Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Bildungssystem
Tradition mit Krisenpotenzial: Soziale Reproduktion im System der deutschen Schule
Tradition mit Krisenpotenzial: Soziale Reproduktion im System der deutschen Schule
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Didaktik
Darstellung und kritische Diskussion der subjektorientierten Fachdidaktik nach E. Stiller
Darstellung und kritische Diskussion der subjektorientierten Fachdidaktik nach E. Stiller
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Humboldt
Bildungstheorie von W. v. Humboldt
Bildungstheorie von W. v. Humboldt
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Einzel- und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Montessori Entwicklungsmaterial, Montessori Material, Montessori-Pädagogik
Der Text stellt das Entwicklungsmaterial nach M. Montessori im Rahmen ihrer Erziehungstheorie dar. Er soll die SuS dazu anhalten, grundlegende Eigenschaften des Entwicklungsmaterials kennenzulernen.
, Montessori Entwicklungsmaterial, Montessori Material, Montessori-Pädagogik
Der Text stellt das Entwicklungsmaterial nach M. Montessori im Rahmen ihrer Erziehungstheorie dar. Er soll die SuS dazu anhalten, grundlegende Eigenschaften des Entwicklungsmaterials kennenzulernen.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Anthropologie der Reformpädagogik, Einstieg Reformpädagogik, Montessori-Pädagogik
Der Text bietet einen umfassenden Einblick in die Reformpädagogik um 1900 im Hinblick auf das neue Menschenbild (Selbst- statt Fremdbestimmung) und daraus resultierenden erzieherischen Umgang.
Der Text bietet einen umfassenden Einblick in die Reformpädagogik um 1900 im Hinblick auf das neue Menschenbild (Selbst- statt Fremdbestimmung) und daraus resultierenden erzieherischen Umgang.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
728 KB
Anton F., Deisntegrationspotentiale, Desintegrationserfahrungen, Fallbeispiel, Heitmeyer, Verunsicherung
Lehrprobe SuS erhalten das Fallbeispiel von Anton F. und analysieren dieses in Bezug auf Desintegrationserfahrungen und -potentiale sowie der individuellen Verarbeitung von Verunsicherung
Lehrprobe SuS erhalten das Fallbeispiel von Anton F. und analysieren dieses in Bezug auf Desintegrationserfahrungen und -potentiale sowie der individuellen Verarbeitung von Verunsicherung
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Klausurrückmeldung
, Rückmeldebogen Klausur
Rückmeldebogen, vor allem für Klausuren einsetzbar
, Rückmeldebogen Klausur
Rückmeldebogen, vor allem für Klausuren einsetzbar
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Psychosexuelle Entwicklung nach Freud
Sinn und psychoanalytische Bedeutung von Märchen nach Bruno Bettelheim
Sinn und psychoanalytische Bedeutung von Märchen nach Bruno Bettelheim
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,66 MB
Methode: Präsentation zur UPP
, Freud, Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, pädagogische r, Pädagogische Relevanz, Sigmund Freud
, Freud, Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, pädagogische r, Pädagogische Relevanz, Sigmund Freud
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
698 KB
Methode: UPP Pädagogik
, Freud, Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, pädagogische r, Pädagogische Relevanz, Sigmund Freud
Lehrprobe Beurteilung der pädagogischen Relevanz des psychoanalytischen Entwicklungsmodells nach Sigmund Freud anhand eines Kommentars
, Freud, Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, pädagogische r, Pädagogische Relevanz, Sigmund Freud
Lehrprobe Beurteilung der pädagogischen Relevanz des psychoanalytischen Entwicklungsmodells nach Sigmund Freud anhand eines Kommentars
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Entwicklungsmaterialien, Montessori-Pädagogik
Aufgabentext und Tabelle zu den Entwicklungsmaterialien
Aufgabentext und Tabelle zu den Entwicklungsmaterialien
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Anthropologie, Grundannahmen, Pädagogik
Eine Zusammenfassung von wichtigen Fakten hinsichtlich der Themen.
Eine Zusammenfassung von wichtigen Fakten hinsichtlich der Themen.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Beobachtungsbogen, child, Filmanalyse, wild, Wolfskinder
Beobachtungsbogen zum Film inklusive Lösungen.
Beobachtungsbogen zum Film inklusive Lösungen.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
kognitive Entwicklung, Piaget
Bei dieser Aufgabe sollen die SuS üben, Stellung zu einer Aussage, die im Text getätigt wird, zu nehmen. Dabei soll Bezug zu Piaget genommen werden.
Bei dieser Aufgabe sollen die SuS üben, Stellung zu einer Aussage, die im Text getätigt wird, zu nehmen. Dabei soll Bezug zu Piaget genommen werden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Probeklausur - Arbeitszeit: 135 min
, kognitive Entwicklung, Piaget
Es handelt sich um eine Probeklausur. Bei Aufgabe 2 erfolgt ein Vergleich zwischen Theorie und Text. Bei Aufgabe 3 soll Stellung genommen werden, ob und inwiefern eine individuelle Förderung von Kindern sinnvoll ist.
, kognitive Entwicklung, Piaget
Es handelt sich um eine Probeklausur. Bei Aufgabe 2 erfolgt ein Vergleich zwischen Theorie und Text. Bei Aufgabe 3 soll Stellung genommen werden, ob und inwiefern eine individuelle Förderung von Kindern sinnvoll ist.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Probeklausur - Arbeitszeit: 135 min
, kognitive Entwicklung, Piaget
Es handelt sich um eine Probeklausur zur kognitiven Entwicklung. Bei Aufgabe 2 erfolgt ein Vergleich zwischen Theorie (Piaget) und Text. Bei Aufgabe 3 sollen pädagogische Konsequenzen gezogen werden.
, kognitive Entwicklung, Piaget
Es handelt sich um eine Probeklausur zur kognitiven Entwicklung. Bei Aufgabe 2 erfolgt ein Vergleich zwischen Theorie (Piaget) und Text. Bei Aufgabe 3 sollen pädagogische Konsequenzen gezogen werden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Probeklausur - Arbeitszeit: 135 min
, kognitive Entwicklung, Piaget
Es handelt sich um eine Probeklausur zu Piaget. Bei Aufgabe 2 soll ein Vergleich zwischen dem Text und der kogntiven Entwicklung von Piaget erfolgen. Bei Aufgabe 3 sollen pädagogische Konsequenzen gezogen werden.
, kognitive Entwicklung, Piaget
Es handelt sich um eine Probeklausur zu Piaget. Bei Aufgabe 2 soll ein Vergleich zwischen dem Text und der kogntiven Entwicklung von Piaget erfolgen. Bei Aufgabe 3 sollen pädagogische Konsequenzen gezogen werden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
FAcharbeit, Facharbeitsthemen
Eine kleine Sammlung an möglichen Facharbeitsthemen als Inspiration und Entscheidungshilfe für die SuS
Eine kleine Sammlung an möglichen Facharbeitsthemen als Inspiration und Entscheidungshilfe für die SuS
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bandura Modelllernen Vorbilder Medien
, Bandura Modelllernen Vorbilder Medien
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Lerntheorien, Operante Konditionierung, Smiley-Rennen
4253 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- weiter »