Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
1,02 MB
Klimawandel, Konflikte, Migration
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
92 KB
Behinderte Menschen, Inklusion, Leben mit Behinderung, Reaktion Umfeld, Sehbehinderung
Das Leben mit einer Behinderung wird aus der Sicht meines Menschen mit einer Sehbehinderung beschrieben.
Das Leben mit einer Behinderung wird aus der Sicht meines Menschen mit einer Sehbehinderung beschrieben.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
669 KB
Stellung im Sonnensystem, Formen der Integration innerhalb verschiedener Lebensbereiche, Konflikte, Sonnensystem
1. Leistungsnachweis bestehend aus 4 Aufgaben: Lückentext, Begriffe erklären, Erläuterung anhand eines Beispiels, Nennung von Lösungsmöglichkeiten
1. Leistungsnachweis bestehend aus 4 Aufgaben: Lückentext, Begriffe erklären, Erläuterung anhand eines Beispiels, Nennung von Lösungsmöglichkeiten
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
3,17 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
Karl der Große, Leben im Mittelalter, Mittelalter, Karl der Große, Markgrafen, Sendgrafen
Karl der Große, Leben im Mittelalter, Mittelalter, Karl der Große, Markgrafen, Sendgrafen
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,09 MB
19. Jahrhundert, Deutschland, Nationalismus
Unterrichtsstunde in dem Fach Geschichte als Einführungsstunde zu dem Themenbereich LB 2: Zeit und Wandel: - beschreiben die nationalstaatlichen Einigungsbestrebungen und die deutsche Reichsgründung.
Unterrichtsstunde in dem Fach Geschichte als Einführungsstunde zu dem Themenbereich LB 2: Zeit und Wandel: - beschreiben die nationalstaatlichen Einigungsbestrebungen und die deutsche Reichsgründung.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
19 KB
Tourismus
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
21 KB
Grund und Menschenrechte
Menschen- und Bürgerrechte. Zivilrecht, Strafrecht
Menschen- und Bürgerrechte. Zivilrecht, Strafrecht
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,34 MB
Arbeitszeit: 60 min
Region und Umwelt, Atlasarbeit, Bayern, Regierungsbezirke
Lehrprobe Die SuS suchen mit Hilfe von Tablet und Atlas verschiedene Städte (Bezirkshauptstädte) in Bayern und beschreiben die Lage anschließend auf einer Karte von Bayern.
Region und Umwelt, Atlasarbeit, Bayern, Regierungsbezirke
Lehrprobe Die SuS suchen mit Hilfe von Tablet und Atlas verschiedene Städte (Bezirkshauptstädte) in Bayern und beschreiben die Lage anschließend auf einer Karte von Bayern.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
6,04 MB
Mittelalter
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
3,15 MB
Methode: BUV I / 3 in Geschichte
Alt- und Jungsteinzeit
Stationenarbeit mit BuddyBooks als eigenständige Erarbeitung der Thematik in Bewegung
Alt- und Jungsteinzeit
Stationenarbeit mit BuddyBooks als eigenständige Erarbeitung der Thematik in Bewegung
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
777 KB
Planeten, Kontinente, Klimazonen
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
737 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Pharao, König und Göttersohn zugleich, Rangordnung
Lehrprobe SuS lernen die hierarchische Struktur im Alten Ägypten kennen
Pharao, König und Göttersohn zugleich, Rangordnung
Lehrprobe SuS lernen die hierarchische Struktur im Alten Ägypten kennen
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
264 KB
Karl der Große, Gruppenarbeit, Herrschaftsform, Karl der Große, Mittelalter
Lehrprobe Erste BUV
Lehrprobe Erste BUV
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
6,09 MB
Nationalsozialismus
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,08 MB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Dies war eine Lehrprobe mit dem Thema "Hitlerjugend"
Lehrprobe Dies war eine Lehrprobe mit dem Thema "Hitlerjugend"
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
21 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Judenverfolgung, Auschwitz, Holocaust, Judenverfolgung
Die SuS sollen durch das Beispiel des Vernichtungslagers Auschwitz Einsicht in den Holo-caust der Nationalsozialisten erhalten.
Judenverfolgung, Auschwitz, Holocaust, Judenverfolgung
Die SuS sollen durch das Beispiel des Vernichtungslagers Auschwitz Einsicht in den Holo-caust der Nationalsozialisten erhalten.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
32 KB
Demokratie, Mitwirkung, Politik, Willensbildung
Direkte und indirekte Demokratie, Volksentscheid, Rechts- und Links-Extremismus
Direkte und indirekte Demokratie, Volksentscheid, Rechts- und Links-Extremismus
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
49 KB
Die goldenen "Zwanziger"
Artikulationsschema zu den Goldenen Zwanziger Jahren
Artikulationsschema zu den Goldenen Zwanziger Jahren
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
10 KB
Arbeitszeit: 40 min
Die Revolution frisst ihre Kinder, Gleichheit und Freiheit für alle
SuS erkennen Ursachen der Französischen Revolution. SuS beschreiben und begründen den Sturm auf die Bastille.
Die Revolution frisst ihre Kinder, Gleichheit und Freiheit für alle
SuS erkennen Ursachen der Französischen Revolution. SuS beschreiben und begründen den Sturm auf die Bastille.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
0,97 MB
Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Jungsteinzeit
Kurzprobe über das Thema Steinzeit. Kurzer zeitlicher Überblick, Arbeit in der Steinzeit, Ernährung in der Steinzeit, Wo finden wir noch etwas über die Steinzeit?
Kurzprobe über das Thema Steinzeit. Kurzer zeitlicher Überblick, Arbeit in der Steinzeit, Ernährung in der Steinzeit, Wo finden wir noch etwas über die Steinzeit?
1875 Unterrichtsmaterialien