Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,91 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Heterozygotie, Humangenetik, letale Allele, Stammbaumanalyse
Klausur Mendelgenetik, Stammbaumanalyse, Letale Allele, Heterozygotenvorteil
, Heterozygotie, Humangenetik, letale Allele, Stammbaumanalyse
Klausur Mendelgenetik, Stammbaumanalyse, Letale Allele, Heterozygotenvorteil
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,07 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Abiotische Faktoren, Temperatur, Ökologie
Der abiotischer Faktor Temperatur (Zaunkönig) und Verteilung von Laufkäferarten
, Abiotische Faktoren, Temperatur, Ökologie
Der abiotischer Faktor Temperatur (Zaunkönig) und Verteilung von Laufkäferarten
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Toleranzkurve, Ökologische Potenz
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Ökologie
Infotext zur Einführung in das Thema Ökologie
Infotext zur Einführung in das Thema Ökologie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Autökologie, Toleranzkurve
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Synapse
Synapse, Ritalin, Neuroenhancer, Aktionspotenzial
Synapse, Ritalin, Neuroenhancer, Aktionspotenzial
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,62 MB
Achondroplasie, Bluterkrankheit, Hämophilie, Kleinwüchsigkeit, Stammbaumanalyse
Lehrprobe Achondroplasie, Hämophilie
Lehrprobe Achondroplasie, Hämophilie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Darwin, Darwin / Lamarck, Evolution, Evolutionstheorien, Lamarck
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Darwin, Evolution, Lamarck, Theorien
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Analogie, Belege für Evolution, Homologie
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Methode: Gruppenarbeit; Lösungsfindung nach Austausch mit anderen Gruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Gelelektrophorese, genetischer Fingerabdruck, Kapillargelelektrophorese, STR, VNTR
Ermittlung STR-Wiederholungen von verschiedenen homologen Chromosomenabschnitte, Eintragung Ergebnisse in Gelelektrophoresebild, Bildauswertung (Täterermittlung), optional: Bandenmuster Gelelektrophorese als Kapillargelelektrophoresebild darstellen
, Gelelektrophorese, genetischer Fingerabdruck, Kapillargelelektrophorese, STR, VNTR
Ermittlung STR-Wiederholungen von verschiedenen homologen Chromosomenabschnitte, Eintragung Ergebnisse in Gelelektrophoresebild, Bildauswertung (Täterermittlung), optional: Bandenmuster Gelelektrophorese als Kapillargelelektrophoresebild darstellen
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
Gelelektrophorese, Molekulargenetik, PCR, Replikation
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
9 KB
Methode: Mündliche Leisungen bewerten
, Bewertungsbogen
Bewertungsbogen um die Unterrichtsnote mit den SuS besprechen zu können
, Bewertungsbogen
Bewertungsbogen um die Unterrichtsnote mit den SuS besprechen zu können
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Methode: Puzzle
, dichteabhängig, dichteunabhängig, Ökologie
Tafelbild + Puzzle. Die Kreise müssen den Spalten und die Kärtchen, wenn möglich, den Kreisen zugeordnet werden.
, dichteabhängig, dichteunabhängig, Ökologie
Tafelbild + Puzzle. Die Kreise müssen den Spalten und die Kärtchen, wenn möglich, den Kreisen zugeordnet werden.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
120 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kontrastverstärkung, Laterale Inhibition
Dies ist ein Arbeitsblatt, um am Beispiel der MACH-Bänder die laterale Inhibition zu berechnen und graphisch auszuwerten. Es ist im Unterrichtsentwurf enthalten.
, Kontrastverstärkung, Laterale Inhibition
Dies ist ein Arbeitsblatt, um am Beispiel der MACH-Bänder die laterale Inhibition zu berechnen und graphisch auszuwerten. Es ist im Unterrichtsentwurf enthalten.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,50 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kontrastverstärkung, Laterale Inhibition
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für 45 Minuten auf erhöhtem Anforderungsniveau. Die SuS berechnen die laterale Inhibition am Beispiel der MACH-Bänder und werten dies grafisch aus.
, Kontrastverstärkung, Laterale Inhibition
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für 45 Minuten auf erhöhtem Anforderungsniveau. Die SuS berechnen die laterale Inhibition am Beispiel der MACH-Bänder und werten dies grafisch aus.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
elterliches Investment, Evolution, Kosten Nutzen Analyse
Kosten-Nutzen-Analyse am Beispiel von Bienen und Löwen
Kosten-Nutzen-Analyse am Beispiel von Bienen und Löwen
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,58 MB
Genexpression
Die Powerpoint enthält ein Video der Transkription oder jeden Schritt der Translation nur das Spleißen wird erst am Ende in einem Bild dargestellt
Die Powerpoint enthält ein Video der Transkription oder jeden Schritt der Translation nur das Spleißen wird erst am Ende in einem Bild dargestellt
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,87 MB
Methode: Entdeckendes Lernen, Fall lösen, Leisen - Arbeitszeit: 60 min
, Leisen, Nervengift, neuro, Sarin, Synapse
Lehrprobe SuS lösen den Fall eines Giftgaseinsatzes und finden heraus, wie das Gift wirkt.
, Leisen, Nervengift, neuro, Sarin, Synapse
Lehrprobe SuS lösen den Fall eines Giftgaseinsatzes und finden heraus, wie das Gift wirkt.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Epigenetik, Krebs, Stammbaumanalyse, Gelelektrophorese, Meiose
, Epigenetik, Krebs, Stammbaumanalyse, Gelelektrophorese, Meiose
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie