Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Hessen
29 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Der Zahlenraum bis 1000, schriftliche Multiplikation
Übungsblatt mit Lösung
Übungsblatt mit Lösung
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Hessen
30 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Der Zahlenraum bis 10.000, schriftliche Subtraktion
Übungsblatt mit Lösung
Übungsblatt mit Lösung
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Hessen
31 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
schriftliche Addition, Zahlenraum bis 1000.000
Übungsblatt mit Lösung
Übungsblatt mit Lösung
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Hessen
29 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
schriftliche Addition
Übungsblatt mit verschiedenen Aufgaben zur schriftlichen Addition
Übungsblatt mit verschiedenen Aufgaben zur schriftlichen Addition
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Hessen
59 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Flächeninhalt, zusammengesetzte Flächen
Arbeitsblatt zum Ausrechnen zusammengesetzter Flächeninhalte.
Arbeitsblatt zum Ausrechnen zusammengesetzter Flächeninhalte.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Hessen
48 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Längen, Längen messen
Verschiedene bekannte Gegenstände sollen zunächst mit Körpermaßen geschätzt und später gemessen werden.
Verschiedene bekannte Gegenstände sollen zunächst mit Körpermaßen geschätzt und später gemessen werden.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Schleswig-Holstein
635 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bruchrechnung, Geometrie: Flächeninhalte und Volumina, Prozentrechnung, Satz des Pythagoras
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
4,29 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
Geometrische Flächen, Dreieck, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie, Parallelogramm
BUV in einer 7. Klasse an einer bayerischen Mittelschule zum Thema Übung von Flächenberechnung von Parallelogrammen als Lerntheke
Geometrische Flächen, Dreieck, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie, Parallelogramm
BUV in einer 7. Klasse an einer bayerischen Mittelschule zum Thema Übung von Flächenberechnung von Parallelogrammen als Lerntheke
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Berlin
1,18 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Dreiecke und ihre Eigenschaften - Arbeitszeit: 90 min
, Dreieckskonstruktion
Textaufgaben
, Dreieckskonstruktion
Textaufgaben
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Berlin
928 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Dreiecke und ihre Eigenschaften - Arbeitszeit: 45 min
, Dritter Kongruenzsatz (wsw oder sww), Kongruenzsatz WSW und SWS, WSW
Lehrprobe Intelligentes Üben: Sachaufgaben lösen und Lösungsweg erklären (WSW)
, Dritter Kongruenzsatz (wsw oder sww), Kongruenzsatz WSW und SWS, WSW
Lehrprobe Intelligentes Üben: Sachaufgaben lösen und Lösungsweg erklären (WSW)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
177 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Aufstellen von Termen, handlungsorientiert, Terme zusammenfassen
Material: 2 verschieden farbige und unterschiedlich lange Strohhalme mit Pfeifenreiniger. Die SuS sollen mithilfe der Beschreibungen die Terme nachbauen und dann in einen algebraischen Term überführen.
Material: 2 verschieden farbige und unterschiedlich lange Strohhalme mit Pfeifenreiniger. Die SuS sollen mithilfe der Beschreibungen die Terme nachbauen und dann in einen algebraischen Term überführen.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kathete, Geometrie, Kegel, Pyramide, Pythagoras, Kegel, Pyramide
Oberflächeninhalt und Volumen von Pyramide und Kegel berechnen, Satz des Pythagoras
Oberflächeninhalt und Volumen von Pyramide und Kegel berechnen, Satz des Pythagoras
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
148 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Potenzen/Wurzeln, Wahrscheinlichkeit
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
34 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grundwert, Kapital, Prozent/Zins, Prozentrechnen, Prozentsatz, Prozentwert, Zins, Zinssatz
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
162 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dreieckskonstruktion, Geometrie, Hypotenuse, Kathete, Pythagoras, Gleichungen, Zins, Kapital, Textgleichung
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
42 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arithmetisches Mittel, Daten, Daten erfassen
SuS berheben Daten aus ihrer Lebenswelt (z.B. Körpergröße) und zeichnen dazu ein Diagramm. SuS schätzen und berechnen den Durchschnitt ihrer Datenreihe.
SuS berheben Daten aus ihrer Lebenswelt (z.B. Körpergröße) und zeichnen dazu ein Diagramm. SuS schätzen und berechnen den Durchschnitt ihrer Datenreihe.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
58 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bruchrechnen, Brüche addieren, Dezimalbruch, Division / Dividieren, Multiplikation / Multiplizieren, Sachaufgaben, Subtrahieren, Flächen, Geometrische Körper,
Rationale Zahlen verorten und ablesen, vergleichen und berechnen Oberflächeninhalt und Volumen von Quader und Würfel berechen, zusammengesetzte Körper
Rationale Zahlen verorten und ablesen, vergleichen und berechnen Oberflächeninhalt und Volumen von Quader und Würfel berechen, zusammengesetzte Körper
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Daten, Daten entnehmen und vergleichen, Daten erfassen, Diagramme
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Hessen
206 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Rationale Zahlen Arbeit
Hauptschule
Hauptschule
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Hessen
26 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Der Zahlenraum bis 10.000, schriftliche Addition
Mit Lösung
Mit Lösung
3567 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- weiter »