Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
89 KB
Concept Map, Primärenergie, Sekundärenergie
SuS ordnen einzelne Stichwörter in eine sinnvolle Ordmung auf einem DIN A3 und kleben die Lösung auf.
SuS ordnen einzelne Stichwörter in eine sinnvolle Ordmung auf einem DIN A3 und kleben die Lösung auf.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
393 KB
Erdöl, Förderung, Ressourcen
SuS erarbeiten durch einen Text die Entstehung und Förderung von Erdöl. in eine Karte zeichnen sie Vorkommen von Erdöl ein mittels Informationen aus Diagrammen.
SuS erarbeiten durch einen Text die Entstehung und Förderung von Erdöl. in eine Karte zeichnen sie Vorkommen von Erdöl ein mittels Informationen aus Diagrammen.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
113 KB
Energiegewinnung, Erdgas, erneuerbare Energien
SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von Erneuerbaren Energien als Alternative für Deutschland zu russischem Erdgas anhand Materialien.
SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von Erneuerbaren Energien als Alternative für Deutschland zu russischem Erdgas anhand Materialien.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
0,96 MB
Erdgas, LNG Gas, Ressourcen, Russland
SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von LNG-Gas als Alternative für Deutschland zu russische Erdgas anhand Materialien.
SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von LNG-Gas als Alternative für Deutschland zu russische Erdgas anhand Materialien.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
520 KB
Erdgas, Fracking, Ressourcen
SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von Fracking als Alternative für Deutschland zu russische Erdgas anhand Materialien.
SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von Fracking als Alternative für Deutschland zu russische Erdgas anhand Materialien.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
Raumordnung, Theorie der zentralen Orte
SuS erarbeiten mittels des Buches (Seylitz) die Raumordnung. Die Theorie der zentralen Orte wird anhand einer interaktiven Karte kennengelernt.
SuS erarbeiten mittels des Buches (Seylitz) die Raumordnung. Die Theorie der zentralen Orte wird anhand einer interaktiven Karte kennengelernt.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
Dreieck der Nachhaltigkeit, Freiburg, Stadtökologie, Vauban
SuS analysieren das Viertel Vauban hinsichtlich seiner ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit anhand der Materialien.
SuS analysieren das Viertel Vauban hinsichtlich seiner ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit anhand der Materialien.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Singapur, Stadtökologie, Urban Gardening
In Google Earth erarbeiten die SuS anhand einer digialten Exkursion die stadtökologishen Maßnahmen in Singapur und bewerten sie aufgrund ihrer Anwendung in Berlin
In Google Earth erarbeiten die SuS anhand einer digialten Exkursion die stadtökologishen Maßnahmen in Singapur und bewerten sie aufgrund ihrer Anwendung in Berlin
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
6,29 MB
Berlin, Glaziale Serie, Stadtentwicklung
SuS erarbeiten arbeitsteilig einzelne Phasen der Glazialen Serie, ordnen die Texte den richtigen Bildern zu und ordnen die Bilder in der richitgen Reihenfolge an der Tafel an.
SuS erarbeiten arbeitsteilig einzelne Phasen der Glazialen Serie, ordnen die Texte den richtigen Bildern zu und ordnen die Bilder in der richitgen Reihenfolge an der Tafel an.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
2,92 MB
Berlin, Exkursion, Mittelalterliche Stadt, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Stadtrundgang
DIe SuS laufen einen Weg (ca. 2 h) ab vom Brandenburger Tor, über Museumsinsel bis zum Alexanderplatz und bearbeiten dabei Aufgaben. Dem Kurs hat der Rundgang sehr Spaß gemacht.
DIe SuS laufen einen Weg (ca. 2 h) ab vom Brandenburger Tor, über Museumsinsel bis zum Alexanderplatz und bearbeiten dabei Aufgaben. Dem Kurs hat der Rundgang sehr Spaß gemacht.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,44 MB
Smart City, Sradtgeographpie, Tegel, Urban TEch
SuS lernen das Konzept einer Smart Cits anhand eines kurzen Clips kennen und erarbeiten Merkmale einer Smart City am Beispiel des neuentstehenden Urban Tech Tegel.
SuS lernen das Konzept einer Smart Cits anhand eines kurzen Clips kennen und erarbeiten Merkmale einer Smart City am Beispiel des neuentstehenden Urban Tech Tegel.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
2,13 MB
Gentrifizierung, Prenzlauer Berg, Unterrichtsentwurf
SuS erarbeiten arbeitsteilig verschiedene Akteure der Gentrifizierung am Beispiel Prenlauer Berg anhand kurzer Videos, um sie in das Modell einzuordnen.
SuS erarbeiten arbeitsteilig verschiedene Akteure der Gentrifizierung am Beispiel Prenlauer Berg anhand kurzer Videos, um sie in das Modell einzuordnen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
120 KB
Klima, Wetter
Definition von Wetter und Klima
Definition von Wetter und Klima
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
123 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Alpen, Arbeitsblatt, Gletscher, Naturraum Alpen
Das Arbeitsblatt zu Terra Erdkunde 1 S. 118/119. Für Aufgabe 2 & 3 des ABs sollte vorher folgender Film geschaut werden: https://www.planet-schule.de/schwerpunkt/total-phaenomenal-erde-und-klima/gletscher-film-100.html
, Alpen, Arbeitsblatt, Gletscher, Naturraum Alpen
Das Arbeitsblatt zu Terra Erdkunde 1 S. 118/119. Für Aufgabe 2 & 3 des ABs sollte vorher folgender Film geschaut werden: https://www.planet-schule.de/schwerpunkt/total-phaenomenal-erde-und-klima/gletscher-film-100.html
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
381 KB
Arbeitszeit: 90 min
, A320, Airbus, europäisch, Flugzeuge, grenzüberschreitende Zusammenarbeit, Hamburger Werk, Lieferketten, Produktionsstätten, Produktionswege, Zusammenarbeit
Lehrprobe Erstellung einer thematischen Karte der Transportwege des A320
, A320, Airbus, europäisch, Flugzeuge, grenzüberschreitende Zusammenarbeit, Hamburger Werk, Lieferketten, Produktionsstätten, Produktionswege, Zusammenarbeit
Lehrprobe Erstellung einer thematischen Karte der Transportwege des A320
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
139 KB
Erdkunde, Wetter
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Afrika, AIDS, Bevölkerungspyramide, Botsuana, Demographischer Wandel, Entwicklungsstand, HIV, Modell des demographischen Übergangs, SDG
Kennzeichnung des Entwicklungsstandes Botsuanas, Analyse der demographischen Entwicklung vor dem Hintergrund der erhöhten AIDS-Mortalität, Modell des demoraphischen Übergangs, SDG
Kennzeichnung des Entwicklungsstandes Botsuanas, Analyse der demographischen Entwicklung vor dem Hintergrund der erhöhten AIDS-Mortalität, Modell des demoraphischen Übergangs, SDG
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,56 MB
Entwicklung, Entwicklungsstand, Schwellenländer in Südostasien
Die wirtschaftliche und soziale Entwicklung Indonesiens erläutern und im Globalisierungskontext kritisch beurteilen
Die wirtschaftliche und soziale Entwicklung Indonesiens erläutern und im Globalisierungskontext kritisch beurteilen
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
547 KB
Wachstum Kairo, Stadtstruktur, Möglichkeiten und Grenzen
Wachstum Kairo, Stadtstruktur, Möglichkeiten und Grenzen
Wachstum Kairo, Stadtstruktur, Möglichkeiten und Grenzen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
918 KB
Arbeitszeit: 90 min
cash-crops, Ecofarming, Entwaldung, Landwirtschaftliche Nutzung, nachhaltige Nutzung, Naturräumliche Bedingungen, Nutzung von Regenwaldgebieten,
Landwirtschaft in den immerfeuchten Tropen, Kakao in Kamerun, Agroforstwirtschaft
cash-crops, Ecofarming, Entwaldung, Landwirtschaftliche Nutzung, nachhaltige Nutzung, Naturräumliche Bedingungen, Nutzung von Regenwaldgebieten,
Landwirtschaft in den immerfeuchten Tropen, Kakao in Kamerun, Agroforstwirtschaft
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »