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Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,96 MB
Methode: Bilingual - Arbeitszeit: 90 min
, bilingual, Cell biology
, bilingual, Cell biology
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Endosymbiontentheorie, Mitose, Zellaufbau, Zellbestandteile
, Endosymbiontentheorie, Mitose, Zellaufbau, Zellbestandteile
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,04 MB
Cytologie, Kennzeichen des Lebendigen, Mikroskop, Zellorganellen
Biologietest
Biologietest
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,54 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Cytologie, Klausur, Zellbiologie, Zellen
1. Klausur zum Thema Zellbiologie. Thematische Schwerpunkte: Zellaufbau, Zellorganellen, Endosymbionthentheorie, Eukaronyten, Prokaryonten
, Cytologie, Klausur, Zellbiologie, Zellen
1. Klausur zum Thema Zellbiologie. Thematische Schwerpunkte: Zellaufbau, Zellorganellen, Endosymbionthentheorie, Eukaronyten, Prokaryonten
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
775 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Antibiotikaresistenz, Mutation, Proteinbiosynthee, Replikation, Telomer, Telomerase, Werner-Syndrom
Die Schüler verstehen das Endreplikationsproblem als Ursache für den Alterungsprozess und erläutern das Werner-Syndrom als Modellbeweis für die Alterungstheorie. Die Schüle verstehen Mutationen als Ursache f von Antibiotikaresistenzen.
, Antibiotikaresistenz, Mutation, Proteinbiosynthee, Replikation, Telomer, Telomerase, Werner-Syndrom
Die Schüler verstehen das Endreplikationsproblem als Ursache für den Alterungsprozess und erläutern das Werner-Syndrom als Modellbeweis für die Alterungstheorie. Die Schüle verstehen Mutationen als Ursache f von Antibiotikaresistenzen.
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
950 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Acethylierung, Epigenetik, Klonieren, Methylierung, Plasmid, Restriktionsenzym, Vektor
Epigenetische Wirkmechanismen von mütterlicher Vernachlässigung auf das Angstverhalten. Synthetische Herstellung von Somatostatin durch Klonierung
, Acethylierung, Epigenetik, Klonieren, Methylierung, Plasmid, Restriktionsenzym, Vektor
Epigenetische Wirkmechanismen von mütterlicher Vernachlässigung auf das Angstverhalten. Synthetische Herstellung von Somatostatin durch Klonierung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
455 KB
2021, Aktivität von Enzyme, Enzymatik, Klausur EF, Reaktion und Hemmung von Enzyme
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Zellbiologie Biomembran
Klausur für eine EF am Gymnasium mit Aufgaben zur pflanzlichen Zelle und der Biomembran sowie dem Membrantransport
, Zellbiologie Biomembran
Klausur für eine EF am Gymnasium mit Aufgaben zur pflanzlichen Zelle und der Biomembran sowie dem Membrantransport
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Cytologie
EF 1. Halbjahr
EF 1. Halbjahr
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,30 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Zytologie
, Klausur, Zytologie
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
914 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Zytologie
, Klausur, Zytologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
976 KB
Methode: Zellstrukturen EM-Bilder, mikroskopische Zeichnung, Mitose, Zellvermehrung, - Arbeitszeit: 90 min
, Bau und Funktionen von Zellorganellen; EM-Bild pflanzliche Zelle, Einzeller; biologische Zeichnung einer pflanzlichen Zelle; Zellzyklus, Mitosestadien, Colchizin
Bau und Funktionen von Zellorganellen; EM-Bild pflanzliche Zelle, Einzeller; biologische Zeichnung einer pflanzlichen Zelle; Zellzyklus, Mitosestadien, Colchizin
, Bau und Funktionen von Zellorganellen; EM-Bild pflanzliche Zelle, Einzeller; biologische Zeichnung einer pflanzlichen Zelle; Zellzyklus, Mitosestadien, Colchizin
Bau und Funktionen von Zellorganellen; EM-Bild pflanzliche Zelle, Einzeller; biologische Zeichnung einer pflanzlichen Zelle; Zellzyklus, Mitosestadien, Colchizin
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Blattgewebe, Cytologie, Differenzierung, Eucyte, Euglena, Eukaryoten, Fabrik, Form und Funktion, Klausur, Struktur und Funktion, Zelldifferenzierung, Zellorganellen
In der Klausur vergleichen die SuS die eukaryotischen Zellorganellen, unter Nennung ihrer Funktion mit Bestandteilen einer Fabrik. In der zweiten Teilaufgabe beschreiben sie den Zusammenhang zwischen Form und Funktion differenzierter Blattgewebe.
, Blattgewebe, Cytologie, Differenzierung, Eucyte, Euglena, Eukaryoten, Fabrik, Form und Funktion, Klausur, Struktur und Funktion, Zelldifferenzierung, Zellorganellen
In der Klausur vergleichen die SuS die eukaryotischen Zellorganellen, unter Nennung ihrer Funktion mit Bestandteilen einer Fabrik. In der zweiten Teilaufgabe beschreiben sie den Zusammenhang zwischen Form und Funktion differenzierter Blattgewebe.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Arbeitszeit: 145 min
, DNA-Replikation, Genmutation, Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS), Proteinbiosynthese, Taylor-Experiment
Das Taylorexperiment als Bestätigung der semikonservativen DNA-Replikation. Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) als Beweis für den Alterungsprozess.
, DNA-Replikation, Genmutation, Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS), Proteinbiosynthese, Taylor-Experiment
Das Taylorexperiment als Bestätigung der semikonservativen DNA-Replikation. Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) als Beweis für den Alterungsprozess.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Biomembran Stofftransport Zellbiologie Cytologie, Milchzuckertransport
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
557 KB
Antibiotika, Biomembran, EF, Eukaryoten/Prokaryoten, Klausur, Membrantransport
Klausur mit einer Aufgabe zum Aufbau der Zellmembran, einer Aufgabe zu Transportvorgängen an der Biomembran und einer Aufgabe zum Unterschied von Eukaryoten und Prokaryoten bzw. der Wirkung von Antibiotika
Klausur mit einer Aufgabe zum Aufbau der Zellmembran, einer Aufgabe zu Transportvorgängen an der Biomembran und einer Aufgabe zum Unterschied von Eukaryoten und Prokaryoten bzw. der Wirkung von Antibiotika
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Arbeitszeit: 90 min
, DNA, Duchenne, Genetik, Lac-Operon, Lux-Operon, mRNA-Prozessierung, Muskeldystrophie, Mutationen, Operon-Modell, Proteinbiosynthese, Transkription, Translation
Erste Bio Gk Klausur in der Qualifikationsphase. Genetik. 1. Aufgabe: Duchenne-Muskeldystrophie, DNA Struktur, Proteinbiosynthese, Mutationen. 2. Aufgabe: Lux-Operon, Lac-Operon.
, DNA, Duchenne, Genetik, Lac-Operon, Lux-Operon, mRNA-Prozessierung, Muskeldystrophie, Mutationen, Operon-Modell, Proteinbiosynthese, Transkription, Translation
Erste Bio Gk Klausur in der Qualifikationsphase. Genetik. 1. Aufgabe: Duchenne-Muskeldystrophie, DNA Struktur, Proteinbiosynthese, Mutationen. 2. Aufgabe: Lux-Operon, Lac-Operon.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
470 KB
Zellbiologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,08 MB
Zelle, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Amylase, Aufbau Protein, Biomembran, Biomembranen, Diffusion, Enzyme, Kanalprotein, Kanalproteine, Laktose, Laktosetransport, Membran, Membrantransport, Protein, Proteine, RGT, RGT-Regel, Sekundärstruktur, Tertiärstruktur
Aufbau Membran, Diffusion, Laktosetransport, Enzym & Aufbau Protein, RGT-Regel. Der Erwartungshorizont, inklusive Verteilung der Anforderungsbereiche, ist inbegriffen. Die Klausur wurde als Handlungsfeld L beim ZFSL abgegeben und für gut befunden.
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HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie