Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Benzin, Ethanol, Nomenklatur Alkane, Ottokraftstoff, Van-der-Waals-Kräfte, Wasserstoffbrückenbindungen, zwischenmolekulare wechselwirkungen
Nomenklatur der Alkane, Ethanol, Siedetemperatur, Löslichkeit, zwischenmolekulare Wechselwirkungen (van-der-Waals-Kräfte, Wasserstoffbrückenbindungen)
Nomenklatur der Alkane, Ethanol, Siedetemperatur, Löslichkeit, zwischenmolekulare Wechselwirkungen (van-der-Waals-Kräfte, Wasserstoffbrückenbindungen)
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
250 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Methan, Stöchiometrisches Rechnen, Summenformel
Über stöchiometrische Rechnungen wird schrittweise die Summen-Formel des Methan-Moleküls ermittelt.
, Methan, Stöchiometrisches Rechnen, Summenformel
Über stöchiometrische Rechnungen wird schrittweise die Summen-Formel des Methan-Moleküls ermittelt.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
610 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisprozess - Arbeitszeit: 45 min
, Alkane, Alltagsbezug, Entflammbarkeit, Flammpunkt, Stoffeigenschaften, van der Waals-Kräfte
Lehrprobe Kompetenz im Bereich Erkenntnisgewinnung und Fachmethoden, indem sie eine Hypothese im Kontext einer brennenden Zigarette an einer Tankstelle formulieren und diese mit Hilfe von erarbeiteten Kriterien überprüfen und anschließend ein Experiment planen
, Alkane, Alltagsbezug, Entflammbarkeit, Flammpunkt, Stoffeigenschaften, van der Waals-Kräfte
Lehrprobe Kompetenz im Bereich Erkenntnisgewinnung und Fachmethoden, indem sie eine Hypothese im Kontext einer brennenden Zigarette an einer Tankstelle formulieren und diese mit Hilfe von erarbeiteten Kriterien überprüfen und anschließend ein Experiment planen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
566 KB
Alkohole, Isomere, van-der-Waals Kräfte, zwischenmolekulare wechselwirkungen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Nomenklatur, Organik
Organische Stoffe Nomenklatur Eigenschaften Aromastoffe
Organische Stoffe Nomenklatur Eigenschaften Aromastoffe
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Methode: Lückentext als Wiederholung des vorangegangenen Unterrichts - Arbeitszeit: 15 min
, Lösungen, Stoffe, Stoffeigenschaften, Stoffgemische
Wichtige Grundbegriffe zu den Stoffeigenschaften werden erklärt und erleichtern den SchülerInnen das Verständnis. Eine gute Wiederholung z.B. nach einem gezeigten Film oder der vorangegangenen Unterrichtsstunde.
, Lösungen, Stoffe, Stoffeigenschaften, Stoffgemische
Wichtige Grundbegriffe zu den Stoffeigenschaften werden erklärt und erleichtern den SchülerInnen das Verständnis. Eine gute Wiederholung z.B. nach einem gezeigten Film oder der vorangegangenen Unterrichtsstunde.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,08 MB
Methode: Legetechnik - Arbeitszeit: 45 min
, Alkane, Radikalische Substitution
Lehrprobe
, Alkane, Radikalische Substitution
Lehrprobe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
4,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Metallsalz-Lösungen, Redoxreaktionen, Teilchenebene
Lehrprobe Im Zentrum der Unterrichtsstunde steht die experimentelle Untersuchung zur Reaktion eines Metalls in einer Metallsalz-Lösung.
, Metallsalz-Lösungen, Redoxreaktionen, Teilchenebene
Lehrprobe Im Zentrum der Unterrichtsstunde steht die experimentelle Untersuchung zur Reaktion eines Metalls in einer Metallsalz-Lösung.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,53 MB
Organische Chemie
Lehrprobe Schüler_innen deuten kooperativ die Experimente
Lehrprobe Schüler_innen deuten kooperativ die Experimente
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Alkohol, Kupferoxid, Oxidation, Propan-1-ol
Einführung in die Oxidation von Alkoholen anhand der Oxidation von Propan-1-ol
Einführung in die Oxidation von Alkoholen anhand der Oxidation von Propan-1-ol
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,96 MB
Halogenalkane, Substitutionsreaktion
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Protolyse, Säuren und Basen, Säurerest-Ion
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Nomenklatur, Organische Chemie, Wiederholung
Stille Post mit Zeichnen, Modellieren und schritlicher Beschreibung
Stille Post mit Zeichnen, Modellieren und schritlicher Beschreibung
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
105 KB
Puzzle Radikalische Substitution
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
203 KB
Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentationswippe, Erdöl, Organische Chemie
Die SuS erarbeiten sich in einem ersten Schritt Vor und Nachteile bzgl. der Förderung von Erdöl und Erdgas. In einem zweiten Schritt erstellen sie basierend auf den Fakten eine Argumentationswippe
, Argumentationswippe, Erdöl, Organische Chemie
Die SuS erarbeiten sich in einem ersten Schritt Vor und Nachteile bzgl. der Förderung von Erdöl und Erdgas. In einem zweiten Schritt erstellen sie basierend auf den Fakten eine Argumentationswippe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
281 KB
Elektrolyse
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Arbeitszeit: 15 min
, Auswertung pH-metrischer Titrationskurven, Mehrprotonige Säuren, Oxalsäure, Zweiprotonige Säure
Aufgaben, Hilfetext und digital entwickelte Titrationskurven
, Auswertung pH-metrischer Titrationskurven, Mehrprotonige Säuren, Oxalsäure, Zweiprotonige Säure
Aufgaben, Hilfetext und digital entwickelte Titrationskurven
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Aldehyde, Alkanole, Carbonsäuren, Isomere, Ketone, Nomenklatur, Strukturformel
Fachinhalte: Essigsäuresynthes und Aceton Die Klausur deckt die Oxidation von Alkoholen zu Carbonsäuren in Form von Reaktionsgleichungen, Sturkturformeln und Nomeklatur ab. Dazu wird am Beispiel Aceton Isomere geprüft.
Fachinhalte: Essigsäuresynthes und Aceton Die Klausur deckt die Oxidation von Alkoholen zu Carbonsäuren in Form von Reaktionsgleichungen, Sturkturformeln und Nomeklatur ab. Dazu wird am Beispiel Aceton Isomere geprüft.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
140 KB
Fetthärtung, Feste und flüssige Fette, Fettsäuren, Seifen, Triglyzeride, Verseifung, Fehling-Probe, Furanosen und Pyranosen, Glucose und Fructose, Disaccharide,
SA Fette, Kohlenhydrate
SA Fette, Kohlenhydrate
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Calciumcarbonat, Muschelschale, Reaktionsgeschwindigkeit, Salzsäure