Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
190 KB
Methode: Omniumkontakt - Arbeitszeit: 15 min
, Entrevista, la hora, verbos reflexivos
, Entrevista, la hora, verbos reflexivos
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
557 KB
Hörverstehen, pedir una pizza
Aufgabe zu einem Hörverstehen
Aufgabe zu einem Hörverstehen
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
368 KB
Methode: Mini-Tarea final
, Dialog, pedir una pizza, tarea final
mini-tarea-final: SuS schreiben einen Dialog und bestellen eine Pizza.
, Dialog, pedir una pizza, tarea final
mini-tarea-final: SuS schreiben einen Dialog und bestellen eine Pizza.
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,59 MB
pedir, Tandembogen
Konjugationsübung pedir
Konjugationsübung pedir
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Methode: Induktive Einführung der spanischen Uhrzeit la hora (3. UB wurde mit sehr gut bewertet)
, actividades, la hora, Spanisch, tiempo libre, Uhrzeit
Lehrprobe Ich habe die vorliegende Stunde als 3. UB in im BdU Spanisch gezeigt. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Als Einstieg hatte ich ein Video erstellt, in dem ich verschiedene Freizeitaktivitäten mache - mit der jeweiligen Uhrzeit
, actividades, la hora, Spanisch, tiempo libre, Uhrzeit
Lehrprobe Ich habe die vorliegende Stunde als 3. UB in im BdU Spanisch gezeigt. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Als Einstieg hatte ich ein Video erstellt, in dem ich verschiedene Freizeitaktivitäten mache - mit der jeweiligen Uhrzeit
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
949 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Conquista de México, Día de la Hispanidad, Malinchismo, monologo interior, Yo Malinche
Begriffsdefinition "Malinchismo" auf Basis des Materials (Artikel), anlässlich span. Nationalfeiertags "Día de la Hispanidad". Herausstellung "Rolle" Malinche in Eroberung Mexikos, hinsichtlich Material + Lektüre (Yo, Malinche) + innerer Monolog.
, Conquista de México, Día de la Hispanidad, Malinchismo, monologo interior, Yo Malinche
Begriffsdefinition "Malinchismo" auf Basis des Materials (Artikel), anlässlich span. Nationalfeiertags "Día de la Hispanidad". Herausstellung "Rolle" Malinche in Eroberung Mexikos, hinsichtlich Material + Lektüre (Yo, Malinche) + innerer Monolog.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
168 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede, Presente de Subjuntivo
Argentinien, Landeskunde, Leseverstehen, Textproduktion
, Indirekte Rede, Presente de Subjuntivo
Argentinien, Landeskunde, Leseverstehen, Textproduktion
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
4,70 MB
Methode: Arbeitsbedingungen von Textilarbeitern - Arbeitszeit: 45 min
, Calentamiento, condiciones de trabajo, futuro simple, moda rápida, Partnerarbeit, Positionierung
Lehrprobe SuS lernen ein junges Mädchen aus Bangladesch und ihren Alltag in einer Textilfabrik kennen. Sie setzen sich mit ihren Arbeitsbedingungen auseinander und formulieren daraus individuelle Absichten für ihr künftiges Konsumverhalten (futuro simple)
, Calentamiento, condiciones de trabajo, futuro simple, moda rápida, Partnerarbeit, Positionierung
Lehrprobe SuS lernen ein junges Mädchen aus Bangladesch und ihren Alltag in einer Textilfabrik kennen. Sie setzen sich mit ihren Arbeitsbedingungen auseinander und formulieren daraus individuelle Absichten für ihr künftiges Konsumverhalten (futuro simple)
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: Corrida de Torros - Arbeitszeit: 30 min
, Corrida de Toros
Text zur Corrida mit Aufgabenstellungen
, Corrida de Toros
Text zur Corrida mit Aufgabenstellungen
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 135 min
, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Quiero Ser Filmanalyse Klausur
1. Teil: Hör-Sehverstehen 2. Teil: Analyse
, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Quiero Ser Filmanalyse Klausur
1. Teil: Hör-Sehverstehen 2. Teil: Analyse
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Methode: Hörverstehen
, Hijo de la Luna, Lied Spanisch EF Hörverstehen
Hörverstehensübung zum Lied "Hijo de la Luna" für den Spanischunterricht mit schüleraktivierenden Aufgaben
, Hijo de la Luna, Lied Spanisch EF Hörverstehen
Hörverstehensübung zum Lied "Hijo de la Luna" für den Spanischunterricht mit schüleraktivierenden Aufgaben
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
143 KB
Chicanos, emigración a los EE.UU
Arbeitsblatt für ein Hörverstehen
Arbeitsblatt für ein Hörverstehen
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
321 KB
Methode: Kreuzworträtsel
, ciudad, Crucigrama, mi barrio
Kreuzworträtsel zum Wiederholen des Vokabulars Stadt.
, ciudad, Crucigrama, mi barrio
Kreuzworträtsel zum Wiederholen des Vokabulars Stadt.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
341 KB
Methode: Kugellager
, 1.lernjahr, ¡Hola! ¿Qué tal?, Arbeitsblatt, Kugellager, Spanisch
Erste Kennenlerngespräche im Kugellager mit mehreren Personen führen.
, 1.lernjahr, ¡Hola! ¿Qué tal?, Arbeitsblatt, Kugellager, Spanisch
Erste Kennenlerngespräche im Kugellager mit mehreren Personen führen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
2,49 MB
Methode: Simulation (Busstop-Methode) Kommunikative Komp. Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, Simulation Beratungsgespräch Kleidung tienda de ropa Busstopmethode kommunikative Kompetenz (dialogisches) Sprechen Rollenkarten Rollenspiel
Lehrprobe En la tienda de ropa. Förderung dialogischen Sprechens durch Simulation (Beratungsgespräch unter Freundinnen) im Bekleidungsgeschäft. Im Dokument: -zu fördernde Kompetenzen-Lerngruppenbeschreibung-Verlaufsplan -Kommunikationskarten + Rollenkarten uvm
, Simulation Beratungsgespräch Kleidung tienda de ropa Busstopmethode kommunikative Kompetenz (dialogisches) Sprechen Rollenkarten Rollenspiel
Lehrprobe En la tienda de ropa. Förderung dialogischen Sprechens durch Simulation (Beratungsgespräch unter Freundinnen) im Bekleidungsgeschäft. Im Dokument: -zu fördernde Kompetenzen-Lerngruppenbeschreibung-Verlaufsplan -Kommunikationskarten + Rollenkarten uvm
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Blog, Kreatives Schreiben, ropa
Hilfestellung für einen schwachen Kurs zur Erstellung eines Blogs mit Hilfestellung zum Schreiben und word chunks als Formulierungshilfen
Hilfestellung für einen schwachen Kurs zur Erstellung eines Blogs mit Hilfestellung zum Schreiben und word chunks als Formulierungshilfen
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
242 KB
Methode: Diskussion zum botellón
, Lehrprobe Spanisch Q2 botellón
Lehrprobe Es handelt sich um einen Entwurf einer durchgeführten Lehrprobe zum botellón. Zunächst Leseverstehen eines aktuellen Textes zum botellón, dann in Gruppen Argumente erarbeiten und Diskussion durchführen.
, Lehrprobe Spanisch Q2 botellón
Lehrprobe Es handelt sich um einen Entwurf einer durchgeführten Lehrprobe zum botellón. Zunächst Leseverstehen eines aktuellen Textes zum botellón, dann in Gruppen Argumente erarbeiten und Diskussion durchführen.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
63 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Film -No von Larrain - Unterrichtsenwurf
Unterrichtsentwurf bezüglich ein Rollenspiel im kontekt einer Diskussion, einer Szene aus dem Film No - der chilenische Volksentscheid (1988)
, Film -No von Larrain - Unterrichtsenwurf
Unterrichtsentwurf bezüglich ein Rollenspiel im kontekt einer Diskussion, einer Szene aus dem Film No - der chilenische Volksentscheid (1988)
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
865 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Jordi Sierra i Fabra, Kreatives Schreiben, La memoria de los seres perdidos, Schreiben
Lehrprobe In dieser Lehrprobe schreiben die SuS den inneren Monolog Estelas, nachdem diese die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat. Als vorbereitende HA wurden die Kapitel 11 bis 14 gelesen.
, Innerer Monolog, Jordi Sierra i Fabra, Kreatives Schreiben, La memoria de los seres perdidos, Schreiben
Lehrprobe In dieser Lehrprobe schreiben die SuS den inneren Monolog Estelas, nachdem diese die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat. Als vorbereitende HA wurden die Kapitel 11 bis 14 gelesen.
4699 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- weiter »