Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
11 KB
Multplikatoren, Reaktionsgleichungen
Übungen zum Auftsellen von Reaktionsgleichungen
Übungen zum Auftsellen von Reaktionsgleichungen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Bindungsbestreben, Redoxreaktionen
Die Schüler erlernen anhand der Reaktion von Eisen und Kupferoxid die Begriffe der Oxidation und Reduktion
Die Schüler erlernen anhand der Reaktion von Eisen und Kupferoxid die Begriffe der Oxidation und Reduktion
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Teilchenmodell
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Reflexion, Sekundarstufe 2, Selbstregulation
Mithilfe des Reflexionsbogens können SuS der Sekundarstufe 2 ihren individuellen Lernprozess nach einer Unterrichtsstunde bzw. Einheit eigenständig bewerten und somit ihre Selbstregulationskompetenz fördern.
Mithilfe des Reflexionsbogens können SuS der Sekundarstufe 2 ihren individuellen Lernprozess nach einer Unterrichtsstunde bzw. Einheit eigenständig bewerten und somit ihre Selbstregulationskompetenz fördern.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Reflexion, Selbstregulation
Das Dokument stellt ein Kriterienraster dar, mit dem SuS ihren eigenen Lernprozess im Anschluss an eine Stunde bewerten können.
Das Dokument stellt ein Kriterienraster dar, mit dem SuS ihren eigenen Lernprozess im Anschluss an eine Stunde bewerten können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,10 MB
Methode: Experiment zur Estersynthese - Arbeitszeit: 60 min
, birnenaroma, Ester, Experiment, Schülerexperiment, Veresterung
Lehrprobe Experiment zur Estersynthese am Beispiel von Essigsäurepentylester (Birnenaroma), Planung + Durchführung
, birnenaroma, Ester, Experiment, Schülerexperiment, Veresterung
Lehrprobe Experiment zur Estersynthese am Beispiel von Essigsäurepentylester (Birnenaroma), Planung + Durchführung
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
intermolekulare Wechselwirkungen, Siedepunkte von Alkanen, Siedetemperatur, Struktur-Eigenschaftsbeziehungen
Einfacher Arbeitsauftrag zur Auftragung von Tabellenwerte in einen Graphen, geeignet für Wiederholung/Vertiefung/Transfer, Struktur-Eigenschaftsbeziehungen und Wechselwirkungen der Alkane/Alkanole/Alkanale/Alkanone im Fokus.
Einfacher Arbeitsauftrag zur Auftragung von Tabellenwerte in einen Graphen, geeignet für Wiederholung/Vertiefung/Transfer, Struktur-Eigenschaftsbeziehungen und Wechselwirkungen der Alkane/Alkanole/Alkanale/Alkanone im Fokus.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,48 MB
Amphiphilie, Ethanol, Molekülebene, Stoffebene, Wasserstoffbrücken, WWs zwischen temporären Dipolen, zwischenmolekulare wechselwirkungen
Lehrprobe In dieser Stunde erarbeiten die SuS selbstständig die Amphiphilie des Ethanols auf Stoff- und Molekülebene. Im Vordergrund steht die Betrachtung der zwischenmolekularen Wechselwirkungen auf Molekülebene.
Lehrprobe In dieser Stunde erarbeiten die SuS selbstständig die Amphiphilie des Ethanols auf Stoff- und Molekülebene. Im Vordergrund steht die Betrachtung der zwischenmolekularen Wechselwirkungen auf Molekülebene.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
177 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Affinität, Brandschutztüren, Klasse 9, Metalle, Oxidation, Sauerstoff
PPP zu einer Unterrichtsstunde der Affinität von Metallen zu Sauerstoff als Problemorientierung am Beispiel der Brandschutztüren.
, Affinität, Brandschutztüren, Klasse 9, Metalle, Oxidation, Sauerstoff
PPP zu einer Unterrichtsstunde der Affinität von Metallen zu Sauerstoff als Problemorientierung am Beispiel der Brandschutztüren.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
257 KB
Eigenschaften, Experiment, Metalle, Versuch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Chemie im Kontext Metalle und ihre Eigenschaften
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Chemie im Kontext Metalle und ihre Eigenschaften
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Methode: Test
, Ionen, Salze, SalzeMetallbindung, Summenformel, Wertigkeit
Test zum Thema Elemente und Ionen sowie Wertigkeit , Summenformeln ermitteln, Ionenladung aufschreiben, Ionenbildung erklären
, Ionen, Salze, SalzeMetallbindung, Summenformel, Wertigkeit
Test zum Thema Elemente und Ionen sowie Wertigkeit , Summenformeln ermitteln, Ionenladung aufschreiben, Ionenbildung erklären
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Methode: Experiment
, Kupfersulfat, Lebensmittel, Nachweisreaktion, Wasser, Wasserkreislauf
Experimentelle Untersuchung mit Hilfe von weißem Kupfersufat und unterschiedlichen Lebensmitteln
, Kupfersulfat, Lebensmittel, Nachweisreaktion, Wasser, Wasserkreislauf
Experimentelle Untersuchung mit Hilfe von weißem Kupfersufat und unterschiedlichen Lebensmitteln
Chemie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
777 KB
Methode: Heranführen an das strukturierte Experimentieren in der GS (Forscherschritte) - Arbeitszeit: 45 min
, PH-Wert; Rotkohsaft; Stoffe; Stofflösungen, SU
Wir erforschen Stoffe (Unterscheidung sauer, neutral und seifig mithilfe von Rotkohlsaft); erster UB im Sachunterricht
, PH-Wert; Rotkohsaft; Stoffe; Stofflösungen, SU
Wir erforschen Stoffe (Unterscheidung sauer, neutral und seifig mithilfe von Rotkohlsaft); erster UB im Sachunterricht
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
Methode: Schüler:innenexperiment
, Stofftrennung Feststoffgemisch UPP Trennverfahren
Lehrprobe So ein Durcheinander! – Trennung eines komplexen Feststoffgemischs durch Kombination verschiedener Trennverfahren im Schüler:innenversuch
, Stofftrennung Feststoffgemisch UPP Trennverfahren
Lehrprobe So ein Durcheinander! – Trennung eines komplexen Feststoffgemischs durch Kombination verschiedener Trennverfahren im Schüler:innenversuch
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
2,63 MB
Chemie, Chemisches Gleichgewicht, Druck, Le Chatelier, Prinzip des kleinsten Zwangs
Lehrprobe am Beispiel der Wasserlohlichkeit von Kohlenstoffdioxid mit gut bewertet Verbesserung: Verbindung zwischen Versuch und Aufgaben
Lehrprobe am Beispiel der Wasserlohlichkeit von Kohlenstoffdioxid mit gut bewertet Verbesserung: Verbindung zwischen Versuch und Aufgaben
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
706 KB
Destillation, Salzwasser, Stoffeigenschaften, Stofftrennung, Trinkwassergewinnung
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Thema der Salzwasserdestillation im Kontext von 7 vs. wild. Die Lernenden entwickeln selbstständig die Verdampfungsapperatur weiter zur Destillationsapperatur und führen die Destillation durch.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Thema der Salzwasserdestillation im Kontext von 7 vs. wild. Die Lernenden entwickeln selbstständig die Verdampfungsapperatur weiter zur Destillationsapperatur und führen die Destillation durch.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
62 KB
chemische Bindungen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
98 KB
Arbeitszeit: 45 min
, halogenide, Nachweis, Stoffen analytisch auf der Spur
, halogenide, Nachweis, Stoffen analytisch auf der Spur
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
183 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Indikator, ph-Wert, Puffer, Säure-Basen-Reaktion, Titration
, Indikator, ph-Wert, Puffer, Säure-Basen-Reaktion, Titration
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
166 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Komplexe, Ligandenaustausch, Nomenklatur, Orbitale
Die Klausur ist passend, falls das Thema Komplexe (Orbitalmodell bekannt) ausführlich behandelt wurde.
, Komplexe, Ligandenaustausch, Nomenklatur, Orbitale
Die Klausur ist passend, falls das Thema Komplexe (Orbitalmodell bekannt) ausführlich behandelt wurde.
4193 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- weiter »