Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 25 min
Wirtschaftskreislauf, Sparen
Schüler erarbeiten die Sparmotive und wenden sie auf Beispiele an.
Wirtschaftskreislauf, Sparen
Schüler erarbeiten die Sparmotive und wenden sie auf Beispiele an.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
Metallgeld, Naturaltausch, Papiergeld, Buchgeld, Entstehung des Geldes, Funktionen des Geldes, Deflation, Inflation, Aufgaben des Geldes, Deflation, Entstehung des Geldes, Inflation, Metallgeld, Naturaltausch, Warengeld
Aufgaben zur Geschichte und Funktionen des Geldes sowie Geldwertstabilität
Metallgeld, Naturaltausch, Papiergeld, Buchgeld, Entstehung des Geldes, Funktionen des Geldes, Deflation, Inflation, Aufgaben des Geldes, Deflation, Entstehung des Geldes, Inflation, Metallgeld, Naturaltausch, Warengeld
Aufgaben zur Geschichte und Funktionen des Geldes sowie Geldwertstabilität
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Verschuldung, Verschuldung, Überschuldung
privater Haushalte
privater Haushalte
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
76 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Verbraucherverhalten, Konsum, Nachhaltigkeit
Dieses Arbeitsblatt gilt als Arbeitsauftrag zu einem Videobeitrag oder Artikel über Kinderarbeit.
Dieses Arbeitsblatt gilt als Arbeitsauftrag zu einem Videobeitrag oder Artikel über Kinderarbeit.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
95 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Haushaltsplan, Haushaltsplan
Die SchülerInnen erstellen einen eigenen Haushaltsplan.
Die SchülerInnen erstellen einen eigenen Haushaltsplan.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 80 min
, WR ARBEIT LÖHNE KONJUNKTUR
, WR ARBEIT LÖHNE KONJUNKTUR
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
2,47 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Einzel- und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min
Funktionen des Geldes, Aktien/Aktienfonds, Geldanlage, Wertaufbewahrung
+ Lösungen
Funktionen des Geldes, Aktien/Aktienfonds, Geldanlage, Wertaufbewahrung
+ Lösungen
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,30 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Wirtschaftsordnung, Wirtschaftssystem
Erarbeitung der Unterschiede von Wirtschaftsordnung und Wirtschaftssysteme
Erarbeitung der Unterschiede von Wirtschaftsordnung und Wirtschaftssysteme
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 10 min
Ökonomisches Prinzip, Minimalprinzip, Maximalprinzip
Ökonomisches Prinzip, Minimalprinzip, Maximalprinzip
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Personal
Arbeitszeitmodelle, Motivationstheorien, Instrumente der Aufgabengestaltung, Arbeitsverträge beenden
Arbeitszeitmodelle, Motivationstheorien, Instrumente der Aufgabengestaltung, Arbeitsverträge beenden
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Personal
Arbeitszeitmodelle, Motivationstheorien (Maslow, Herzberg), Instrumente der Aufgabengestaltung, Arbeitsverträge beenden
Arbeitszeitmodelle, Motivationstheorien (Maslow, Herzberg), Instrumente der Aufgabengestaltung, Arbeitsverträge beenden
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Angebot und Nachfrage
Angebot und Nachfrage, Gleichgewichtspreis, Veränderungen des Gleichgewichtspreises, staatliche Eingriffe in die Preisbildung
Angebot und Nachfrage, Gleichgewichtspreis, Veränderungen des Gleichgewichtspreises, staatliche Eingriffe in die Preisbildung
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Angebot und Nachfrage
Angebot und Nachfrage, Gleichgewichtspreis, Veränderungen des Gleichgewichtspreises, staatliche Eingriffe in die Preisbildung
Angebot und Nachfrage, Gleichgewichtspreis, Veränderungen des Gleichgewichtspreises, staatliche Eingriffe in die Preisbildung
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6 KB
![Microsoft RTF-Datei (.rtf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_rtf_16.png)
Standortfaktoren, Wirtschaftspolitik
Standortqualitaet des Staates Deutschland - pro und contra Argumente ueber den Standort Deutschland im besonderen Hinblick auf Inovationen
Standortqualitaet des Staates Deutschland - pro und contra Argumente ueber den Standort Deutschland im besonderen Hinblick auf Inovationen
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,61 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Freundschaft, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe 1. UB zum Thema Freundschaft
, Freundschaft, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe 1. UB zum Thema Freundschaft
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dispositionskredit, Finanzierung, Kredit
Am Beispiel des Ehepaars Krull setzen sich die SuS mit dem Dispositionskredit als Finanzierungsmöglichkeit auseinander.
Am Beispiel des Ehepaars Krull setzen sich die SuS mit dem Dispositionskredit als Finanzierungsmöglichkeit auseinander.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,82 MB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur zu Kostenfunktion, Konjunktur, magisches Viereck, volkswirtschaftliche Schwankungen
Zielbeziehungen erklären und Grafik analysieren hinsichtlich der Zielbeziehungen der dargestellten Ziele rechnerische und grafische Ermittlung der Bestimmungsgrößen betriebswirtschaftlicher Entscheidungen Analyse volkswirtschaftlicher Schwankungen
, Klausur zu Kostenfunktion, Konjunktur, magisches Viereck, volkswirtschaftliche Schwankungen
Zielbeziehungen erklären und Grafik analysieren hinsichtlich der Zielbeziehungen der dargestellten Ziele rechnerische und grafische Ermittlung der Bestimmungsgrößen betriebswirtschaftlicher Entscheidungen Analyse volkswirtschaftlicher Schwankungen
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,72 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Fair Trade, Kinderarbeit
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kindern auf Kakaoplantagen, indem sie ein Fallbeispiel von handelsüblicher Schokolade und eines von Fair-Trade-Schokolade kriterienori-entiert vergleichen, um so die Kompeten
, Fair Trade, Kinderarbeit
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kindern auf Kakaoplantagen, indem sie ein Fallbeispiel von handelsüblicher Schokolade und eines von Fair-Trade-Schokolade kriterienori-entiert vergleichen, um so die Kompeten
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 40 min
Kriterien der Geldanlage, Geldanlage, Kriterien der Geldanlage
Kriterien der Geldanlage, Geldanlage, Kriterien der Geldanlage
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kriterien der Geldanlage, Geldanlage, Kriterien der Geldanlage