Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Gedichtinterpretation
Karin Kiwus - Fragile Arbeitsblatt- Was ist Liebe
Karin Kiwus - Fragile Arbeitsblatt- Was ist Liebe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Gedichtinterpretation
Barocklyrik Test
Barocklyrik Test
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Erich Fried- Was ist Liebe- Arbeitsblatt
Erich Fried- Was ist Liebe- Arbeitsblatt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Arbeitsblatt zu Erich Fried- Was ist Liebe
Arbeitsblatt zu Erich Fried- Was ist Liebe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Gedichtinterpretation
Liebeslyrik- Definition von Liebe
Liebeslyrik- Definition von Liebe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Textarbeit
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Der Vorleser"/B. Schlink - Hannah´s Suizid
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Der Vorleser"/B. Schlink - Hannah´s Suizid
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Motivähnliche Gedichte
Gedichtvergleich "Abend" von Gryphius und "Trüber Abend" von Lichtensten
Gedichtvergleich "Abend" von Gryphius und "Trüber Abend" von Lichtensten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Dramentheorie, Dramentyp(en), Geschlossenes Drama, Offenes Drama
Text zum geschlossenen und offenen Drama analysieren und auf Büchners "Woyzeck" anwenden
Text zum geschlossenen und offenen Drama analysieren und auf Büchners "Woyzeck" anwenden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Sprachliche Stilmittel, Texterschließung
Lehrprobe Propaganda- politische Rede
Lehrprobe Propaganda- politische Rede
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Texterschließung
Lehrprobe Die Vorstadtkrokodile. Die SuS erkennen die Beziehungen unter den Vorstadtkrokodilern mithilfe eines Standbildes
Lehrprobe Die Vorstadtkrokodile. Die SuS erkennen die Beziehungen unter den Vorstadtkrokodilern mithilfe eines Standbildes
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Soziales Drama
Lehrprobe Ideal oder Wirklichkeit? – Georg Büchners Auffassung von der Aufgabe des dramatischen Dichters in Abgrenzung zur idealistischen Position und ihre Umsetzung im „Woyzeck“ (ehem LK)
Lehrprobe Ideal oder Wirklichkeit? – Georg Büchners Auffassung von der Aufgabe des dramatischen Dichters in Abgrenzung zur idealistischen Position und ihre Umsetzung im „Woyzeck“ (ehem LK)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
Humanitätsideal, Menschenbild, Weimarer Klassik, Ideendrama
Analyse eines Dramenauszuges "Iphigenie auf Tauris"; Sehr kurze Aufgabenstellung für Q11/1; zeitliche Beschränkung auf 110 min.
Analyse eines Dramenauszuges "Iphigenie auf Tauris"; Sehr kurze Aufgabenstellung für Q11/1; zeitliche Beschränkung auf 110 min.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Inhaltszusammenfassung, Stellungnahme zur Thematik des Textes, Kommentar
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
90 KB
Der Unterrichtsentwurf befasst sich mit dem Thema "Erich Kästner: Sachliche Romanze"!
Hat gut geklappt und den Schülern sehr viel Spaß gemacht!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Textarbeit, Texterschließung
Erarbeitung wesentlicher Thesen und der Argumentationsstruktur und Sprache des "Hessischen Landboten" (G. Büchner, 1835)
Erarbeitung wesentlicher Thesen und der Argumentationsstruktur und Sprache des "Hessischen Landboten" (G. Büchner, 1835)
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Bürgerlicher Realismus
Effi Briest, Kapitel 12, Brief Effis an ihre Mutter, Vergleich Effi und Innstetten, Rolle der Frau im 19. Jh.
Effi Briest, Kapitel 12, Brief Effis an ihre Mutter, Vergleich Effi und Innstetten, Rolle der Frau im 19. Jh.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Bürgerlicher Realismus, Gattungsmerkmale, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Gesprächsinhalt und Dialogführung,
In der Klausur werden männliche Rollenbilder aus zwei Texten (ein satirischer Text der Gegenwartsliteratur und ein Auszug aus ´Effi Briest´) einander gegenübergestellt und reflektiert. Transferaufgabe (Anforderungsbereich 3) ist eine kreative Rezeption. (
In der Klausur werden männliche Rollenbilder aus zwei Texten (ein satirischer Text der Gegenwartsliteratur und ein Auszug aus ´Effi Briest´) einander gegenübergestellt und reflektiert. Transferaufgabe (Anforderungsbereich 3) ist eine kreative Rezeption. (
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Drama von Shakespeare
Hamlet: Einstieg ins Werk anhand des fiktiven Schreibens eines Plots für ´die´ Telenovela ´Liebe & Macht´ (ehem LK)
Hamlet: Einstieg ins Werk anhand des fiktiven Schreibens eines Plots für ´die´ Telenovela ´Liebe & Macht´ (ehem LK)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Textarbeit, Rezension, Texterschließung
Fragen zur Textkenntnisüberprüfung vor Einstieg in die Romanlektüre B. Schlink, Vorleser
Fragen zur Textkenntnisüberprüfung vor Einstieg in die Romanlektüre B. Schlink, Vorleser
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Schriftsteller zwischen Klassik und Romantik (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10936 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- weiter »