Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Adam, Adams Äpfel, Filmanalyse, Theodizee, Äpfel
Ein zweitseitiger, differenzierter Beobachtungsbogen, der während des Schauens ausgefüllt werden soll
Ein zweitseitiger, differenzierter Beobachtungsbogen, der während des Schauens ausgefüllt werden soll
Katholische Religionslehre Kl. 9, Hauptschule, Bayern
146 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Oscar Romero
In dem Arbeitsblatt wird das Leben und Wirken von Óscar Romero beschrieben.
In dem Arbeitsblatt wird das Leben und Wirken von Óscar Romero beschrieben.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
251 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Expansion des Universums, Größenordnungen im Universum, Lemaître, Urknallhypothese
In dem Arbeitsblatt wird die holistische Natur des Universums erklärt und Lemaîtres Beitrag im Kontext der Urknallhypothese erläutert.
In dem Arbeitsblatt wird die holistische Natur des Universums erklärt und Lemaîtres Beitrag im Kontext der Urknallhypothese erläutert.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kirche, Kirche erkunden, Kirche im Christentum, Rufa
Ein kurzer Informationstext soll den SchülerInnen einen Überblick über die Rolle der Kirche im Christentum geben
Ein kurzer Informationstext soll den SchülerInnen einen Überblick über die Rolle der Kirche im Christentum geben
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,46 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit (Erarbeitung) - Arbeitszeit: 15 min
, BUV, Israel, Jesus, Klasse 5, Mittelschule, Umwelt Jesu
Die SuS lernen die Lebensumstände zur Zeit Jesu in Palästina/Israle kennen (Wohnsituation, Essen, Berufe, Dorfleben).
, BUV, Israel, Jesus, Klasse 5, Mittelschule, Umwelt Jesu
Die SuS lernen die Lebensumstände zur Zeit Jesu in Palästina/Israle kennen (Wohnsituation, Essen, Berufe, Dorfleben).
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
194 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 40 min
, Arten von Leid, BGY, Katholische Religion, Leid definieren, Religion, Theodizee
, Arten von Leid, BGY, Katholische Religion, Leid definieren, Religion, Theodizee
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
3,38 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Bibelarbeit, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, Bibel, Flucht, Fremdheit, Fremdheit begegnen, Migration
Die Lernenden erarbeiten sich (Arbeitsteilig) die Herausforderung von Fremdheit und anhand der Bibel Leitsätze, wie sie Fremdheit begegnen. Lernreihe zu: Migration und Flucht - was geht das uns Christen an?
, Bibel, Flucht, Fremdheit, Fremdheit begegnen, Migration
Die Lernenden erarbeiten sich (Arbeitsteilig) die Herausforderung von Fremdheit und anhand der Bibel Leitsätze, wie sie Fremdheit begegnen. Lernreihe zu: Migration und Flucht - was geht das uns Christen an?
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
121 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Zitate - Arbeitszeit: 45 min
, Religionskritik, Zitate
, Religionskritik, Zitate
Katholische Religionslehre Kl. B3, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
467 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 90 min
, Aktive Sterbehilfe, heuteshow, Legalisierung, Religion, Talkshow
, Aktive Sterbehilfe, heuteshow, Legalisierung, Religion, Talkshow
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
46 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, Patientenverfügung, Vor- und Nachteile
, Patientenverfügung, Vor- und Nachteile
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
181 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Sterbehilfe - Arbeitszeit: 90 min
, Aktive Sterbehilfe, Peter Singer, Sterbehilfe, Sterbehilfeformen
, Aktive Sterbehilfe, Peter Singer, Sterbehilfe, Sterbehilfeformen
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bild malen, Klagepsalme, Pslame, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich in der Lehrprobe mit Klagepsalmen und malen ein Bild zu diesen.
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich in der Lehrprobe mit Klagepsalmen und malen ein Bild zu diesen.
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Abiturvorbereitende Klausur - Arbeitszeit: 180 min
, alt-und neutestamentliches Gottesverständnis, Gott, Gottesverständnis, Gottesvorstellung, Jesus, Religionskritik
Verständnis biblischen Glaubens, Religionskritik
, alt-und neutestamentliches Gottesverständnis, Gott, Gottesverständnis, Gottesvorstellung, Jesus, Religionskritik
Verständnis biblischen Glaubens, Religionskritik
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
63 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lesen
, Jesus von Nazareth, Neues Testament, Zachäus, Zöllner
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Zachäus-Geschichte. Unterstützend wurden die Bilder des Kamishibais vom Don Bosco Verlag zu Zachäus für ein Bodenbild verwendet. Diese sind aus Urheberrechtsgründen nicht enthalten.
, Jesus von Nazareth, Neues Testament, Zachäus, Zöllner
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Zachäus-Geschichte. Unterstützend wurden die Bilder des Kamishibais vom Don Bosco Verlag zu Zachäus für ein Bodenbild verwendet. Diese sind aus Urheberrechtsgründen nicht enthalten.
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
29 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Karl Marx, Marx Religionskritik, Religionskritik
Religionskritik von Karl Marx in drei Aufgaben.
Religionskritik von Karl Marx in drei Aufgaben.
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
35 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 240 min
, Klausur Religionskritik
Eine theologische Kritik an Freuds Religionskritik – Hans Küng Denunziatorischer Atheismus - Thomas Schärtl
, Klausur Religionskritik
Eine theologische Kritik an Freuds Religionskritik – Hans Küng Denunziatorischer Atheismus - Thomas Schärtl
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
471 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Die fünf Säulen des Islam, Islam, Muslime, Prophet Mohammed
Die SuS müssen die fünf Säulen des Islam erläutern, die feste nennen und beschreiben, die Stationen des Propheten erklären und entscheiden, welche Lebensmittel für Muslime halal und haram sind.
, Die fünf Säulen des Islam, Islam, Muslime, Prophet Mohammed
Die SuS müssen die fünf Säulen des Islam erläutern, die feste nennen und beschreiben, die Stationen des Propheten erklären und entscheiden, welche Lebensmittel für Muslime halal und haram sind.
Katholische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,54 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
Advent, Advent, Ein kleines Licht in der Dunkelheit, Lichtsymbolik im Advent, Religion, Unterrichtsstunde, UV
Ausführliche Unterrichtsstunde "Ein kleines Licht mit großer Wirkung" mit Materialien Dazugehörige Sequenz: Advent heißt Ankunft - Wer kommt denn da eigentlich?
Advent, Advent, Ein kleines Licht in der Dunkelheit, Lichtsymbolik im Advent, Religion, Unterrichtsstunde, UV
Ausführliche Unterrichtsstunde "Ein kleines Licht mit großer Wirkung" mit Materialien Dazugehörige Sequenz: Advent heißt Ankunft - Wer kommt denn da eigentlich?
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
496 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
hirte simon, Licht, vier lichter, Zuckerkreide
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen erkennen, dass Menschen füreinander Licht sein können und werden dabei an das Symbol Licht und Dunkelheit als Ausdrucksform mehrerer Sichtweisen von Gefühlen herangetragen
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen erkennen, dass Menschen füreinander Licht sein können und werden dabei an das Symbol Licht und Dunkelheit als Ausdrucksform mehrerer Sichtweisen von Gefühlen herangetragen
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
566 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Antithesen, Bergpredigt, Gewalt, Jesus, Notwehr
Lehrprobe Die SuS erkennen, dass eine einseitige Auslegung Jesu Lehre problematisch ist, indem sie unterschiedliche Perspektiven bezüglich der Frage, ob Notwehr im Widerspruch zur Forderung zum Gewaltverzicht steht, beleuchten.
Lehrprobe Die SuS erkennen, dass eine einseitige Auslegung Jesu Lehre problematisch ist, indem sie unterschiedliche Perspektiven bezüglich der Frage, ob Notwehr im Widerspruch zur Forderung zum Gewaltverzicht steht, beleuchten.
4620 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- weiter »