden, Gottes Ebenbildlichkeit, Identitätsfindung, Menschenwürde, Serien
Lehrprobe „Stark sein können – schwach sein dürfen.“ – Erarbeitung der Bedeutsamkeit der Menschenwürde für die Selbstakzeptanz, durch die Auseinandersetzung mit den für uns geltenden Rechtsgrundlagen sowie dem christlichen Verständnis von der Ebenbildlichkeit.
, Erwchsenwerden, Gottes Ebenbildlichkeit, Identitätsfindung, Menschenwürde, Serien
Lehrprobe „Stark sein können – schwach sein dürfen.“ – Erarbeitung der Bedeutsamkeit der Menschenwürde für die Selbstakzeptanz, durch die Auseinandersetzung mit den für uns geltenden Rechtsgrundlagen sowie dem christlichen Verständnis von der Ebenbildlichkeit.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,10 MB
Diskussion, Patchworkreligiosiät, Verbinden von Argumenten
Lehrprobe Darf man seinen Glauben selbst mixen? – Erörterung der befürwortenden und ablehnenden Position zum Thema „Patchwork-Religiosität“ auf Grundlage von zwei kontroversen Zeitungsartikeln aus der Zeit im Rahmen eines Partnerpuzzles
Lehrprobe Darf man seinen Glauben selbst mixen? – Erörterung der befürwortenden und ablehnenden Position zum Thema „Patchwork-Religiosität“ auf Grundlage von zwei kontroversen Zeitungsartikeln aus der Zeit im Rahmen eines Partnerpuzzles
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Abraham als Stammvater des Volkes Israel, Bund Gottes
Lehrprobe
, Abraham als Stammvater des Volkes Israel, Bund Gottes
Lehrprobe
2278 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »