Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
35 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 7 min
, le temps, Nice
Vokabelzuordnung
, le temps, Nice
Vokabelzuordnung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
place de l'adjectif, Adjektive, Les adjectifs, place de l'adjectif
Arbeitsblatt und Merkhilfe zu vorangestellten Adjektiven
Arbeitsblatt und Merkhilfe zu vorangestellten Adjektiven
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
pronoms relatifs: qui, que, où, heure, L'heure I, Objektpronomen, Possessivpronomen
Einsetzbar in alles Jahrgansstufen. Spielerische Sicherung von Grammatik, Wortschatz.
pronoms relatifs: qui, que, où, heure, L'heure I, Objektpronomen, Possessivpronomen
Einsetzbar in alles Jahrgansstufen. Spielerische Sicherung von Grammatik, Wortschatz.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Authentizität, Francais en classe, Lernhilfe, Unterrichtssprache, Übersicht
Arbeitsblatt zu typischen Sätzen des "Francais en classe", die SuS und LP verwenden (können), entdeckendes Lernen möglich, Sätze von SuS zusammengetragen, ausführliche Liste
Arbeitsblatt zu typischen Sätzen des "Francais en classe", die SuS und LP verwenden (können), entdeckendes Lernen möglich, Sätze von SuS zusammengetragen, ausführliche Liste
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
315 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, Compréhension orale, gérondif, vocabulaire
Découvertes 5, Dossier 1, le gérondif (Gr. §1)
, Compréhension orale, gérondif, vocabulaire
Découvertes 5, Dossier 1, le gérondif (Gr. §1)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,54 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, aller, être, faire, Fragen, Präpositionen, Verben auf -er, Zahlen
Cours Intensif 1, Leçons 1-2 (sauf Texte C), Gr. §1-11, Hörverstehen (Uhrzeit), Vokabeln, Grammatik, Textproduktion
, aller, être, faire, Fragen, Präpositionen, Verben auf -er, Zahlen
Cours Intensif 1, Leçons 1-2 (sauf Texte C), Gr. §1-11, Hörverstehen (Uhrzeit), Vokabeln, Grammatik, Textproduktion
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 10 min
pronoms adverbiaux y et en, pronoms objets indirects lui et leur, pronoms objets directs
zweiteilige Stegreifaufgabe zu Déc. 4, U2, Vokabular, (Adverbial-) Pronomen in einem Fließtext ableiten oder richtig erkennen durch Ankreuzen
pronoms adverbiaux y et en, pronoms objets indirects lui et leur, pronoms objets directs
zweiteilige Stegreifaufgabe zu Déc. 4, U2, Vokabular, (Adverbial-) Pronomen in einem Fließtext ableiten oder richtig erkennen durch Ankreuzen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: spielerisches Lernen - Arbeitszeit: 20 min
passé composé avec avoir, Passé Composé mit avoir
In einem Wortgitter suchen die Schüler Partizipien und bilden dann Formen im passé composé und finden den Infinitiv
passé composé avec avoir, Passé Composé mit avoir
In einem Wortgitter suchen die Schüler Partizipien und bilden dann Formen im passé composé und finden den Infinitiv
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: spielerisches Lernen - Arbeitszeit: 5 min
, Aussprache, passé composé
Spielerisch wird trainiert, wann die letzte Endung gesprochen wird und wann sie stumm bleibt. Gegenüberstellung von passé composé, Infinitiv, konjugierte Formen
, Aussprache, passé composé
Spielerisch wird trainiert, wann die letzte Endung gesprochen wird und wann sie stumm bleibt. Gegenüberstellung von passé composé, Infinitiv, konjugierte Formen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Les adjectifs possessif, Possessivbegleiter, Possessivpronomen, pronoms possessifs
Arbeitsblatt zur Sicherung der Possessivbegleiter, Singular, Einsetzübung
Arbeitsblatt zur Sicherung der Possessivbegleiter, Singular, Einsetzübung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
56 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 15 min
, Französisch, Klasse 7, Vokabeltest, überprüfung
, Französisch, Klasse 7, Vokabeltest, überprüfung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
50 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Tandembogen
, Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Objektpronomen, Tandembogen
Das Arbeitsblatt für Partnerarbeit wird in der Mitte gefaltet die Schüler übernehmen je eine der Rollen. Abwechselnd lesen sie ihren Part vor und ergänzen die fehlenden Objektpronomen. Der Partner kann mit der Lösung auf seiner Seite kontrollieren.
, Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Objektpronomen, Tandembogen
Das Arbeitsblatt für Partnerarbeit wird in der Mitte gefaltet die Schüler übernehmen je eine der Rollen. Abwechselnd lesen sie ihren Part vor und ergänzen die fehlenden Objektpronomen. Der Partner kann mit der Lösung auf seiner Seite kontrollieren.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
mise en relief (c'est qui, c'est que), expression écrite, production de texte, la région PACA, Lille, Marseille
Leseverstehen, vocabulaire, grammaire: la mise en relief, production de texte
Leseverstehen, vocabulaire, grammaire: la mise en relief, production de texte
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Noël Karambolage
art de la table en France, Noel, Weihnachten in Frankreich
Arbeitsblatt zum Video
art de la table en France, Noel, Weihnachten in Frankreich
Arbeitsblatt zum Video
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
16 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 10 min
, Formübungen
, Formübungen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, le monde du travail
Leseverstehen, Schreiben, Médiation
, le monde du travail
Leseverstehen, Schreiben, Médiation
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
marseille, parler, voyage
Über Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Marseille sprechen mit der Think Pair Share Methode
Über Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Marseille sprechen mit der Think Pair Share Methode
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 40 min
déterminants possessifs, Begleiter, mon, possessif, Possessiv, son, Ton
Einführung der Possessivbegleiter, Erarbeitung anhand eines Textes in Partnerarbeit mit anschließender Erstellung eines eigenen Hefteintrages. Ablaufplan, Text und ein Arbeitsblatt zur Unterstützung beim Erstellen des Hefteintrages inklusive.
déterminants possessifs, Begleiter, mon, possessif, Possessiv, son, Ton
Einführung der Possessivbegleiter, Erarbeitung anhand eines Textes in Partnerarbeit mit anschließender Erstellung eines eigenen Hefteintrages. Ablaufplan, Text und ein Arbeitsblatt zur Unterstützung beim Erstellen des Hefteintrages inklusive.
8186 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »