Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 10 min
Bereiche der Globalisierung
Bereiche der Globalisierung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
138 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Projekt - Arbeitszeit: 180 min
, Bilingualer Unterricht, Fair Trade, Globalisation, Spiel
Die Schülerinnen und Schüler erstellen nach einer Unterrichtseinheit zum Thema fairer Handel ein Spiel, welches zentrale Gedanken und Ziele des Themas verarbeitet und Inhalte vertieft. Die Art des Spiels kann von den Lernenden frei gewählt werden.
, Bilingualer Unterricht, Fair Trade, Globalisation, Spiel
Die Schülerinnen und Schüler erstellen nach einer Unterrichtseinheit zum Thema fairer Handel ein Spiel, welches zentrale Gedanken und Ziele des Themas verarbeitet und Inhalte vertieft. Die Art des Spiels kann von den Lernenden frei gewählt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
367 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ecuador, Erdöl, Erdölförderung im Yasuni-Nationalpark? – Auswirkungen von Erdölförderungen am Beispiel Ecuadors, fossile Energieträger
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
308 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Venn-Diagramm, kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Entwicklungsland, Industrieland, Schwellenland, Verstädterung
Informationstext + Venn-Diagramm
, Entwicklungsland, Industrieland, Schwellenland, Verstädterung
Informationstext + Venn-Diagramm
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Mikroplastik
SuS erarbeiten Grundlagen von (Mikro-)Plastik (Größeneinteilung / Primäres und sekundäres Mikroplastik / Quellen und Eintragswege)
SuS erarbeiten Grundlagen von (Mikro-)Plastik (Größeneinteilung / Primäres und sekundäres Mikroplastik / Quellen und Eintragswege)
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,52 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, Binnenmarkt, EU, Europa, vier Grundfreiheiten
Lehrprobe
, Binnenmarkt, EU, Europa, vier Grundfreiheiten
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
578 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Desertifikation, Dürre, Erdkunde, Gegenmaßnahme
Lehrprobe Beurteilung des Great-Green-Wall-Projekts in der Sahelzone hinsichtlich der Erfolgsaussichten die dortige Desertifikation aufzuhalten
Lehrprobe Beurteilung des Great-Green-Wall-Projekts in der Sahelzone hinsichtlich der Erfolgsaussichten die dortige Desertifikation aufzuhalten
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
249 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lebensliniendiagramm
Monsunklima
Monsunklima
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Monsunklima
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,37 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Topographischer Überblick, Naturräumliches Potential
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,35 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gesellschaftlicher Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,12 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gesellschaftlicher Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,34 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gesellschaftlicher Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
924 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Japan, Vulnerabilität
Lehrprobe SuS beurteilen mittels kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten die politische/soziale, wirtschaftliche und technische Vulnerabilität von Japan
, Japan, Vulnerabilität
Lehrprobe SuS beurteilen mittels kontinuierlichen und diskontinuierlichen Texten die politische/soziale, wirtschaftliche und technische Vulnerabilität von Japan
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
205 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klassenarbeit, Magma (Tiefengestein), Plattentektonik, Schalenbau der Erde
Themen: Plattentektonik, Alfred Wegeners Theorie, Magmaentstehung, Schalenbau der Erde
Themen: Plattentektonik, Alfred Wegeners Theorie, Magmaentstehung, Schalenbau der Erde
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Partnerbriefing - Arbeitszeit: 45 min
, Erdgas, Fracking
Parnerarbeit zum Thema Schiefergas und Fracking (Vor- und Nachteile)
, Erdgas, Fracking
Parnerarbeit zum Thema Schiefergas und Fracking (Vor- und Nachteile)
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
709 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Fracking, USA Energieträger, Ölsande
Neue Fördertechnologien: Fracking in den USA - Umweltsünde oder Energiewunder?
, Fracking, USA Energieträger, Ölsande
Neue Fördertechnologien: Fracking in den USA - Umweltsünde oder Energiewunder?
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
465 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Global City, Megastädte, Metropolen, Migration, Push- und Pull-Faktoren, Push-Pull-Faktoren, Verstädterung
Hausaufgabenüberprüfung zum Thema: Weltweite Migration und Verstädterung, Push-Faktoren & Pull-Faktoren, Global Citys, Metropolen und Megastädten
Hausaufgabenüberprüfung zum Thema: Weltweite Migration und Verstädterung, Push-Faktoren & Pull-Faktoren, Global Citys, Metropolen und Megastädten
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Brandrodung, Manaus, Tropischer Regenwald
Beurteilung der Situation im Tropischen Regenwald anhand des Beispiels Manaus. Folgen und Ursachen der Zerstörung des Regenwaldes werden thematisiert.
Beurteilung der Situation im Tropischen Regenwald anhand des Beispiels Manaus. Folgen und Ursachen der Zerstörung des Regenwaldes werden thematisiert.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,05 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Palmöl Tropen
Lehrprobe Beurteilung des Palmölanbaus in Indonesien aus nachhaltiger Perspektive
Lehrprobe Beurteilung des Palmölanbaus in Indonesien aus nachhaltiger Perspektive