Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Verfremdung, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Anleitung zur Tontrennung
Anleitung zur Tontrennung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Bildgestaltung, Farbenlehre, Farbkreis, Farbtrübung, Malerei
Henri Matisse - Goldfische. Reduzierte Zeichnung und Arbeitsvorlage für Unterrichtsbesuch zu Original und Fälschung
Henri Matisse - Goldfische. Reduzierte Zeichnung und Arbeitsvorlage für Unterrichtsbesuch zu Original und Fälschung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Malerei, Farbkreis, Farbenlehre, Bildgestaltung
Lehrprobe Original und Fälschung – Gestaltung einer malerischen Kopie nach einem Original zur Schulung der Farbwahrnehmung und -mischkompetenzen.
Lehrprobe Original und Fälschung – Gestaltung einer malerischen Kopie nach einem Original zur Schulung der Farbwahrnehmung und -mischkompetenzen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Farbenlehre, Farbkreis
Lehrprobe Wahrnehmung warmer und kalter Farben und ihre Verortung im Farbkreis nach Johannes Itten
Lehrprobe Wahrnehmung warmer und kalter Farben und ihre Verortung im Farbkreis nach Johannes Itten
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Künstlerbiographie
Das Leben und Schaffen des Künstlers James Rizzi (Pop Art)
Das Leben und Schaffen des Künstlers James Rizzi (Pop Art)
Wir haben mit Aquarell-Stiften gearbeitet. (Vorab Bunte Blätterlandschaft; Mystische Mondnacht; dann
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Bildsprache
Wir haben mit Aquarell-Stiften gearbeitet. (Vorab: Bunte Blätterlandschaft; Mystische Mondnacht; dann kunsttherapeutische Darstellung eines Gefühls, das die SuS beschäftigt). Hieran anknüpfend: Verschiedene Gefühle mit Farben umsetzen.
Wir haben mit Aquarell-Stiften gearbeitet. (Vorab: Bunte Blätterlandschaft; Mystische Mondnacht; dann kunsttherapeutische Darstellung eines Gefühls, das die SuS beschäftigt). Hieran anknüpfend: Verschiedene Gefühle mit Farben umsetzen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
635 KB
Mein Schulweg, Schulweg, Umwelt, ästhetisch forschen
Die differenzierten Arbeitsblätter dienen der Annäherung bzw. Vorbereitung des Projekts "Mein Schulweg". Es ist als eine Wahrnehmungshausaufgabe zu sehen, welche die Schüler auf das Projekt ihren eigenen Schulweg zeichnerisch und collagiert darzustellen.
Die differenzierten Arbeitsblätter dienen der Annäherung bzw. Vorbereitung des Projekts "Mein Schulweg". Es ist als eine Wahrnehmungshausaufgabe zu sehen, welche die Schüler auf das Projekt ihren eigenen Schulweg zeichnerisch und collagiert darzustellen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Künstlerbiographie
Heimatstadt im Stil von James Rizzi
Heimatstadt im Stil von James Rizzi
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Künstlerbiographie
Das Leben und Schaffen des Künstlers James Rizzi
Das Leben und Schaffen des Künstlers James Rizzi
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Angst, Erinnerung, Freud, Konstruktion von Erinnerung, Louise Bourgeois, revision
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Revisionsstunde (Einstiegsstunde) im Fach Kunst. Es geht um eine Annäherung an Louises Werk. Es ist kein voll ausgeführtes Unterrichtsvorhaben (mit Lernausgangslage etc.), da Revision.
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Revisionsstunde (Einstiegsstunde) im Fach Kunst. Es geht um eine Annäherung an Louises Werk. Es ist kein voll ausgeführtes Unterrichtsvorhaben (mit Lernausgangslage etc.), da Revision.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Stilleben, Vanitas
Eine solide, machbare Klausur zum Thema Stillleben mit Vanitas
Eine solide, machbare Klausur zum Thema Stillleben mit Vanitas
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Plastik, Plastisches Gestalten, Ton
Gestaltungspraktische Klausur mit schriftlicher Reflexion
Gestaltungspraktische Klausur mit schriftlicher Reflexion
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Bildnerische Praxis, Plastik, Praxis
Praktische Klausur Plastik Abstraktion, Figurenkonstellation Mit Erwartungshorizont
Praktische Klausur Plastik Abstraktion, Figurenkonstellation Mit Erwartungshorizont
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,12 MB
Drucktechniken
Lehrprobe Entwurf zum Thema Frottage
Lehrprobe Entwurf zum Thema Frottage
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Chiaroscuro Malerei
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Übungsblatt zu verschiedenen Grautönen und Schraffurtechniken
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Erstellung einer Vogelplastik
Entdeckendes Lernen
Experimentelles Erproben des Federkleides aus Seidenpapier
UPP Note 1
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB
Bildgattungen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Marienbildnisse Renaissance Spätmittelalter
Vergleich zweier Marienbildnisse aus Renaissance und Mittelalter mittels Percept, Beschreibung, Analyse, Erläuterung
Vergleich zweier Marienbildnisse aus Renaissance und Mittelalter mittels Percept, Beschreibung, Analyse, Erläuterung
2373 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »