Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Arbeitszeit: 45 min
compréhension de texte, adjectif, adverbe, discours indirect
Déc.3, §§ 22-24; Adverbien, Leseverstehen (bretonische Geschichte)
compréhension de texte, adjectif, adverbe, discours indirect
Déc.3, §§ 22-24; Adverbien, Leseverstehen (bretonische Geschichte)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
lequel, Relativpronomen
Induktive Erarbeitung des Relativsatzes mit Präposition und lequel mit Aufgabenverweis zu A plus 3
Induktive Erarbeitung des Relativsatzes mit Präposition und lequel mit Aufgabenverweis zu A plus 3
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
Hausarbeit, Les tâches ménagères, Rollenspiel
Lehrprobe Les tâches ménagères. Entwicklung eines Rollenspiels zur Förderung der kommunikativen Kompetenz am Beispiel einer authentischen Sprechsituation in der Gastfamilie.
Lehrprobe Les tâches ménagères. Entwicklung eines Rollenspiels zur Förderung der kommunikativen Kompetenz am Beispiel einer authentischen Sprechsituation in der Gastfamilie.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Relativpronomen
Aufgaben zur induktiven Erarbeitung der Relativpronomen
Aufgaben zur induktiven Erarbeitung der Relativpronomen
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
17 KB
Wortfeld Obst und Gemüse
Tous ensemble 1, 7A, Einkaufsdialoge führen
Tous ensemble 1, 7A, Einkaufsdialoge führen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
202 KB
Interview dialogisches Sprechen quel
Lehrprobe Die SuS führen zu zweit ein Interview durch und benutzen dabei den Fragebleiter "quel"
Lehrprobe Die SuS führen zu zweit ein Interview durch und benutzen dabei den Fragebleiter "quel"
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
429 KB
Gefühle sentiments dialogisches Sprechen
Lehrprobe Die SuS verfassen einen Dialog, in dem sie sich übe ihre Befindlichkeiten/Gefühle austauschen.
Lehrprobe Die SuS verfassen einen Dialog, in dem sie sich übe ihre Befindlichkeiten/Gefühle austauschen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
967 KB
Aktivitäten Tagesablauf dialogisches Sprechen
Lehrprobe Die SuS interviewen sich zu ihren Tagesaktivitäten - dialogisches Spreche
Lehrprobe Die SuS interviewen sich zu ihren Tagesaktivitäten - dialogisches Spreche
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
970 KB
Aktivitäten planen Austausch Klasse 8 monologisches Sprechen
Lehrprobe Die SuS planen in Gruppen einen Tag in der Stadt Rouen. In diese Stadt wird der bevorstehende Schüleraustausch gehen. Die Schüler stellen in Gruppen ihre Pläne vor, am Ende wird abgestimmt, welcher Tagesplan genommen wird.
Lehrprobe Die SuS planen in Gruppen einen Tag in der Stadt Rouen. In diese Stadt wird der bevorstehende Schüleraustausch gehen. Die Schüler stellen in Gruppen ihre Pläne vor, am Ende wird abgestimmt, welcher Tagesplan genommen wird.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
667 KB
Passé Composé mit avoir
Übung zur Wiederholung des Passé Composé mit avoir
Übung zur Wiederholung des Passé Composé mit avoir
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Kurzreferat, Présentation minute
Auflistung von Themen, die ausgeschnitten und als Kurzreferate an SuS vergeben werden können. Zum Beispiel zur Verbesserung der SoMi-Note, als Improvisationsaufgabe oder als "Strafaufgabe". Die Vorträge sollen nicht länger als eine Minute dauern.
Auflistung von Themen, die ausgeschnitten und als Kurzreferate an SuS vergeben werden können. Zum Beispiel zur Verbesserung der SoMi-Note, als Improvisationsaufgabe oder als "Strafaufgabe". Die Vorträge sollen nicht länger als eine Minute dauern.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 15 min
pronoms objets, Objektpronomen
Einübung der indirekten Objektpronomen
pronoms objets, Objektpronomen
Einübung der indirekten Objektpronomen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 15 min
passé composé avec avoir, passé composé avec être
Tandemübung zur Einübung der Formen des passé composé
passé composé avec avoir, passé composé avec être
Tandemübung zur Einübung der Formen des passé composé
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
117 KB
Methode: induktive Grammatik
discours indirect, indirekte Frage, Le discours indirect / l'interrogation indirecte
discours indirect, indirekte Frage, Le discours indirect / l'interrogation indirecte
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Methode: Induktive Grammatik - le discours indirect
discours indirect, Grammatik, Indirekte Rede, Le discours indirect
discours indirect, Grammatik, Indirekte Rede, Le discours indirect
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Arbeitszeit: 60 min
article partitif, impératif avec un pronom, article partitif discours indirect impératif
Leçon 5 und Leçon 6
article partitif, impératif avec un pronom, article partitif discours indirect impératif
Leçon 5 und Leçon 6
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
2. Fremdsprache, compréhension de texte, A Plus 3 Unité 4, Film, Fragen zum Film, Hör-Seh-Verstehen, Les Choristes
Arbeitsblatt mit Fragen und Aufgaben zum Film Les Choristes
Arbeitsblatt mit Fragen und Aufgaben zum Film Les Choristes
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
368 KB
Methode: Memory Kleidung
, Kleidung
zur Wiederholung und Festigung des Wortschatzes rund herum um das Thema Kleidung
, Kleidung
zur Wiederholung und Festigung des Wortschatzes rund herum um das Thema Kleidung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Produktorientiertes Arbeiten
, Film, Schüleraustausch
Die SchülerInnen erstellen in Partnerarbeit Kurzfilme für ihre Austauschpartner, um sich selbst, ihre Interessen und u.U. ihre Familie und Freunde vorstellen. Selbst wenn nicht alle Lerner am Austausch teilnehmen, ist dieses Projekt sehr motivierend.
, Film, Schüleraustausch
Die SchülerInnen erstellen in Partnerarbeit Kurzfilme für ihre Austauschpartner, um sich selbst, ihre Interessen und u.U. ihre Familie und Freunde vorstellen. Selbst wenn nicht alle Lerner am Austausch teilnehmen, ist dieses Projekt sehr motivierend.
3771 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- weiter »