Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
feedback
Zielscheibe, um Feedback zu geben
Zielscheibe, um Feedback zu geben
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
175 KB
Methode: Zuordnung von Bildern & Texten
Synapsen
Bilder (3fach auf Seite 2) & Texte (3fach auf Seite 1) müssen ausgeschnitten werden, damit auf dem AB (Seite 3) zuerst die Bilder in die richtige Reihenfolge und anschließend die Texte den richtigen Bildern zugeordnet werden können.
Synapsen
Bilder (3fach auf Seite 2) & Texte (3fach auf Seite 1) müssen ausgeschnitten werden, damit auf dem AB (Seite 3) zuerst die Bilder in die richtige Reihenfolge und anschließend die Texte den richtigen Bildern zugeordnet werden können.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Methode: Arbeitsteilige PA - Arbeitszeit: 10 min
Synapsen
Infotexte für arbeitsteilige Partnerarbeit (Blatt in der Mitte durchschneiden)
Synapsen
Infotexte für arbeitsteilige Partnerarbeit (Blatt in der Mitte durchschneiden)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Konkurrenz, Specht, Ökologische Nische, Ökosystem Wald
SuS vergleichen zwei Spechtarten hinsichtlich ihrer Konkurrenz
SuS vergleichen zwei Spechtarten hinsichtlich ihrer Konkurrenz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
89 KB
adhäsion, Diffusion, Osmose, Wasserkreislauf, Wassertransport, Wurzelhaare
Dieser Infotext beschreibt Adhäsion & Kohäsion, Osmose & Diffusion, sowie die Wasseraufnahme über die Wurzelhaare und den Wassertransport.
Dieser Infotext beschreibt Adhäsion & Kohäsion, Osmose & Diffusion, sowie die Wasseraufnahme über die Wurzelhaare und den Wassertransport.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
316 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Forschergang - Arbeitszeit: 90 min
, Forschergang, Hypothese, Keimungsbedingungen, Leitfrage, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Samenkeimung
Erläuterung des Forschergangs und den Kriterien für die einzelnen Phasen. Formulieren von Leitfragen und Hypothesen und gegenseitiges überprüfen.
, Forschergang, Hypothese, Keimungsbedingungen, Leitfrage, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Samenkeimung
Erläuterung des Forschergangs und den Kriterien für die einzelnen Phasen. Formulieren von Leitfragen und Hypothesen und gegenseitiges überprüfen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
274 KB
Methode: Mikroskopische Zeichnung - Arbeitszeit: 45 min
, Gesamtvergrößerung mikroskopisches Bild, Mikroskopische Zeichnung, Regeln mikroskopische Zeichnung
Regeln für eine mikroskopische Zeichnung werden genannt. Danach sollen zwei Zeichnungen miteinander verglichen, eine eigene mikroskopische Zeichnung von der Wasserpest hergestellt und die Gesamtvergrößerung berechnet werden.
, Gesamtvergrößerung mikroskopisches Bild, Mikroskopische Zeichnung, Regeln mikroskopische Zeichnung
Regeln für eine mikroskopische Zeichnung werden genannt. Danach sollen zwei Zeichnungen miteinander verglichen, eine eigene mikroskopische Zeichnung von der Wasserpest hergestellt und die Gesamtvergrößerung berechnet werden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
Methode: Mini-Stationenlernen
, Insekten, Stationenlernen, äußerer Körperbau
Vorstellung eines Insekts, Ableiten gemeinsamer Merkmale im Vergleich, Grundbauplan der Insekten
, Insekten, Stationenlernen, äußerer Körperbau
Vorstellung eines Insekts, Ableiten gemeinsamer Merkmale im Vergleich, Grundbauplan der Insekten
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Bakterien, Immunbiologie, Viren
Der Unterschied zwischen Bakterien und Viren
Der Unterschied zwischen Bakterien und Viren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Bakterien Viren Impfung
Bakterien und Viren im Vergleich am Beispiel einer Impfung
Bakterien und Viren im Vergleich am Beispiel einer Impfung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Methode: Kooperativ TPS - Arbeitszeit: 45 min
, Insektensterben, Nahrungsnetz
Kooperative Erarbeitung zum Rückgang der Kiebitz-Bestände und dem Insektensterben
, Insektensterben, Nahrungsnetz
Kooperative Erarbeitung zum Rückgang der Kiebitz-Bestände und dem Insektensterben
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Fotosynthese
Erarbeitung der Fotosynthese mit Fragen anhand eines Youtube/GIDA-Videos
Erarbeitung der Fotosynthese mit Fragen anhand eines Youtube/GIDA-Videos
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,53 MB
Mikroskop, Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung, Wasserpest
Mithilfe des Arbeitsblattes werden die SuS durch die Mikroskopie der Wasserpest geführt. Es sollten bereits Grundkenntnisse zur Mikroskopie vorhanden sein.
Mithilfe des Arbeitsblattes werden die SuS durch die Mikroskopie der Wasserpest geführt. Es sollten bereits Grundkenntnisse zur Mikroskopie vorhanden sein.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Methode: Versuche für eine Waldexkursion
, Abiotische Faktoren, Exkursion, Wald, Ökologie
Die Versuche lassen sich gut in Kleingruppen durchführen. Die SchülerInnen erstellen im Anschluss an die Exkursion Power-Point-Präsentationen und stellen ihre Ergebnisse der Klasse vor.
, Abiotische Faktoren, Exkursion, Wald, Ökologie
Die Versuche lassen sich gut in Kleingruppen durchführen. Die SchülerInnen erstellen im Anschluss an die Exkursion Power-Point-Präsentationen und stellen ihre Ergebnisse der Klasse vor.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Enzyme, Enzymreaktion, Legemodell
Legemodell zur Enzymreaktion
Legemodell zur Enzymreaktion
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
Enzyme, Laktase, Laktose, Laktoseintoleranz
Arbeitsblatt zur Laktoseintoleranz – Vertiefung der Enzyme
Arbeitsblatt zur Laktoseintoleranz – Vertiefung der Enzyme
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
102 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Amylase, Enzyme, Verdauung
Einstiegsexperiment zur Verdauung im Mund
, Amylase, Enzyme, Verdauung
Einstiegsexperiment zur Verdauung im Mund
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Verpflichtung zum achtsamen Umgang mit Lebewesen; Weinbergschnecken;
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 8.Klasse, Biologie, Black-Box Modell, Linealversuch, Reaktion, Reiz
SuS führen den Linalversuch durch um ihre eigene Reaktionszeit zu messen und somit das Black-Box Modell zu vertiefen.
, 8.Klasse, Biologie, Black-Box Modell, Linealversuch, Reaktion, Reiz
SuS führen den Linalversuch durch um ihre eigene Reaktionszeit zu messen und somit das Black-Box Modell zu vertiefen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie