Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
86 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Plastikmüll, Umweltschutz
Ein Verbeamtungsbesuch zum Thema "Wie vermeide ich Plastikmüll"
, Plastikmüll, Umweltschutz
Ein Verbeamtungsbesuch zum Thema "Wie vermeide ich Plastikmüll"
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,85 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Einfacher Stromkreis, Strom
Die SuS untersuchen unter Anwendung naturwissenschaftlicher Methoden physikalische Vorgänge und fertigen Stromkreislaufmodelle als technische Konstrukte an.
Die SuS untersuchen unter Anwendung naturwissenschaftlicher Methoden physikalische Vorgänge und fertigen Stromkreislaufmodelle als technische Konstrukte an.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Hamburg
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ernährung, Ernährungspyramide, Fetttest, Gesunde Ernährung, Reihenplanung, Unterrichtseinheit, Vegetarische Ernährung, Zucker
Unterrichtseinheit Planung Gesunde Ernährung
Unterrichtseinheit Planung Gesunde Ernährung
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
44 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
BNE, Nachhaltigkeit, Sachunterricht, Wasser, Wasser sparen
Das Dokument beinhaltet einen Kurzentwurf zum Thema Wasser.
Das Dokument beinhaltet einen Kurzentwurf zum Thema Wasser.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
505 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: handlungsorientiertes, entdeckendes Lernen
, Anatomie, Biene, Entdeckendes Lernen
Lehrprobe
, Anatomie, Biene, Entdeckendes Lernen
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
904 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: beobachten
, Beobachten, Forschungskreislauf, Fortbewegungsart, Glasscheibe, Schnecke
Lehrprobe komplette Reihenplanung zu einer Forschungsreihe mit Schnecken. Besonders:Beobachtung der Kriechsohle auf einer Glasscheibe, um die wellenartigen Muskelkontraktionen der Kriechsohle & damit die Fortbewegungsart von Schnecken zu erkennen und zu deuten
, Beobachten, Forschungskreislauf, Fortbewegungsart, Glasscheibe, Schnecke
Lehrprobe komplette Reihenplanung zu einer Forschungsreihe mit Schnecken. Besonders:Beobachtung der Kriechsohle auf einer Glasscheibe, um die wellenartigen Muskelkontraktionen der Kriechsohle & damit die Fortbewegungsart von Schnecken zu erkennen und zu deuten
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
62 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Müll und Recycling, Müllvermeidung, Sachunterricht
Lehrprobe Die Kinder überlegen sich Strategien der Müllvermeidung zur Vorbereitung eines möglichst müllarmen Klassenfrühstücks
Lehrprobe Die Kinder überlegen sich Strategien der Müllvermeidung zur Vorbereitung eines möglichst müllarmen Klassenfrühstücks
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
872 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Demokratie, mobbing
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Verdunstung Experiment Aggregatszustand, Wasser
Lehrprobe Die SuS entwickeln ein Experiment mit dem sie herausfinden, dass Wasser nicht einfach verschwindet sondern verdunstet, also seinen Aggregatszustand verändert und vom flüssigen in den gasförmigen Zustand übergeht.
, Verdunstung Experiment Aggregatszustand, Wasser
Lehrprobe Die SuS entwickeln ein Experiment mit dem sie herausfinden, dass Wasser nicht einfach verschwindet sondern verdunstet, also seinen Aggregatszustand verändert und vom flüssigen in den gasförmigen Zustand übergeht.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Hessen
59 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bauen, Brücke, Brücken, Sachunterricht, Stabilität
Lehrprobe Die SuS erfinden Widerlager durch Ausprobieren und Handeln, um dem Bogen einer Brücke Stabilität zu verleihen und diesen belasten zu können. Sie vertiefen dabei ihre Erkenntnisse zu den konstruktiven Grundprinzipien einer Bogenbrücke.
Lehrprobe Die SuS erfinden Widerlager durch Ausprobieren und Handeln, um dem Bogen einer Brücke Stabilität zu verleihen und diesen belasten zu können. Sie vertiefen dabei ihre Erkenntnisse zu den konstruktiven Grundprinzipien einer Bogenbrücke.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Brücken
Lehrprobe "Brücken- und was sie stabil macht“. Die Schülerinnen und Schüler lernen die verschiedenen Brückentypen (Balkenbrücke, Bogenbrücken, Fachwerkbrücke, Hängebrücke) kennen, indem sie sich handlungs- und problemorientiert mit ihnen auseinandersetzen zur
Lehrprobe "Brücken- und was sie stabil macht“. Die Schülerinnen und Schüler lernen die verschiedenen Brückentypen (Balkenbrücke, Bogenbrücken, Fachwerkbrücke, Hängebrücke) kennen, indem sie sich handlungs- und problemorientiert mit ihnen auseinandersetzen zur
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
227 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Biene Körperbau Sachunterricht Lupe
Lehrprobe Die SuS sollten in Partnerarbeit eine tote Biene mithilfe einer Lupe untersuchen und anschließend Fragen zum Körperbau beantworten.
Lehrprobe Die SuS sollten in Partnerarbeit eine tote Biene mithilfe einer Lupe untersuchen und anschließend Fragen zum Körperbau beantworten.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Herzpartner
, Balkenbrücke, Brücken, Druckkräfte, Hebelprinzip, Hebelwirkung, Kräfte, Kurzentwurf, Stundenverlaufsplan, Verlaufsplan, Zugkräfte
Thema der Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zur 4. Unterrichtseinheit "Was passiert, wenn eine Balkenbrücke belastet wird?". Die SuS erkennen, dass oben und unten im Balken unterschiedliche Kräfte wirken.
, Balkenbrücke, Brücken, Druckkräfte, Hebelprinzip, Hebelwirkung, Kräfte, Kurzentwurf, Stundenverlaufsplan, Verlaufsplan, Zugkräfte
Thema der Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zur 4. Unterrichtseinheit "Was passiert, wenn eine Balkenbrücke belastet wird?". Die SuS erkennen, dass oben und unten im Balken unterschiedliche Kräfte wirken.
Wir werden Brückenbaumeister - 3.UE: Wir bauen eine Brücke mit Bausteinen – Eine Brücke ohne Stützen
![4,25 (4x bewertet) Bewertung: 4.5](https://images.schulportal.de/images/de/bw4.5.png)
![4,25 (4x bewertet) Bewertung: 4.5](https://images.schulportal.de/images/de/bw4.5.png)
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Stummer Implus, Herzpartner, Museumsgang
, Bausteine, Brücke ohne Stützen, Brücken, Eingangs- und Perspektivgespräch, EPG, handlungsorientiert, Kragbogenbrücke, Kurzentwurf, Stundenverlauf
Thema Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zum EPG: 3. UE "Wir bauen eine Brücke mit Bausteinen – Eine Brücke ohne Stützen". SuS erhalten Einsicht in statisch-konstruktive Grundprinzipien der Kragbogenbrücke.
, Bausteine, Brücke ohne Stützen, Brücken, Eingangs- und Perspektivgespräch, EPG, handlungsorientiert, Kragbogenbrücke, Kurzentwurf, Stundenverlauf
Thema Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zum EPG: 3. UE "Wir bauen eine Brücke mit Bausteinen – Eine Brücke ohne Stützen". SuS erhalten Einsicht in statisch-konstruktive Grundprinzipien der Kragbogenbrücke.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Blitzlicht, Herzpartner, Museumsgang
, Bausteine, Blitzlicht, Brücke bauen, Brücken, Herzpartner, Kurzentwurf, Museumsgang, Stundenverlauf, Verlaufsplan
Thema der Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zur 2. Unterrichtseinheit "Wir bauen eine Brücke mit Bausteinen". Die SuS bauen eine einfache (Balken-)Brücke aus Bausteinen und finden heraus, was diese so stabil macht.
, Bausteine, Blitzlicht, Brücke bauen, Brücken, Herzpartner, Kurzentwurf, Museumsgang, Stundenverlauf, Verlaufsplan
Thema der Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zur 2. Unterrichtseinheit "Wir bauen eine Brücke mit Bausteinen". Die SuS bauen eine einfache (Balken-)Brücke aus Bausteinen und finden heraus, was diese so stabil macht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Stummer Impuls, 4-Ecken-Gespräch
, 4-Ecken-Gespräch, Balkenbrücke, Bogenbrücke, Brücken, Brückenformen, Brückentypen, Fachwerkbrücke, Hängebrücke, Kurzentwurf, Stummer Implus, Stundenverlauf, Verlaufsplan
Thema der Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zur 1. Unterrichtseinheit "Wie können wir einen Fluss überqueren?". Die SuS lernen verschiedene Brückenformen (Balken-, Bogen-, Hänge- und Fachwerkbrücke) kennen
, 4-Ecken-Gespräch, Balkenbrücke, Bogenbrücke, Brücken, Brückenformen, Brückentypen, Fachwerkbrücke, Hängebrücke, Kurzentwurf, Stummer Implus, Stundenverlauf, Verlaufsplan
Thema der Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zur 1. Unterrichtseinheit "Wie können wir einen Fluss überqueren?". Die SuS lernen verschiedene Brückenformen (Balken-, Bogen-, Hänge- und Fachwerkbrücke) kennen
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
185 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kakaoausstellung produktorientiert Projektarbeit Kakao-Experten Gruppenarbeit
Lehrprobe „Wir werden Kakao-Experten“ – Weiterführende Bearbeitung der individuellen Schwerpunktthemen, in arbeitsteiliger Gruppenarbeit unter Einbeziehung der jeweils gewählten Präsentationsform
Lehrprobe „Wir werden Kakao-Experten“ – Weiterführende Bearbeitung der individuellen Schwerpunktthemen, in arbeitsteiliger Gruppenarbeit unter Einbeziehung der jeweils gewählten Präsentationsform
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
146 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Skelett Wirbelsäule Gesunden Rücken Bewegungsprogramm Bewegungsfilm selbst drehen
Lehrprobe Bewegungsprogramm für einen starken Rücken - Aufbau und Funktion des menschlichen Skeletts, insbesondere der Wirbelsäule kennen und Bewegungsfilm mit Übungen für gesunden Rücken drehen
Lehrprobe Bewegungsprogramm für einen starken Rücken - Aufbau und Funktion des menschlichen Skeletts, insbesondere der Wirbelsäule kennen und Bewegungsfilm mit Übungen für gesunden Rücken drehen
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Indikatorwirkung Rotkohl Erzeugung vieler Farben Schatzkarte
Lehrprobe Sichtbarmachen einer Schatzkarte mithilfe der Indikatorwirkung des Rotkohls, sowie die Erzeugung verschiedener Farben mit Rotkohlsaft und Lebensmitteln
Lehrprobe Sichtbarmachen einer Schatzkarte mithilfe der Indikatorwirkung des Rotkohls, sowie die Erzeugung verschiedener Farben mit Rotkohlsaft und Lebensmitteln
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
105 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Forscherkriterien Fingerabdrücke Chromatographie
Lehrprobe Forscherkriterien anwenden und auf diesen Fall übertragen, d.h. ordnungsgemäß Fingerabdrücke sichern, untersuchen und mit anderen Fingerabdrücken in Vergleich setzen, sowie die Chromatographie zur Erkennung der schwarzen Filzstiftfarbe einsetzen
Lehrprobe Forscherkriterien anwenden und auf diesen Fall übertragen, d.h. ordnungsgemäß Fingerabdrücke sichern, untersuchen und mit anderen Fingerabdrücken in Vergleich setzen, sowie die Chromatographie zur Erkennung der schwarzen Filzstiftfarbe einsetzen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch