Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
389 KB
Deutsch, Klassenarbeit, Personenbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Deutsch, Erwartungshorizont, Helden, Portrait
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Methode: Textlupe - Arbeitszeit: 15 min
, Checkliste, Fabel schreiben, Fabeln, Partnerfeedback, Textlupe
Die Textlupe ermöglicht es, dass die Schülerinnen sich gegenseitig ihre selbstverfassten Fabeln korrigieren und eine individuelle Rückmeldung geben.
, Checkliste, Fabel schreiben, Fabeln, Partnerfeedback, Textlupe
Die Textlupe ermöglicht es, dass die Schülerinnen sich gegenseitig ihre selbstverfassten Fabeln korrigieren und eine individuelle Rückmeldung geben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
859 KB
Atlas, Atlasarbeit Einführung
Das Arbeitsblatt beinhaltet Aufgaben zum Nachschlagen im Atlas. dabei lernen die SuS das Register, Die Kartenübersicht und Verzeichnis kennen. Merksätze sind auch vorhanden.
Das Arbeitsblatt beinhaltet Aufgaben zum Nachschlagen im Atlas. dabei lernen die SuS das Register, Die Kartenübersicht und Verzeichnis kennen. Merksätze sind auch vorhanden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,95 MB
Methode: planungsbasierter Unterrichtsentwurf mit Simulationsanteilen (digitaler UB) - Arbeitszeit: 45 min
, Gruselgeschichten, Gruselgeschichten Klasse 6, Spannend erzählen, spannend erzählen klasse 6
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit der Gruselgeschichte Im Wald von Rolf Eichhorn intensiv auseinander (Umgang mit Texten und Medien), indem sie diese lesen und im Hinblick auf die sprachliche Gestaltung reflektieren und beurteilen, wodurch das „Unheimliche/Gru
, Gruselgeschichten, Gruselgeschichten Klasse 6, Spannend erzählen, spannend erzählen klasse 6
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit der Gruselgeschichte Im Wald von Rolf Eichhorn intensiv auseinander (Umgang mit Texten und Medien), indem sie diese lesen und im Hinblick auf die sprachliche Gestaltung reflektieren und beurteilen, wodurch das „Unheimliche/Gru
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Analyse eines lyrischen Textes - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Gedichte, Inhaltsangabe, Stilmittel
gefordert wird eine erste kriteriengeleitete Analyse des Textes "wetterwendischer Tag" von Georg Britting
, Gedichtanalyse, Gedichte, Inhaltsangabe, Stilmittel
gefordert wird eine erste kriteriengeleitete Analyse des Textes "wetterwendischer Tag" von Georg Britting
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
665 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Eigenschaften von Tieren, Fabel, Schluss einer Fabel verfassen
Die SuS müssen Eigenschaften der verschiedenen Fabeltiere zuordnen, einen Schluss für eine Fabel verfassen/ Bestandteile einer Fabel kennen
, Eigenschaften von Tieren, Fabel, Schluss einer Fabel verfassen
Die SuS müssen Eigenschaften der verschiedenen Fabeltiere zuordnen, einen Schluss für eine Fabel verfassen/ Bestandteile einer Fabel kennen
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
360 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte, Gedichte Lyrik Reime
Verschiedene Aufgaben zum Thema Gedichte, mit Erwartungshorizont
, Gedichte, Gedichte Lyrik Reime
Verschiedene Aufgaben zum Thema Gedichte, mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibkonferenz, Textlupe
Es wurde eine Charakterisierung in Heimarbeit geschrieben, diese wurde in Partnerarbeit gegenseitig untersucht und so Tipps zur Verbesserung gegeben
Es wurde eine Charakterisierung in Heimarbeit geschrieben, diese wurde in Partnerarbeit gegenseitig untersucht und so Tipps zur Verbesserung gegeben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,79 MB
Methode: Sprachsensibler und sprachbildender Unterricht
, DAF, DaZ
Sprachaufmerksamer und sprachsensibler Unterricht
, DAF, DaZ
Sprachaufmerksamer und sprachsensibler Unterricht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Rezepte
Dieses Arbeitsbaltt ist eine Vorlage, welche für ein Klassenrezeptbuch verwendet wurde. Die Schülerinnen und Schüler können in dieses Vorlage ihre Lieblingsrezepte notieren.
, Rezepte
Dieses Arbeitsbaltt ist eine Vorlage, welche für ein Klassenrezeptbuch verwendet wurde. Die Schülerinnen und Schüler können in dieses Vorlage ihre Lieblingsrezepte notieren.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,23 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Rezepte
Die Schülerinnen und Schüler können Küchenbergiffen die richtigen Fachbegriffe zuordnen.
, Rezepte
Die Schülerinnen und Schüler können Küchenbergiffen die richtigen Fachbegriffe zuordnen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Methode: zieldifferentes Material - Arbeitszeit: 45 min
, Rezepte
Die Schülerinnen und Schüler bringen Schnipsel eines Hamburgerrezepts in die richtige Reihenfolge
, Rezepte
Die Schülerinnen und Schüler bringen Schnipsel eines Hamburgerrezepts in die richtige Reihenfolge
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle
Einstieg zur Hinleitung
Einstieg zur Hinleitung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle
Arbeitsanweisungen incl. Antizipierungen
Arbeitsanweisungen incl. Antizipierungen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle
Lehrprobe Fabel, was willst du mir sagen? – Entdecken und sinnhaftes Füllen der Leerstelle des Streitgesprächs in der Fabel „Drei Stiere und der Löwe“ und Formulierung einer Lehre.
, Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle
Lehrprobe Fabel, was willst du mir sagen? – Entdecken und sinnhaftes Füllen der Leerstelle des Streitgesprächs in der Fabel „Drei Stiere und der Löwe“ und Formulierung einer Lehre.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Heldensage
Merkmale der Sagen und Helden einer Sage erkennen, Handlung zusammenfassen
Merkmale der Sagen und Helden einer Sage erkennen, Handlung zusammenfassen
Deutsch Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
60 KB
5. Klasse, 6. Klasse, Fabeln, Präteritum
Zweifach differenziertes Arbeitsblatt, konzipiert für eine 6. Klasse Gemeinschaftsschule.
Zweifach differenziertes Arbeitsblatt, konzipiert für eine 6. Klasse Gemeinschaftsschule.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
48 KB
Methode: Lernkarte - Arbeitszeit: 10 min
, Gut, interview, Lernkarte, Merkmale, Stichpunkte
Lernkarte zur Erinnerung der wichtigen Merkmale eines guten Interviews,
, Gut, interview, Lernkarte, Merkmale, Stichpunkte
Lernkarte zur Erinnerung der wichtigen Merkmale eines guten Interviews,
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
170 KB
Deutsch, Fahrrad, Gegenstandsbeschreibung, Klasse 6
Arbeitsblatt was zur Gegenstandsbeschreibung in Klasse 6 zur Beschreibung eines Fahrrads genutzt werden kann
Arbeitsblatt was zur Gegenstandsbeschreibung in Klasse 6 zur Beschreibung eines Fahrrads genutzt werden kann
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5995 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- weiter »