Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Roman
Lehrprobe Wahrnehmung als subjektiver Vorgang - Ziehen von Rückschlüssen auf Fabers Charakter anhand einer kontrastiven Untersuchung von Wüsten- und Dschungelszene
Lehrprobe Wahrnehmung als subjektiver Vorgang - Ziehen von Rückschlüssen auf Fabers Charakter anhand einer kontrastiven Untersuchung von Wüsten- und Dschungelszene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Romantik, Gedankenlyrik
Gedichtvergleich: Liebeslyrik aus Romantik und Gegenwart
Gedichtvergleich: Liebeslyrik aus Romantik und Gegenwart
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
44 KB
Gedichtinterpretation
Aufbau einer Gedichtinterpretation (Aufbau und Formulierungshilfen)
Aufbau einer Gedichtinterpretation (Aufbau und Formulierungshilfen)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Tendenzen der Gegenwartssprache
Erwartungshorizont zur Analyse nicht-fiktionaler Texte zum Thema Sprachwandel (Joachim Kutschke "Neue Generation - sprachlos" )
Erwartungshorizont zur Analyse nicht-fiktionaler Texte zum Thema Sprachwandel (Joachim Kutschke "Neue Generation - sprachlos" )
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
435 KB
Roman, Epoche, Textarbeit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für Klasse 11 LK zum Roman "Tauben im Gras". Erarbeitung der Lebensentwürfe der Figurenpaare Herr Behrend + Vlasta und Carla + Washington. Hoffnung und Glück in der Zukunft – Positive Lebensentwürfe im Roman?
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für Klasse 11 LK zum Roman "Tauben im Gras". Erarbeitung der Lebensentwürfe der Figurenpaare Herr Behrend + Vlasta und Carla + Washington. Hoffnung und Glück in der Zukunft – Positive Lebensentwürfe im Roman?
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Drama
Lehrprobe Kreativer Einstieg in das Drama Woyzeck!
Lehrprobe Kreativer Einstieg in das Drama Woyzeck!
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
821 KB
Sprachgeschichte
Lehrprobe Doppelstunde zum Spracherwerb (ontogenische Perspektive) im Rahmen einer Unterrichtsreihe zur Sprachbetrachtung, genauer Fragen des Sprachursprungs
Lehrprobe Doppelstunde zum Spracherwerb (ontogenische Perspektive) im Rahmen einer Unterrichtsreihe zur Sprachbetrachtung, genauer Fragen des Sprachursprungs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB
Texterschließung
Die Kurzgeschichte "Fünfzehen" vom DDR Schriftsteller Reiner Kunze soll hier im Aufgabenformat "Gestaltendes Erschließen" bearbeitet werden. Dazu sollen die Schüler einen Tagebucheintrag aus der Sicht der Tochter verfassen.
Die Kurzgeschichte "Fünfzehen" vom DDR Schriftsteller Reiner Kunze soll hier im Aufgabenformat "Gestaltendes Erschließen" bearbeitet werden. Dazu sollen die Schüler einen Tagebucheintrag aus der Sicht der Tochter verfassen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Texterschließung, Textarbeit, Roman
Zu erarbeitendes Barometer (incl. Arbeitsaufträge) für die Erarbeitung des wachsenden Nationalismus in den Episoden "Keuchhusten", "Krebsbiss" und "Nackte Tochter" in Thomas Manns "Mario und der Zauberer".
Zu erarbeitendes Barometer (incl. Arbeitsaufträge) für die Erarbeitung des wachsenden Nationalismus in den Episoden "Keuchhusten", "Krebsbiss" und "Nackte Tochter" in Thomas Manns "Mario und der Zauberer".
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Argumentation, Erörterungstechnik, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Intention, Rhetorische Mittel, Satzbau, Sprachanalyse, Stellungnahme, Textanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Roman
Thomas Manns Wortschatz in seinen Werken. Lexikon, Erläuterungen über/von sämtliche/n Begriffe/n, die Mann in seinen Werken benutzt. Gute Kopiervorlage für SuS zum selbstständigen nachschlagen.
Thomas Manns Wortschatz in seinen Werken. Lexikon, Erläuterungen über/von sämtliche/n Begriffe/n, die Mann in seinen Werken benutzt. Gute Kopiervorlage für SuS zum selbstständigen nachschlagen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Roman
Lehrprobe T. Mann:"Mario und der Zauberer" - Auflehnung gegen Führer? Die Motive einer literarischen Figur analysieren und bewerten exemplarisch erarbeitet an Thomas Manns Figur Mario in "Mario und der Zauberer - gut gelaufenen Lehrprobe
Lehrprobe T. Mann:"Mario und der Zauberer" - Auflehnung gegen Führer? Die Motive einer literarischen Figur analysieren und bewerten exemplarisch erarbeitet an Thomas Manns Figur Mario in "Mario und der Zauberer - gut gelaufenen Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Gedichtinterpretation
"Interview mit einer Muse". Grundlagen der sprachlichen Gedichtinterpretation werden auf spielerische Weise in einem Interview mit der Muse Euterpe angesprochen. Stilmittel, aber auch die Frage nach dem Zweck von Lyrik.
"Interview mit einer Muse". Grundlagen der sprachlichen Gedichtinterpretation werden auf spielerische Weise in einem Interview mit der Muse Euterpe angesprochen. Stilmittel, aber auch die Frage nach dem Zweck von Lyrik.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
Individuum und Gesellschaft, Rhetorik, Erörterung in freier Form, Informative Texte verfassen
Freiere Formen des Erörterns/Kommentar zu sozialpolitischem Thema
Freiere Formen des Erörterns/Kommentar zu sozialpolitischem Thema
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Aufklärung
Klausur: Analyse der Szene 18 aus Woyzeck unter Beachtung der Aufgabenstellung des ZA mit vollständigem EHO
Klausur: Analyse der Szene 18 aus Woyzeck unter Beachtung der Aufgabenstellung des ZA mit vollständigem EHO
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
G. Trakl. Verfall II. Gedichtanalyse
G. Trakl. Verfall II. Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Expressionismus: Gedichtinterpretation von Oskar Loerkes "Blauer Abend in Berlin".
Lehrprobe Expressionismus: Gedichtinterpretation von Oskar Loerkes "Blauer Abend in Berlin".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Erzählstil, Erzähltechnik, Novelle, Texterschließung
Auszug aus Kleist "Verlobung in St. Domingo" mit Erschließungsaufgaben.
Auszug aus Kleist "Verlobung in St. Domingo" mit Erschließungsaufgaben.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Drama, Handlung
Lehrprobe Iphigenie auf Tauris Aufzug II, Auftritt 1: Orest und Pylades – Zwei gegensätzliche Freunde Erschließung der Bedeutung beider Figuren für den zentralen Konflikt des Dramas anhand einer Figuren-Analyse
Lehrprobe Iphigenie auf Tauris Aufzug II, Auftritt 1: Orest und Pylades – Zwei gegensätzliche Freunde Erschließung der Bedeutung beider Figuren für den zentralen Konflikt des Dramas anhand einer Figuren-Analyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Erzählperspektive, Erzählschritt, Erzählstil, Erzähltechnik
Lehrprobe Erzältechnik, Koeppen, Tauben im Gras, Erzählsituation, moderner Roman,
Lehrprobe Erzältechnik, Koeppen, Tauben im Gras, Erzählsituation, moderner Roman,
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10973 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- weiter »