Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
Gestaltung, Tanzen, Tanzsack
Lehrprobe „Emotions - Let your dance bag talk“ – Kooperative Umgestaltung der einstudierten Kurzchoreographien unter Berücksichtigung vorgegebener Emotionen als variable Darstellungsform zum Bewegungsmerkmal Ausdruck.
Lehrprobe „Emotions - Let your dance bag talk“ – Kooperative Umgestaltung der einstudierten Kurzchoreographien unter Berücksichtigung vorgegebener Emotionen als variable Darstellungsform zum Bewegungsmerkmal Ausdruck.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
850 KB
Flag-Football, Spielzüge
Lehrprobe Thema der Sequenz: Selbstständiges und Kooperatives Erschließen von mannschaftstaktischen Handlungsmöglichkeiten in Spielen in und mit Regelstrukturen am Beispiel Flag-Football
Lehrprobe Thema der Sequenz: Selbstständiges und Kooperatives Erschließen von mannschaftstaktischen Handlungsmöglichkeiten in Spielen in und mit Regelstrukturen am Beispiel Flag-Football
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
519 KB
Akrobatik, Stationen, Stationenarbeit, Stationenlernen, Vertrauen, Wagnis
Durch gezielte Übungen werden die Lernenden an das Thema Akrobatik herangeführt. In der vorgestellten Einstiegsstunde wird der Fokus auf die Bedeutung von gegenseitigem Vertrauen in der Akrobatik gelegt. Dies bietet eine gute Grundlage für das Thema.
Durch gezielte Übungen werden die Lernenden an das Thema Akrobatik herangeführt. In der vorgestellten Einstiegsstunde wird der Fokus auf die Bedeutung von gegenseitigem Vertrauen in der Akrobatik gelegt. Dies bietet eine gute Grundlage für das Thema.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
976 KB
Methode: Kooperatives Lernen Akrobatik - Arbeitszeit: 90 min
, Akrobatik, Choreographie, Gruppenarbeit, kooperatives Lernen
Lehrprobe In der Gruppe ist es viel schöner – Eigenständige Entwicklung/Gestaltung von akrobatischen Gruppenchoreographien in Kleingruppen
, Akrobatik, Choreographie, Gruppenarbeit, kooperatives Lernen
Lehrprobe In der Gruppe ist es viel schöner – Eigenständige Entwicklung/Gestaltung von akrobatischen Gruppenchoreographien in Kleingruppen
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 90 min
, Akrobatik, kooperatives Lernen, Pyramiden
Lehrprobe Höher, schneller, heiter - Selbstständige und kooperative Weiterentwicklung von akrobatischen Gruppenpyramide in Kleingruppen; von der 3er zu 5er/6er Pyramide
, Akrobatik, kooperatives Lernen, Pyramiden
Lehrprobe Höher, schneller, heiter - Selbstständige und kooperative Weiterentwicklung von akrobatischen Gruppenpyramide in Kleingruppen; von der 3er zu 5er/6er Pyramide
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
771 KB
Methode: 2er Pyramide durch Lerntheke - Arbeitszeit: 90 min
, 2er Pyramiden, kooperatives Lernen, Partnerakrobatik, Sicherheitsaspekte
Lehrprobe Zu zweit sicher die Höhe erfahren – Erarbeitung sicherheitsrelevanter und gesundheitsorientierter Grundregeln der Akrobatik sowie Erprobung erster statischer akrobatischer Partnerfiguren mit Hilfe- und Sicherheitsstellungen anhand einer Vorlage
, 2er Pyramiden, kooperatives Lernen, Partnerakrobatik, Sicherheitsaspekte
Lehrprobe Zu zweit sicher die Höhe erfahren – Erarbeitung sicherheitsrelevanter und gesundheitsorientierter Grundregeln der Akrobatik sowie Erprobung erster statischer akrobatischer Partnerfiguren mit Hilfe- und Sicherheitsstellungen anhand einer Vorlage
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
412 KB
Methode: Gleichgewichts-, Körperspannungs- und Vertrauensübungen durch kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Akrobatik, Gleichgewicht, kooperatives Lernen, Körperspannung, Vertrauen
Lehrprobe Darauf kannst du bauen - Spielerische Kooperations-, Vertrauens- und Körperspannungsübungen zum Aufbauen von Vertrauen und Körperspannung durch kooperative Übungsformen in Kleingruppen
, Akrobatik, Gleichgewicht, kooperatives Lernen, Körperspannung, Vertrauen
Lehrprobe Darauf kannst du bauen - Spielerische Kooperations-, Vertrauens- und Körperspannungsübungen zum Aufbauen von Vertrauen und Körperspannung durch kooperative Übungsformen in Kleingruppen
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,72 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Ultimate Frisbee
1. UB im Fach Sport
, Ultimate Frisbee
1. UB im Fach Sport
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
676 KB
Methode: Kooperatives Lernen/gegenseitiges Feedback - Arbeitszeit: 45 min
, Akrobatik, Feedbackbogen, Partnerakrobatik, Partnerkorrektur, Pyramidenbau
Lehrprobe Aus zwei mach drei – Erweiterung der Partnerübungen zu akrobatischen 3er Pyramiden mit Hilfestellungen
, Akrobatik, Feedbackbogen, Partnerakrobatik, Partnerkorrektur, Pyramidenbau
Lehrprobe Aus zwei mach drei – Erweiterung der Partnerübungen zu akrobatischen 3er Pyramiden mit Hilfestellungen
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,62 MB
Catch, Flag Football, Passen & Fangen
Lehrprobe ein gelungener UB zum Flag Football
Lehrprobe ein gelungener UB zum Flag Football
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,05 MB
Methode: Videoanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Digitale Medien, Fosbury Flop, Hochsprung, Leichtathletik, Reflexion, Stationsarbeit, Videoanalyse, Videofeedback
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch im Fach Sport, Vertiefung der Hochsprungtechnik des Fosbury-Flops anhand von Videofeedback und Übungsstationen zu Anlauf/Absprung, Absprung/Drehung und Flug/Landung
, Digitale Medien, Fosbury Flop, Hochsprung, Leichtathletik, Reflexion, Stationsarbeit, Videoanalyse, Videofeedback
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch im Fach Sport, Vertiefung der Hochsprungtechnik des Fosbury-Flops anhand von Videofeedback und Übungsstationen zu Anlauf/Absprung, Absprung/Drehung und Flug/Landung
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
865 KB
Angriffstaktik, Basketball, Streetball, Taktik
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung, Erprobung und Anwendung von Angriffsmöglichkeiten in Kleingruppen zur Entwicklung der teamtaktischen Handlungsfähigkeit im Streetball.
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung, Erprobung und Anwendung von Angriffsmöglichkeiten in Kleingruppen zur Entwicklung der teamtaktischen Handlungsfähigkeit im Streetball.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
799 KB
Methode: Lernthekenmodell - Arbeitszeit: 60 min
, „Windmühle, Körbchen oder doch die Brezel? Kennenlernen und erproben unterschiedlicher Tanzfiguren im Discofox Paarchoreografie
Lehrprobe „Windmühle, Körbchen oder doch die Brezel?“ – Kennenlernen und erproben unterschiedlicher Tanzfiguren im Discofox zur Ausgestaltung einer eigenen Paarchoreografie
, „Windmühle, Körbchen oder doch die Brezel? Kennenlernen und erproben unterschiedlicher Tanzfiguren im Discofox Paarchoreografie
Lehrprobe „Windmühle, Körbchen oder doch die Brezel?“ – Kennenlernen und erproben unterschiedlicher Tanzfiguren im Discofox zur Ausgestaltung einer eigenen Paarchoreografie
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Fitness. Workouts erstellen
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Fitness. Die Schülerinnen und Schüler wurden in der vorherigen Stunde bereits in Gruppen aufgeteilt und über die Trainingsarten Kraft- und Ausdauer aufgeklärt. In dieser Stunde sollten sie eigene Workouts erstellen.
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Fitness. Die Schülerinnen und Schüler wurden in der vorherigen Stunde bereits in Gruppen aufgeteilt und über die Trainingsarten Kraft- und Ausdauer aufgeklärt. In dieser Stunde sollten sie eigene Workouts erstellen.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Methode: Ultimate Frisbee
, Sport, Ultimate Frisbee, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
, Sport, Ultimate Frisbee, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
3,41 MB
Erlebnispädagogik, Kanufahrt, Schulausflug
Erlebnispädagogik - Planung einer Kanu Tour durch Gießen. Vorbereitung (organisatorisch/ im Sportunterricht), Planung vor Ort und auch Nachbereitung enthalten.
Erlebnispädagogik - Planung einer Kanu Tour durch Gießen. Vorbereitung (organisatorisch/ im Sportunterricht), Planung vor Ort und auch Nachbereitung enthalten.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
691 KB
Methode: Üben in Kleingruppen
, Gerätturnen, Handstützüberschlag vorwärts, Sport, Turnen
Unterrichtsentwurf zu meinem ersten Besuch einer Doppelstunde in Sport Klasse 10. Bin momentan noch Referendar im ersten Ausbildungsabschnitt, also wird die ein oder andere Änderung im Material die Stunde sicherlich noch verbessern.
, Gerätturnen, Handstützüberschlag vorwärts, Sport, Turnen
Unterrichtsentwurf zu meinem ersten Besuch einer Doppelstunde in Sport Klasse 10. Bin momentan noch Referendar im ersten Ausbildungsabschnitt, also wird die ein oder andere Änderung im Material die Stunde sicherlich noch verbessern.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Methode: Taktik-Spiel Konzept
, Basketball, pick and roll, Taktik-Spiel Konzept
Lehrprobe Die SuS erarbeiten das Pick and Roll zur Erweiterung der offensivtaktischen Handlungmögichkeiten im Basketball anhand einer Spielform im 2-2 auf einen Korb. Anschließend werden zentrale Merkmale für das Stellen von Blöcken im UG herausgestellt
, Basketball, pick and roll, Taktik-Spiel Konzept
Lehrprobe Die SuS erarbeiten das Pick and Roll zur Erweiterung der offensivtaktischen Handlungmögichkeiten im Basketball anhand einer Spielform im 2-2 auf einen Korb. Anschließend werden zentrale Merkmale für das Stellen von Blöcken im UG herausgestellt
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,25 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, Finten
Lehrprobe Finten mit dem Basketball - Streetball
, Basketball, Finten
Lehrprobe Finten mit dem Basketball - Streetball
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
228 KB
Le Parcour, Parkour
Lehrprobe Die gemeinsame Flucht: Wie überwinden wir zusammen alle Hindernisse? –Erweiterung der Bewegungserfahrung und der Kooperationsfähigkeit anhand einer gemeinsamen Bewegungsdemonstration im Parkour-Run.
Lehrprobe Die gemeinsame Flucht: Wie überwinden wir zusammen alle Hindernisse? –Erweiterung der Bewegungserfahrung und der Kooperationsfähigkeit anhand einer gemeinsamen Bewegungsdemonstration im Parkour-Run.