Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Gattung
UE Heinrich von Kleist, Gattung Anekdote Ausgehend von einer Parodie der typischen Kleist-Anekdote sollen die SuS selbst ANekdoten verfassen
UE Heinrich von Kleist, Gattung Anekdote Ausgehend von einer Parodie der typischen Kleist-Anekdote sollen die SuS selbst ANekdoten verfassen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Gegenwartssprache, Sprachwandel
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag; Laudatio auf die Redaktion der Stuttgarter Zeitung zum Gebrauch des Deutschen statt des Denglischen
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag; Laudatio auf die Redaktion der Stuttgarter Zeitung zum Gebrauch des Deutschen statt des Denglischen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Offenes Drama, Soziales Drama
Büchner: Woyzeck - Die Figur der Marie
Büchner: Woyzeck - Die Figur der Marie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
389 KB
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Erschliessung eines dramatischen Textes, Erörterung anhand eines Sachtextes, Drama, Geschlossenes Drama, Gattung, Klassik
Klausur LK Deutsch - 12 - Goethe "Iphigenie auf Tauris" - Interpretation der Schlussszene mit weiterführendem Schreibauftrag
Klausur LK Deutsch - 12 - Goethe "Iphigenie auf Tauris" - Interpretation der Schlussszene mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Romantik, Gattung, Interpretation
Klausur Gedichtvergleich - Christian Hofmann von Hofmannswaldau: Vergänglichkeit der Schönheit / Joseph von Eichendorff: Neue Liebe (ca. 1813)
Klausur Gedichtvergleich - Christian Hofmann von Hofmannswaldau: Vergänglichkeit der Schönheit / Joseph von Eichendorff: Neue Liebe (ca. 1813)
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Moderner Roman
Erschließung und Interpretation (Epik) - P. Süskind, Das Parfum
Erschließung und Interpretation (Epik) - P. Süskind, Das Parfum
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Drama, Dramentyp(en), Offenes Drama, Handlung, Soziales Drama
Ist Woyzeck schuldig? Rollenkarten und Zusatzmaterialien für die Durchführung einer simulierten Gerichtsverhandlung
Ist Woyzeck schuldig? Rollenkarten und Zusatzmaterialien für die Durchführung einer simulierten Gerichtsverhandlung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Drama, Handlung, Soziales Drama, Dramentyp(en), Offenes Drama
Woyzeck und die Obrigkeit (Sein Verhältnis zum Hauptmann und dem Doktor) - Subtexte als andere Form der Analyse einsetzen
Woyzeck und die Obrigkeit (Sein Verhältnis zum Hauptmann und dem Doktor) - Subtexte als andere Form der Analyse einsetzen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Offenes Drama, Drama, Soziales Drama
Lehrprobe Die SuS erkennen die Bedeutung des Antimärchens der Großmutter als Spiegelbild der Si-tuation Woyzecks. Das heißt im Einzelnen: Die sollen die Gemeinsamkeiten und Unter-schiede benennen, die Intention herausarbeiten und daraus folgend Bezüge zur Figur W...
Lehrprobe Die SuS erkennen die Bedeutung des Antimärchens der Großmutter als Spiegelbild der Si-tuation Woyzecks. Das heißt im Einzelnen: Die sollen die Gemeinsamkeiten und Unter-schiede benennen, die Intention herausarbeiten und daraus folgend Bezüge zur Figur W...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Arbeitsblatt mit Infortext zur historischen Entwicklung von Kurzgeschichten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,11 MB
Sachtextanalyse, Textarbeit
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe zur Einführung des Kommunikationsquadrates von Friedemann Schulz von Thuns, in der die SuS das Kommunikationsquadrat erschließen und erstmals exemplarisch anwenden.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe zur Einführung des Kommunikationsquadrates von Friedemann Schulz von Thuns, in der die SuS das Kommunikationsquadrat erschließen und erstmals exemplarisch anwenden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Charakteristik
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Thomas Manns "Buddenbrooks". Thema: "Die Schule als Symbol für das Leben – Hanno Buddenbrooks Leiden anhand exemplarischer Textstellen des Schulkapitels."
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Thomas Manns "Buddenbrooks". Thema: "Die Schule als Symbol für das Leben – Hanno Buddenbrooks Leiden anhand exemplarischer Textstellen des Schulkapitels."
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
94 KB
Lehrprobe Heinrich von Kleist „Das Erdbeben in Chili“: Der Einzelne und die Gemeinschaft - Die differenzierte Betrachtung der Gewaltszene am Ende der Novelle
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Literatur der Moderne
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
128 KB
Aufklärung, Textarbeit, Texterschließung
Es handelt sich um einen großen Unterrichtsentwurf zum Thema Lessing'sche Dramentheorie/Wirkungsabsichten/Emilia Galotti. Anhand der Sterbeszene soll bewertet werden, inwiefern Lessing seine wirkungsästhetischen Absichten auch umsetzen konnte.
Es handelt sich um einen großen Unterrichtsentwurf zum Thema Lessing'sche Dramentheorie/Wirkungsabsichten/Emilia Galotti. Anhand der Sterbeszene soll bewertet werden, inwiefern Lessing seine wirkungsästhetischen Absichten auch umsetzen konnte.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Textarbeit
Analyseraster
Analyseraster
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Gedichtinterpretation
Analyseraster
Analyseraster
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Ideendrama
Erschließung eines poetischen Textes (Drama)
Erschließung eines poetischen Textes (Drama)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Novelle
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Offenes Drama
Klausur zum Thema Woyzeck, Sachtextanalyse "Brief an die Eltern"
Klausur zum Thema Woyzeck, Sachtextanalyse "Brief an die Eltern"
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10956 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- weiter »