Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
871 KB
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Unterrichtsstunde zum Aspekt Heiratspolitik in Thomas Manns "Buddenbrooks".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Gedichtinterpretation
Test zu rhetorischen Figuren - mit Lösung
Test zu rhetorischen Figuren - mit Lösung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Erzähltechnik, Novelle, Naturalismus
Lehrprobe Erzähltechnik Schitzlers am Beispiel der Geheimgesellschaft der Traumnovelle
Lehrprobe Erzähltechnik Schitzlers am Beispiel der Geheimgesellschaft der Traumnovelle
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Roman
Ivy aus Frischs "Homo Faber" soll zum Casting in "Americas Next Topmodel" charakterisiert werden.
Ivy aus Frischs "Homo Faber" soll zum Casting in "Americas Next Topmodel" charakterisiert werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Roman
Handlungsverlauf in Frischs "Homo Faber" soll dargestellt werden.
Handlungsverlauf in Frischs "Homo Faber" soll dargestellt werden.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Erörterung
Übungen zur Stellungnahme
Übungen zur Stellungnahme
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Texterschließung, Literaturgeschichte, Sprachliche Stilmittel, Argumentation, Erörterung, Rhetorik, Problemerörterung
Musterlösung zu Texterörterung Schlaffer: "Die müßige Kanonfrage"
Musterlösung zu Texterörterung Schlaffer: "Die müßige Kanonfrage"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Erzähltechnik
erlebte Rede, innerer Monolog, Bewusstseinsstrom an Beispielen in Anlehnung an Arthur Schnitzler "Traumnovelle" mit Definitionen; dazu Übungsaufgabe
erlebte Rede, innerer Monolog, Bewusstseinsstrom an Beispielen in Anlehnung an Arthur Schnitzler "Traumnovelle" mit Definitionen; dazu Übungsaufgabe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Gedichtvergleich Schiller "Nänie" - Hoffmannswaldau "Beschreibung vollkommener Schönheit", Schwerpunkt Epochen, Barock, Klassik, Lösungsraster gemäß Zentralabitur vorhanden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Drama
Schreibaufgabe zu Georg Büchner: "Woyzeck", Szene 8: Beim Doktor - - - Die zentralen Aspekte finden sich hier aufgelistet (incl. Kant: Was ist Aufklärung), die Schüler sollen diese sortieren, eine sinnvolle Analyse daraus machen, auch Übung zum Zitieren!
Schreibaufgabe zu Georg Büchner: "Woyzeck", Szene 8: Beim Doktor - - - Die zentralen Aspekte finden sich hier aufgelistet (incl. Kant: Was ist Aufklärung), die Schüler sollen diese sortieren, eine sinnvolle Analyse daraus machen, auch Übung zum Zitieren!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
Offenes Drama, Drama, Soziales Drama
Lehrprobe Letzter Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Woyzeck: Analyse der Doktorszene. Intertextueller Vergleich mit dem Hippokratischen Eid = Die SuS erkennen Büchners Intention Kritik am Forschergeist seiner Zeit zu üben.
Lehrprobe Letzter Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Woyzeck: Analyse der Doktorszene. Intertextueller Vergleich mit dem Hippokratischen Eid = Die SuS erkennen Büchners Intention Kritik am Forschergeist seiner Zeit zu üben.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
30 KB
Erschließen eines Prosatextes, Erörterung anhand eines Sachtextes
Klausur zur "Schachnovelle" / Exilliteratur
Klausur zur "Schachnovelle" / Exilliteratur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Drama, Soziales Drama
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um meine 3. Lehrprobe im Fach Deutsch in einer Jhgst. 12. Das Thema war Woyzeck. Die Lehrprobe war im 1er Bereich:-)
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um meine 3. Lehrprobe im Fach Deutsch in einer Jhgst. 12. Das Thema war Woyzeck. Die Lehrprobe war im 1er Bereich:-)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Novelle
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Besuchsstunde zum Thema Traumnovelle. Sie Stud. sollen herausarbeiten, ob die Novelle eine Novelle darstellt.
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Besuchsstunde zum Thema Traumnovelle. Sie Stud. sollen herausarbeiten, ob die Novelle eine Novelle darstellt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Dialoganalyse zu "Galileo Galilei" plus Erwartungshorizont. Die Analyse bezieht sich auf das 3. Bild.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Offenes Drama, Soziales Drama
Klausur; Analyse eines Briefes und Bezug zur Dramenkonzeption
Klausur; Analyse eines Briefes und Bezug zur Dramenkonzeption
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Texterschließung
Szenenanalyse aus dem Drame "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Untersuchung der Enthüllungsszene.
Szenenanalyse aus dem Drame "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Untersuchung der Enthüllungsszene.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Lehrprobe Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Drama
Lehrprobe Das Wissenschaftsverständnis und Menschenbild des Doktors erarbeitet anhand der 8., 9. und 18. Szene des Dramas „Woyzeck“ von Georg Büchner
Lehrprobe Das Wissenschaftsverständnis und Menschenbild des Doktors erarbeitet anhand der 8., 9. und 18. Szene des Dramas „Woyzeck“ von Georg Büchner
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Offenes Drama, Drama, Soziales Drama
Lehrprobe UPP: „Großmutter erzähl“ – Analyse des Antimärchens der Großmutter zur Verdeutlichung seiner Bedeutung als Spiegelbild der Situation der Hauptfiguren im „Woyzeck"
Lehrprobe UPP: „Großmutter erzähl“ – Analyse des Antimärchens der Großmutter zur Verdeutlichung seiner Bedeutung als Spiegelbild der Situation der Hauptfiguren im „Woyzeck"
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10973 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- weiter »