Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Aufklärung, Textarbeit, Texterschließung
Interpretationshypothesen erstellen zu zwei Fabeln der Aufklärung
Interpretationshypothesen erstellen zu zwei Fabeln der Aufklärung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
Dramentheorie, Dramentyp(en), Handlung, Spannungskurve
Arbeitsblatt zum Aufbau "Die Physiker"
Arbeitsblatt zum Aufbau "Die Physiker"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Roman, Textarbeit
Von Horvath, Jugend hne Gott Analyse des Romankapitels "Der römische Hauptmann"
Von Horvath, Jugend hne Gott Analyse des Romankapitels "Der römische Hauptmann"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Romanarten
Freud vs. Schnitzler. Die Doppelstunde wurde im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu der Novelle "Leutnant Gustl" durchgeführt. Insbesondere bei der Analyse einiger Szenen unter psychoanalytischer Perspektive nach Freud waren die Schüler sehr engagiert
Freud vs. Schnitzler. Die Doppelstunde wurde im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu der Novelle "Leutnant Gustl" durchgeführt. Insbesondere bei der Analyse einiger Szenen unter psychoanalytischer Perspektive nach Freud waren die Schüler sehr engagiert
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Offenes Drama, Drama, Soziales Drama
Klausur zu Woyzeck mit kontroversen Texten
Klausur zu Woyzeck mit kontroversen Texten
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Es handelt sich um die Analyse der sprachlichen und bildlichen Gestaltung des Gedichts "Am Turme" von Droste-Hülshoff in Form von Gruppenarbeit.
Lehrprobe Es handelt sich um die Analyse der sprachlichen und bildlichen Gestaltung des Gedichts "Am Turme" von Droste-Hülshoff in Form von Gruppenarbeit.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
69 KB
Aufklärung
Interpretation von Nathan der Weise, IV, 7 (Gespräch Nathan und Klosterbruder über den Verlust seiner Familie).
Interpretation von Nathan der Weise, IV, 7 (Gespräch Nathan und Klosterbruder über den Verlust seiner Familie).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Erörterung
Der Zeitungsartikel schildert, wie Freiburger Schüler selbstorganisiert sich aufs Abitur vorbereiten. Die Aufgabe: Textwiedergabe und Pro-Contra-Erörterung mit eigener Stellungnahme
Der Zeitungsartikel schildert, wie Freiburger Schüler selbstorganisiert sich aufs Abitur vorbereiten. Die Aufgabe: Textwiedergabe und Pro-Contra-Erörterung mit eigener Stellungnahme
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
31 KB
Sachtextanalyse, Erörterung, Problemerörterung
Vergleich und Stellungnahme zu den Reden von Kiesinger und Heinemann zu den Demonstrationen nach dem Attentat auf Dutschke
Vergleich und Stellungnahme zu den Reden von Kiesinger und Heinemann zu den Demonstrationen nach dem Attentat auf Dutschke
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
28 KB
Erschließen eines Prosatextes, Erörterung anhand eines Sachtextes
Thema: "Lesen" - Leseprozess, Wirkung und Funktion des des Lesens; Textanalyse und Erörterung eines Textes von M. Walser
Thema: "Lesen" - Leseprozess, Wirkung und Funktion des des Lesens; Textanalyse und Erörterung eines Textes von M. Walser
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Sachtextanalyse
Lehrprobe Lehrprobe zu Watzlawicks Kommunikationsmodell /5 Axiome der Kommunikation. Hinführung über einen schüleraktivierenden Versuch zum ersten Axiom. GGf. hätte man nicht alle 5 Axiome in der Stunde einführen sollen, sondern sich auf 2-3 beschränken sollen.
Lehrprobe Lehrprobe zu Watzlawicks Kommunikationsmodell /5 Axiome der Kommunikation. Hinführung über einen schüleraktivierenden Versuch zum ersten Axiom. GGf. hätte man nicht alle 5 Axiome in der Stunde einführen sollen, sondern sich auf 2-3 beschränken sollen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
245 KB
Roman
Lesetest zum Roman Drachenläufer von Khaled Hosseini
Lesetest zum Roman Drachenläufer von Khaled Hosseini
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Roman
Klausur zum Roman Drachenläufer von Khaled Hosseini
Klausur zum Roman Drachenläufer von Khaled Hosseini
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gedichtinterpretation
Wiederholung lyrischer Elemente am Gedicht "Am Turme" von Annette von Droste-Hülshoff
Wiederholung lyrischer Elemente am Gedicht "Am Turme" von Annette von Droste-Hülshoff
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
482 KB
Drama
Klausur zu Büchners "Woyzeck". Textgrundlage von Foucault.
Klausur zu Büchners "Woyzeck". Textgrundlage von Foucault.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Textarbeit
Analyse einer Kurzgeschichte zu dem Schwerpunkt Kommunikation
Analyse einer Kurzgeschichte zu dem Schwerpunkt Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Textarbeit, Texterschließung, Rhetorik, Sprachliche Stilmittel
Kommunikation, Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Analyse, Stellungnahme, Wohmann
Kommunikation, Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Analyse, Stellungnahme, Wohmann
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Sprachliche Stilmittel, Rhetorik, Rede
Kommunikation, Watzlawik, Schulz von Thun, Analyse von Kommunikationsproblemen
Kommunikation, Watzlawik, Schulz von Thun, Analyse von Kommunikationsproblemen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
388 KB
Roman, Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Entwurf einer sehr gelungenen Lehrprobe zu der Zufallsproblematik in Kleists "Das Erdbeben in Chili". Differenzierung von Zufall und Schicksal und zur Erzählstrategie als ein Hauptaugenmerk der Stunde.
Lehrprobe Entwurf einer sehr gelungenen Lehrprobe zu der Zufallsproblematik in Kleists "Das Erdbeben in Chili". Differenzierung von Zufall und Schicksal und zur Erzählstrategie als ein Hauptaugenmerk der Stunde.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,37 MB
Lehrprobe Sprachwandel: Anglisierung als Verfall der deutschen Sprache?
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10973 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- weiter »