Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Methode: Imparfait passé composé - Arbeitszeit: 20 min
imparfait, imparfait / passé composé
Lückentexte
imparfait, imparfait / passé composé
Lückentexte
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB
Les nombres, nombres cardinaux (0 - 999.999), Zahlen
Übersicht über die französischen Zahlen
Übersicht über die französischen Zahlen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Methode: Autogrammjagd
passé composé avec avoir, passé composé avec être, expression orale, Autogrammjagd, Einstieg, passé composé, Stundeneinstieg
Die SuS gehen im Klassenzimmer umher und unterhalten sich, um andere SuS zu finden, die am Wochenende ... gemacht haben. Findet sich eine Person, unterschreibt sie bei der jeweiligen Aktivität. Guter Stundeneinstieg fürs passé composé.
passé composé avec avoir, passé composé avec être, expression orale, Autogrammjagd, Einstieg, passé composé, Stundeneinstieg
Die SuS gehen im Klassenzimmer umher und unterhalten sich, um andere SuS zu finden, die am Wochenende ... gemacht haben. Findet sich eine Person, unterschreibt sie bei der jeweiligen Aktivität. Guter Stundeneinstieg fürs passé composé.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
318 KB
présent, connaître, pouvoir, passé composé avec avoir, futur proche
Formation et emploi des verbes pouvoir, savoir, connaître à l’indicatif (présent, passé composé et futur proche)
Formation et emploi des verbes pouvoir, savoir, connaître à l’indicatif (présent, passé composé et futur proche)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
108 KB
futur proche, présent, passé composé avec avoir, pouvoir, Formation et emploi des verbes pouvoir, savoir, connaître à l’indicatif (présent, passé composé et futur proche)
Formation et emploi des verbes pouvoir, savoir, connaître à l’indicatif (présent, passé composé et futur proche)
Formation et emploi des verbes pouvoir, savoir, connaître à l’indicatif (présent, passé composé et futur proche)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
141 KB
Bourgogne, Normandie, vacances, temps du passé
Leseverständnis "La petite chouette de Dijon" Grammatik, imparfait - passé composé, plus-que-parfait production de texte, zwei Themen zur Auswahl
Leseverständnis "La petite chouette de Dijon" Grammatik, imparfait - passé composé, plus-que-parfait production de texte, zwei Themen zur Auswahl
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
352 KB
pouvoir, présent, connaître
Die Anwendung der Verben savoir, connaître et pouvoir wird besprochen, sowie ihre Konjugation im Présent und im Futur proche
Die Anwendung der Verben savoir, connaître et pouvoir wird besprochen, sowie ihre Konjugation im Présent und im Futur proche
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Découvertes série jaune
passt zu Unité 3 Découvertes série jaune
passt zu Unité 3 Découvertes série jaune
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Découvertes série jaune
"être" bis "classique"
"être" bis "classique"
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Vokabeltest Découvertes Band 1 série jaune
, Découvertes série jaune
Vokabeltest von "bonjour" bis "voilà"
, Découvertes série jaune
Vokabeltest von "bonjour" bis "voilà"
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Verbkarten für Einzel- und Partnerarbeit Bildung des Imparfaits - Arbeitszeit: 5 min
, Imparfait Bildung
KArten ausdrucken, Blatt längs knicken, Karten ausschneiden; jeder Schüler kann selbstständig arbeiten oder in PA mit gegenseitiger Kontrolle
, Imparfait Bildung
KArten ausdrucken, Blatt längs knicken, Karten ausschneiden; jeder Schüler kann selbstständig arbeiten oder in PA mit gegenseitiger Kontrolle
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Selbstlernbogen Grammatik das Pronomen y - Arbeitszeit: 5 min
, Pronomen y Regelfindung Selbstlernbogen
Selbstlernbogen zum Pronomen y mit Regelfindung und ersten Anwendung - Selbstkorrektur, indem der unterer Teil der Seite umgeklappt wird
, Pronomen y Regelfindung Selbstlernbogen
Selbstlernbogen zum Pronomen y mit Regelfindung und ersten Anwendung - Selbstkorrektur, indem der unterer Teil der Seite umgeklappt wird
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Dominokarten zum Imparfait - Arbeitszeit: 5 min
, Imparfait Bildung Domino
Die Karten sollen als Domino verwendet werden, es gibt 2 Spiele - eins pro Seite; die SuS spielen zu zweit
, Imparfait Bildung Domino
Die Karten sollen als Domino verwendet werden, es gibt 2 Spiele - eins pro Seite; die SuS spielen zu zweit
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
comparaison, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, formation des adverbes, pronoms objets, y und en, compréhension de texte
Leseverstehen: Vivre à Paris Grammatik: Adjektiv-Adverb, Steigerung, Adverbialpronomen, Objektpronomen, Präposition und Artikel bei Ländernamen
Leseverstehen: Vivre à Paris Grammatik: Adjektiv-Adverb, Steigerung, Adverbialpronomen, Objektpronomen, Präposition und Artikel bei Ländernamen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Methode: Vokabelerarbeitung der Unité 1 Atelier A "Motivés" - Arbeitszeit: 10 min
, Wortgeländer Découvertes 3 Unité 1
Zu den deutschen Ausdrücken müssen die französischen im Unité-Text gesucht werden. IN der Regel arbeiten die Schüler ruhig und konzentriert. Wenn 2 oder 3 SuS. fertig sind, mit Tageslichtprojektor besprechen. Alle arbeiten mit.
, Wortgeländer Découvertes 3 Unité 1
Zu den deutschen Ausdrücken müssen die französischen im Unité-Text gesucht werden. IN der Regel arbeiten die Schüler ruhig und konzentriert. Wenn 2 oder 3 SuS. fertig sind, mit Tageslichtprojektor besprechen. Alle arbeiten mit.
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB
L'heure
Einstieg für die Uhrzeit
Einstieg für die Uhrzeit
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
270 KB
Arbeitszeit: 40 min
vacances, Vacances
Aktivitäten in den Ferien
vacances, Vacances
Aktivitäten in den Ferien
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
188 KB
vacances, Vacances
Wortschatz zu den Aktivitäten
Wortschatz zu den Aktivitäten
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
expression écrite, vacances
Protokoll
Protokoll
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
441 KB
Methode: orientiert am LP G9 - Arbeitszeit: 40 min
pronoms relatifs qui, que, où, pronoms objets, mettre, pouvoir, pronoms personnels disjoints, connaître, Mediation: Artikel über einen deutschen Star
Grundlage der Schulaufgabe: Découvertes 2, série jaune, U1, G 1-3
pronoms relatifs qui, que, où, pronoms objets, mettre, pouvoir, pronoms personnels disjoints, connaître, Mediation: Artikel über einen deutschen Star
Grundlage der Schulaufgabe: Découvertes 2, série jaune, U1, G 1-3
3771 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- weiter »