Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Nullstellen, Nullstellen von Parabeln, Parabeln, Quadratische Funktionen, Vielfachheit von Nullstellen
Lehrprobe Einstieg: anschauliche inhaltliche Definition von Nullstellen (Basketballwurf) Erarbeitung: mathematische Berechnung schülerorientiert Sicherung: Sinnvolle weiterführende Fragen zur inhaltlichen Klärung von Nullstellen
, Nullstellen, Nullstellen von Parabeln, Parabeln, Quadratische Funktionen, Vielfachheit von Nullstellen
Lehrprobe Einstieg: anschauliche inhaltliche Definition von Nullstellen (Basketballwurf) Erarbeitung: mathematische Berechnung schülerorientiert Sicherung: Sinnvolle weiterführende Fragen zur inhaltlichen Klärung von Nullstellen
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Berlin
726 KB
Methode: Simulation - Arbeitszeit: 40 min
, Physik, Schaltkreise, Simulation, Unterrichtsbesuch
Guter Unterrichtsbesuch, jedoch Differenzierung ausbaufähig und Sicherung muss verbessert werden. Thema ist sehr gut angekommen und die Kinder waren sehr motiviert. Tipp: Im PC-Raum den UB machen.
, Physik, Schaltkreise, Simulation, Unterrichtsbesuch
Guter Unterrichtsbesuch, jedoch Differenzierung ausbaufähig und Sicherung muss verbessert werden. Thema ist sehr gut angekommen und die Kinder waren sehr motiviert. Tipp: Im PC-Raum den UB machen.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Flächenberechnung, Flächeninhalt, Flächeninhalte unterschiedlicher Vielecke Thema der Unterrichtsstunde: Flächeninhalt des Parallelogramms, Parallelogramm, Quadratwurzel, Vieleck
Lehrprobe Einführung der Quadratwurzel
Lehrprobe Einführung der Quadratwurzel
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
107 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Funktionen, Funktionsgraphen, Graphen einer Funktion
Lehrprobe Anhand von Höhen- und Steigungsprofilen wird der Zusammenhang zwischen den Graphen der Funktion und der Ableitung erarbeitet
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Funktionen, Funktionsgraphen, Graphen einer Funktion
Lehrprobe Anhand von Höhen- und Steigungsprofilen wird der Zusammenhang zwischen den Graphen der Funktion und der Ableitung erarbeitet
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Potenz, Wissenschaftlich, Zahlen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen erkennen, dass sich die wissenschaftliche Schreibweise gut eignet, um sehr große oder sehr kleine Zahlen geschickt darzustellen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen erkennen, dass sich die wissenschaftliche Schreibweise gut eignet, um sehr große oder sehr kleine Zahlen geschickt darzustellen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
66 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächen, Maßstab, Vergrößern, Verkleinern, Volumina
, Flächen, Maßstab, Vergrößern, Verkleinern, Volumina
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
147 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Zentrische Streckung, Ähnlichkeit
, Zentrische Streckung, Ähnlichkeit
Mathematik Kl. 10, Realschule, Thüringen
1,41 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Sinus, Kosinus, Tangens
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Sinus, Kosinus, Tangens mit selbst erstellten Aufgaben.
, Sinus, Kosinus, Tangens
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Sinus, Kosinus, Tangens mit selbst erstellten Aufgaben.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
902 KB
Arbeitszeit: 45 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Corona
Lehrprobe Der Begriff der bedingten Wahrscheinlichkeit über einen Kontext (Zuverlässigkeit von Corona-Tests) eingeführt. Die SuS erstellen ein Modell um die Anzahl der tatsächlichen Infizierten unter der Bedingung eines positiven Tests zu bestimmen.
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Corona
Lehrprobe Der Begriff der bedingten Wahrscheinlichkeit über einen Kontext (Zuverlässigkeit von Corona-Tests) eingeführt. Die SuS erstellen ein Modell um die Anzahl der tatsächlichen Infizierten unter der Bedingung eines positiven Tests zu bestimmen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
317 KB
Amplitude, Periode
In dieser Unterrichtseinheit untersuchen die Schülerinnen und Schüler unter Verwendung einer DGS, wie die Parameter einer allgemeinen Sinusfunktion den Graphen beeinflussen.
In dieser Unterrichtseinheit untersuchen die Schülerinnen und Schüler unter Verwendung einer DGS, wie die Parameter einer allgemeinen Sinusfunktion den Graphen beeinflussen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,11 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Corona, Material, Unterrichtsbesuch
Unterrichtsbesuch in der EF zum Thema bedingte Wahrscheinlichkeiten anhand von unterschiedlichen Corona-Tests
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Corona, Material, Unterrichtsbesuch
Unterrichtsbesuch in der EF zum Thema bedingte Wahrscheinlichkeiten anhand von unterschiedlichen Corona-Tests
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
26 KB
Kapital, Prozent/Zins, Zins, Zinssatz, Zinsformel
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
915 KB
Kreis, Preis-Leistungs-Verhältnis
Mathematik Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
1,45 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Funktionaler Zusammenhang, Quadratische Funktionen, Verschiebung auf der x-Achse
Lehrprobe Innermathematischer Ansatz zum Endecken der Verschiebung auf der x-Achse. Wurde sehr gewürdigt
, Funktionaler Zusammenhang, Quadratische Funktionen, Verschiebung auf der x-Achse
Lehrprobe Innermathematischer Ansatz zum Endecken der Verschiebung auf der x-Achse. Wurde sehr gewürdigt
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
73 KB
Methode: Handlungsorientierte Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Wahrscheinlichkeitsrechnung
, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
303 KB
Beweis, Irrationale Zahlen, wurzel 2, Wurzeln
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich den Beweis der Irrationalität von Wurzel 2 mithilfe eines Beweispuzzles
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich den Beweis der Irrationalität von Wurzel 2 mithilfe eines Beweispuzzles
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
317 KB
Methode: Offene Aufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Trigonometrie
Lehrprobe Rollstuhlrampen nach DIN-Vorschrift
, Trigonometrie
Lehrprobe Rollstuhlrampen nach DIN-Vorschrift
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
4,14 MB
gauß, LGS
Mit Hilfe von symbolischen, formalen und technischen Elementen Stufe für Stufe zur Lösung eines Gleichungssystems mit drei Variablen
Mit Hilfe von symbolischen, formalen und technischen Elementen Stufe für Stufe zur Lösung eines Gleichungssystems mit drei Variablen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,24 MB
Bierschaum, exponentiell, Zerfall
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
389 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
Zentrische Streckung
Zentrische Streckung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch