Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
548 KB
Holocaust, Konzentrationslager, Nationalsozialismus
Kooperative Erarbeitung verschiedener Formen des Widerstands im Konzentrationslager anhand von Zeitzeugenberichten und auf der Grundlage des Comics Episoden aus Auschwitz – Witolds Bericht mittels eines Expertenpuzzles.
Kooperative Erarbeitung verschiedener Formen des Widerstands im Konzentrationslager anhand von Zeitzeugenberichten und auf der Grundlage des Comics Episoden aus Auschwitz – Witolds Bericht mittels eines Expertenpuzzles.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
359 KB
Innere Entwicklung BRD/DDR
Lehrprobe Die SuS setzen sich in einer Gruppenarbeit mit unterschiedlichen Aspekten der 1968er auseinander, um schlussendlich die Hintergründe dieses Jahres zu erarbeiten und die Leitfrage zu beantworten, warum Beate Klarsfeld den Bundeskanzler ohrfeigte.
Lehrprobe Die SuS setzen sich in einer Gruppenarbeit mit unterschiedlichen Aspekten der 1968er auseinander, um schlussendlich die Hintergründe dieses Jahres zu erarbeiten und die Leitfrage zu beantworten, warum Beate Klarsfeld den Bundeskanzler ohrfeigte.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
197 KB
Wiedervereinigung
KURZENTWURF: Der Mauerfall – eine Konsequenz der Fehler des DDR-Regimes? DDR, BRD, Mauerfall, Wiedervereinigung, 1989
KURZENTWURF: Der Mauerfall – eine Konsequenz der Fehler des DDR-Regimes? DDR, BRD, Mauerfall, Wiedervereinigung, 1989
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,58 MB
Weimarer Republik
Lehrprobe Plakate in der Weimarer Republik mit Hilfe der Methode Marktplatz
Lehrprobe Plakate in der Weimarer Republik mit Hilfe der Methode Marktplatz
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
1,01 MB
Lehrprobe Die Lernenden setzen sich mit der Position Martin Luthers zum Bauernaufstand auseinander.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
EG
Die Renaissance - Aufbruch in eine neue Zeit?!
Die Renaissance - Aufbruch in eine neue Zeit?!
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Lehrprobe Mittelmäßig bewertet, da die Leistung der SuS auf Anforderungsbereich I und II bleiben.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Lehrprobe Rollenspiel zur "Machtergreifung" Hitlers - In dem Planspiel geht es vielmehr darum, Möglichkeiten und Grenzen des Handelns der damaligen politischen Akteure und die Möglichkeit von Alternativen zur Machtübertragung an Hitler zu reflektieren.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Die Gründung des Deutschen Reiches 1871
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
110 KB
Deutschland nach dem Krieg
„Von der Diskriminierung zur Massenvernichtung“ Die Entwicklung der NS-Judenpolitik
„Von der Diskriminierung zur Massenvernichtung“ Die Entwicklung der NS-Judenpolitik
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Präsidialkabinette
Knapper Überblick über die Präsidialkabinette für 45 Minuten
Knapper Überblick über die Präsidialkabinette für 45 Minuten
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,68 MB
Einstiegsstunden (4) zum Mittelalter. 2Stunden: Methodentraining - wie formuliere ich ein Thema? (Schwerpunktsetzung, Zeit, Raum) 2Stunden: Anwenden auf 3 verschiedene Quellen zu einem Thema (Bauern/Leben auf dem Land) - Quellenvergleich, Thema formuliere
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,59 MB
Lehrprobe Beurteilung des Menschenbildes der Frühen Neuzeit durch den Vergleich mit den Menschenbildern des Mittelalters und der Antike
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
421 KB
Lehrprobe Bilingualer Unterrichtsbesuch: Beurteilung der Funktion und Methoden der Staatssicherheit
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
476 KB
Antisemitismus, Nürnberger Gesetze
Lehrprobe UB (Doppelstunde!) 1) Institutionalisierung antisemtischer Ideologie (Nürnberger Rassegesetze) 2) Reichskristallnacht
Lehrprobe UB (Doppelstunde!) 1) Institutionalisierung antisemtischer Ideologie (Nürnberger Rassegesetze) 2) Reichskristallnacht
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,39 MB
Hitlerjugend
Lehrprobe Der UB ist gut gelaufen. Der Entwurf war ebenfalls gut. Was besser hätte laufen können: Für den Einstieg reicht es aus, nur ein Plakat zu zeigen. Beim Sammeln der Ergebnisse (auf Folie) nicht zu viel Zeit vergeuden!
Lehrprobe Der UB ist gut gelaufen. Der Entwurf war ebenfalls gut. Was besser hätte laufen können: Für den Einstieg reicht es aus, nur ein Plakat zu zeigen. Beim Sammeln der Ergebnisse (auf Folie) nicht zu viel Zeit vergeuden!
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
EG
Lehrprobe Problemorientierte Stundenanlage zu Fraktionsdebatten in der Pauslkirche bezüglich einer gewünschten Staatsform. Stundenverlaufsplan + Material + Binnendifferenzierung. Bilder müssen selbst eingefügt werden, Links liegen aber bei
Lehrprobe Problemorientierte Stundenanlage zu Fraktionsdebatten in der Pauslkirche bezüglich einer gewünschten Staatsform. Stundenverlaufsplan + Material + Binnendifferenzierung. Bilder müssen selbst eingefügt werden, Links liegen aber bei
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,19 MB
EU Türkei
Lehrprobe Unterrichtsbesuch (vormals Lehrprobe) im Fach Sozialkunde (Politik) in der Mittelstufe (10. Klasse). Thema der Stunde: EU-Erweiterung – gehört die Türkei dazu? Die Stunde war hervorragend (14 Punkte). Der Entwurf wurde dabei lobend herausgestellt.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch (vormals Lehrprobe) im Fach Sozialkunde (Politik) in der Mittelstufe (10. Klasse). Thema der Stunde: EU-Erweiterung – gehört die Türkei dazu? Die Stunde war hervorragend (14 Punkte). Der Entwurf wurde dabei lobend herausgestellt.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bremen
830 KB
Imperialismus
Lehrprobe Jugend im Kaiserreich Arbeitsblatt 2
Lehrprobe Jugend im Kaiserreich Arbeitsblatt 2
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bremen
924 KB
Imperialismus
Lehrprobe Arbeitsblatt Jugend im Kaiserreich 1
Lehrprobe Arbeitsblatt Jugend im Kaiserreich 1
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie