Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
617 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe Globalisierung des Nahrungsmittelangebotes: Fairer Handel am Beispiel Kaffee im Vergleich zum konventionellen Handel
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
195 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Test im W-Seminar zu Ptolemaios
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Corioliseffekt, Dynamisches Hochdruckgebiet, Großwetterlage, Dynamisches Tiefdruckgebiet, Passatzirkulation, Westwindzirkulation, Windsysteme
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
418 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Corioliseffekt, Dynamisches Hochdruckgebiet, Großwetterlage, Westwindzirkulation, Passatzirkulation, Windsysteme, Dynamisches Tiefdruckgebiet
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
109 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Wärmehaushalt, Corioliseffekt, Dynamisches Hochdruckgebiet, Dynamisches Tiefdruckgebiet, Großwetterlage, Passatzirkulation, Westwindzirkulation, Windsysteme
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Tropischer Regenwald, Stockwerkbau, Nährstoffkreislauf, Entwaldung, Walddegradation
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Tropischer Regenwald, Stockwerkbau, Entwaldung, Walddegradation
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Industrieräume
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Braunkohleförderung im Spannungsfeld zwischen Ökonomie, Ökologie und sozialem Wandel.
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Braunkohleförderung im Spannungsfeld zwischen Ökonomie, Ökologie und sozialem Wandel.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Mallorca-Reiseklassiker mit klassischen Problemen
Tourismuspotential, Massentourismus-Phänomen, Zukunftsperspektiven und -konzepte
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
419 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Corioliseffekt, Dynamisches Hochdruckgebiet, Dynamisches Tiefdruckgebiet, Passatzirkulation, Westwindzirkulation, Windsysteme, Großwetterlage
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
endogene und exogene Kräfte
Skript (Tafelbild / Zusammenfassung) zu Bodentypen
Skript (Tafelbild / Zusammenfassung) zu Bodentypen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Landwirtschaft
Lehrprobe In diesem UB (1,3) geht es um die ökologische Dimension der Palmölwirtschaft in Indonesien. Die SuS haben in der Vorstunde die ökonomische DImension erarbeitet und sollen nun problemorientiert die ökologische Seite erarbeiten. Selbstläufer. Alles drin.
Lehrprobe In diesem UB (1,3) geht es um die ökologische Dimension der Palmölwirtschaft in Indonesien. Die SuS haben in der Vorstunde die ökonomische DImension erarbeitet und sollen nun problemorientiert die ökologische Seite erarbeiten. Selbstläufer. Alles drin.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
78 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Landwirtschaft
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Ökologische Landschwirtschaft
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Ökologische Landschwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
AB zur Corioliskraft
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
273 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitsblatt Land-See-Windsystem
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitsblatt zum Aufbau der Atmosphäre
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lehrprobe Methodenstunde zur Wiederholung unf Auffrischung der Klimadiagrammauswertung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
306 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Atmosphärische Prozesse
Strahlungsbilanz
Föhneffekt
Hadley-Zelle
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
34 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Modell der Zentralen Orte
Die Schülerinnen und Schüler erkennen Ordnungsmuster in unterschiedlichen Bereichen der Raumordnung der Region Hannover.
Die Schülerinnen und Schüler erkennen Ordnungsmuster in unterschiedlichen Bereichen der Raumordnung der Region Hannover.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,18 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe Das Havarie-Syndrom am Beispiel des Bohrinsel-Unglücks der „Deepwater Horizon“ – Syndrome des Globalen Wandels im Geographieunterricht als Hilfsmittel zur Analyse, Diagnose und Prognose von globalen Krankheitsbildern.