Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
131 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diffusion, Löslichkeit, Tee, Teilchenbewegung, Teilchenmodell
, Diffusion, Löslichkeit, Tee, Teilchenbewegung, Teilchenmodell
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
46 KB
Methode: T-P-S
, Diagnose, Einführung in die Chemie, Einstieg Chemie, Mind-Map Chemie
, Diagnose, Einführung in die Chemie, Einstieg Chemie, Mind-Map Chemie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
129 KB
Donator-Akzeptor-Prinzip, edel, Metalle, Oxidationsmittel, Redoxreihe, Reduktionsmittel, unedel
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
93 KB
Methode: Einführung in den naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg
, Erkenntnisgewinnung, Erkenntnisweg, Hypothesen, kompetenz
, Erkenntnisgewinnung, Erkenntnisweg, Hypothesen, kompetenz
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
299 KB
Methode: übungsaufgaben - Arbeitszeit: 70 min
, Alkene, homologe Reihe, Nomenklatur
Nomenklatur, homologe Reihe und Eigenschaften von Alkenen
, Alkene, homologe Reihe, Nomenklatur
Nomenklatur, homologe Reihe und Eigenschaften von Alkenen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Brennbarkeit, Eisen, Nano, Nanochemie, Schülerexperiment, Schülerversuch, Zerteilungsgrad
Versuchsvorschrift zu einem Schülerversuch zur Brennbarkeit von Eisen in unterschiedlichen Zerteilungsgraden (Eisennagel, Eisenwolle, Eisenpulver)
Versuchsvorschrift zu einem Schülerversuch zur Brennbarkeit von Eisen in unterschiedlichen Zerteilungsgraden (Eisennagel, Eisenwolle, Eisenpulver)
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
343 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Mengenangaben, Mol, Teilchenzahl
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten den Mol-Begriff mithilfe von vergleichbaren, alltäglichen Mengenangaben und übertragen diese auf Atomeanzahlen.
, Mengenangaben, Mol, Teilchenzahl
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten den Mol-Begriff mithilfe von vergleichbaren, alltäglichen Mengenangaben und übertragen diese auf Atomeanzahlen.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
563 KB
Methode: Modellbau - Arbeitszeit: 20 min
, Atommodell Rutherford, Lernen am Modell, Streuversuch von Rutherford
Lehrprobe Die Schüler beschreiben die Ergebnisse des Rutherfordschen Streuversuch mithilfe eines Animationsprogramms und modellieren auf dieser Grundlage mithilfe von Korkuntersetzern und Reisnadeln ein Kern-Hülle-Modell.
, Atommodell Rutherford, Lernen am Modell, Streuversuch von Rutherford
Lehrprobe Die Schüler beschreiben die Ergebnisse des Rutherfordschen Streuversuch mithilfe eines Animationsprogramms und modellieren auf dieser Grundlage mithilfe von Korkuntersetzern und Reisnadeln ein Kern-Hülle-Modell.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB
/Users/ambartugce/Desktop/Ch Q1/2. Säuren_Basen/1. Meine Reihe Säure:Base/Regelblatt_Chemie_Säuren_Basen_I.pdf
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
29 KB
Redoxreaktionen Oxidationsmittel Reduktionsmittel Oxidationszahlen
Redoxreaktionen, Oxidationsmittel, Reduktionsmittel, Bestimmung der Oxidationszahlen
Redoxreaktionen, Oxidationsmittel, Reduktionsmittel, Bestimmung der Oxidationszahlen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Einführung, Maaloxan, Neutralisation, Neutralisationsreaktion, Schülerexperiment, Schülerversuch, Säuren und Basen
Einführendes Schülerexperiment zur Temperatur- und pH-Wert-Änderung bei Neutralisationsreaktionen
Einführendes Schülerexperiment zur Temperatur- und pH-Wert-Änderung bei Neutralisationsreaktionen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB
Methode: Wissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 60 min
, Lauge, Rotkohl, Rotkohlsaft, Säure
Lehrprobe Ermittlung des Einflusses der Zutaten auf die Farbe des Rotkohlsaftes
, Lauge, Rotkohl, Rotkohlsaft, Säure
Lehrprobe Ermittlung des Einflusses der Zutaten auf die Farbe des Rotkohlsaftes
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,27 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Chemie, Emulsion, Organische Chemie
Lehrprobe Kurzentwurf Chemie
, Chemie, Emulsion, Organische Chemie
Lehrprobe Kurzentwurf Chemie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Methode: Assistentenkarte zur Redoxreaktion von Magnesium und Chlor
, Chemix, Chlor, Digitales Veruschsprotokoll, Hilfekarte, Magnesium, Redoxreaktionen, Versuchsprotokoll
Diese Assistentenkarte fördert leistungsstärkere S*uS, indem sie selbst die Lehrerrolle übernehmen und Feedback zum S*uS-Produkt geben
, Chemix, Chlor, Digitales Veruschsprotokoll, Hilfekarte, Magnesium, Redoxreaktionen, Versuchsprotokoll
Diese Assistentenkarte fördert leistungsstärkere S*uS, indem sie selbst die Lehrerrolle übernehmen und Feedback zum S*uS-Produkt geben
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Methode: Digitales Versuchsprotokoll erstellen
, Chemix, Chlor, Digitales Veruschsprotokoll, Magnesium, Redoxreaktionen, Versuchsprotokoll
Dieses Methodenblatt hilft den S*uS bei der Erschließung der Konzeptionsmöglichkeiten von Versuchsskizzen anhand von Chemix.org
, Chemix, Chlor, Digitales Veruschsprotokoll, Magnesium, Redoxreaktionen, Versuchsprotokoll
Dieses Methodenblatt hilft den S*uS bei der Erschließung der Konzeptionsmöglichkeiten von Versuchsskizzen anhand von Chemix.org
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Kriterienkatalog digitales Versuchsprotokoll
, Bewertungskriterien, Digtial, Versuchsprotokoll
Dieser Kriterienkatalog soll den S*uS die Bewertung von Versuchsprotokollen ermöglichen, sodass sie sich selbst bzw. die Leistung der MitS*uS bewerten können.
, Bewertungskriterien, Digtial, Versuchsprotokoll
Dieser Kriterienkatalog soll den S*uS die Bewertung von Versuchsprotokollen ermöglichen, sodass sie sich selbst bzw. die Leistung der MitS*uS bewerten können.
Erstellung und Beurteilung eines digitalen Versuchsprotokolls: Redoxreaktion von Chlor und Magnesium
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Methode: Digitales Versuchsprotokoll mit Chemix erstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Chemix, Chlor, Digitales Veruschsprotokoll, Magnesium, Redoxreaktionen, Versuchsprotokoll
Lehrprobe In der dargestellten Lehrprobe wurde Wert auf die Medienkompetenzerweiterung gemäß des Medienkompetenzrahmens NRW gelegt. Die S*uS erarbeiten anhand des fachlichen Inhalts der Redoxreaktion zwischen Magnesium und Chlor ein digitales Versuchsprotokoll
, Chemix, Chlor, Digitales Veruschsprotokoll, Magnesium, Redoxreaktionen, Versuchsprotokoll
Lehrprobe In der dargestellten Lehrprobe wurde Wert auf die Medienkompetenzerweiterung gemäß des Medienkompetenzrahmens NRW gelegt. Die S*uS erarbeiten anhand des fachlichen Inhalts der Redoxreaktion zwischen Magnesium und Chlor ein digitales Versuchsprotokoll
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
840 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Akku, Akkumulator, Aufladen, Elektrolyse, Galvanisches Element, Ladevorgang, Zinkiodid-Lösung, Zinkiodit-Akkumulator
Lehrprobe Die Elektrolyse einer Zinkiodit-Lösung als Ladevorgang eines Akkumulators
, Akku, Akkumulator, Aufladen, Elektrolyse, Galvanisches Element, Ladevorgang, Zinkiodid-Lösung, Zinkiodit-Akkumulator
Lehrprobe Die Elektrolyse einer Zinkiodit-Lösung als Ladevorgang eines Akkumulators
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
97 KB
Methode: Wiederholung und Experiment zum Thema Alkanole - Arbeitszeit: 90 min
, Alkanole, Brennbarkeit, Experiment, homologe Reihe, Hydroxylgruppe, IUPAC, Löslichkeit, Nomenklatur, Siedetemperatur
Anhand eines Informationstextes werden die grundlegenden Infos zu den Alkanolen noch einam ins Gedächtnis gerufen. Der Inhalt wird anhand drei kurzer Übungsaufgaben nochmal gefestigt, bevor die SuS sich arbeitsteilig Teilexperimenten widmen.
, Alkanole, Brennbarkeit, Experiment, homologe Reihe, Hydroxylgruppe, IUPAC, Löslichkeit, Nomenklatur, Siedetemperatur
Anhand eines Informationstextes werden die grundlegenden Infos zu den Alkanolen noch einam ins Gedächtnis gerufen. Der Inhalt wird anhand drei kurzer Übungsaufgaben nochmal gefestigt, bevor die SuS sich arbeitsteilig Teilexperimenten widmen.
4193 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- weiter »